Suchen Menü

Hilfe Fressattacken...

Hallo ihr Lieben!
Habe da ein grosses *naja noch ist es nicht zu sehen g* Problem.
Habe mir fest vorgenommen bei meinem zweiten Kind nicht wieder so heftig viel zuzunehmen, aber der geist ist willig doch das fleisch ist schwach..
Ich könnte den ganzen tag nur essen!
Habe diesmal echt mit Übelkeit zu kämpfen, hatte ich bei erik gar nicht - nur das paradoxe ist, wenn ich etwas esse ist mir nicht mehr schlecht. Also esse ich und zwar alles was mir in die quere kommt ;-)
habe schon drei kilo zugenommen - was kann ich nur tun??? Lässt das nochmal wieder nach? Kennt ihr das??? Wie geht ihr damit um?
Obst ist für mich nicht so wirklich ne Alternative - ich kann wohl mal n Apfel oder ne Banane essen, aber mich den ganzen Tag davon zu ernähren kann ich mir nicht vorstellen. Mein Geschmack hat sich im Moment auf herzhaft und salzig eingefahren....
Liebe Grüße
*schon wieder hungrig ist* Eva 7+4
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Fressattacken...

hallo eva,
genauso gehts mir auch, nur ist bei mir süsses dran im moment (pudding, obst, joghurt und co). wenn du an heilsteine glaubst, gibt es: jaspis, achat, chrysokoll (der jaspis ist gegen die fressattacken, den kriegt man eh überall. so ein roter stein mit schwarzen linien). bei salzig-scharf-attacken mach ich mir am ehesten eine suppe. es gibt ein rezept für eine scharf-saure zucchinisuppe: knoblauch und zwiebel hacken, in öl anrösten, gemahlenen kreuzkümmel und paprikapulver (nach geschmack scharf oder mild) dazu, mit gemüsebrühe aufgiessen, zucchinischeiben und reis dazugeben, kochen. in mexiko wird diese suppe mit limonenschnitzen serviert. das schmeckt mir persönlich recht gut.
liebe grüsse,
alex

Re: Hilfe Fressattacken...

Hi Eva,
mit geht es genauso, ich könnte auch nur essen... Wenn mir übel war, bekamm ich von jetzt auf gleich einen Mega-Hunger, musste dann ganz schnell, ganz viel essen und dann war mir wieder schlecht, dann wieder Hunger, schlecht usw. Ist schon blöd, wollte eigentlich auch nicht allzuviel zunehmen, aber ich glaube das kann ich mir abschminken, vorallem weil ich jetzt gerne Fleisch & Süsses esse... ich versuche mich aber so eins zwei Tage in der Woche zurückzunehmen um so nicht schon in den ersten Wochen zu platzen :-)
Obst geht bei mir gar nicht, hab es zwar brav gekauft, aber das war es auch schon...
LG
Lena

Geht mir ähnlich :-(

Hallo Eva,
diese klassischen Übelkeitsattacken am Morgen bleiben mir zwar meist erspart dafür überfallen sie mich über den ganzen Tag verteilt und dann muß ich paradoxerweise auch immer was essen. Selbstredend nicht unbedingt etwas gesundes *schäm*. Vorgestern hätte ich für irgendwas süß-saures vom Chinesen sehr viel gegeben (normalerweise esse ich sowas nicht). Heute früh um 10 Uhr (!!!) konnte ich nicht an einer Steak-Semmel mit Zwiebeln und Ketschup vorbeigehen *jaul* und eben gerade habe ich Käsebrot mit Tomate gegessen weil mir mal wieder fürchterlich übel war. Ist es bei Dir auch so, dass Du trotz Übelkeit ziemlich genau weißt, welche Geschmacksrichtung die Übelkeit dämpfen könnte? LG Sabine (irgendwo Ende 10.SSw)

Re: Geht mir ähnlich :-(

Oh ja, das kenne ich nur zu gut, seit 4 Wochen geht das nun schon (bin jetzt Ende 8+5). Ich habe ständig Hunger und wenn ich nix esse ist mir schlecht. Keine Morgenübelkeit oder Erbrechen, einfach nur so ein bombastisches Hungergefühl und latente Übelkeit, wenn nicht essen. Dabei wollte ich auch nicht so viel zunehmen, vor allem am Anfang! Aber wenn ich nix esse, dann sterbe ich bestimmt (so das Gefühl).
Hoffentlich wird das bald besser.
LG,
Juliane

Re: Geht mir ähnlich :-(

Hallöchen und herzlichen Dank für die vielen ehrlichen Antworten *g*
Also bei mir ist der Hunger immer auf was spezielles gerichtet - im Moment Reis oder Nudel nit Geschnetzeltem und ganz sclimm ist der Weg von der Arbeit nach hause - da muß ich immer an dem FastFood rest. Mit dem M vorbei*Sich immer ganz tapfer bemüht nicht abzubiegen*
Sport ist zwar ne nette Idee, aber ich arbeite als Voltigierausbilderin in einem reitverein und laufe da täglich mindestens zwei bis drei Stunden im Hallensand *nützt auch nich wirklich was* da muß ich mich nicht auch noch zuhause abquälen ;-)
Liebe Grüße
Eva *die sich gestern beim FA n dicken Anpfiff für´s zunehmen abgeholt hat;-(*

Re: Hilfe Fressattacken...

na da bin ich ja froh nicht alleine zu sein..*fg*...aber bei hunger auf deftiges soll es laut ammenmärchen ja ein junge werden...bei heisshunger auf süsses ein mädchen.....mir fällt nu auf das ich bei meinen beiden söhnen nichts gegen die übelkeit und erbrechen essen konnte...bei meiner tochter allerdings hat das auch funktioniert.....obs wieder ein mädel wird...*grinsss*..naja auf jedenfall wird es mir die waage danken....aber bisher habe ich bei allen 3 kids 25 kilo zugenommen.....lg sasi die weiss das es auch globulis gegen fressattacken gibt aber solange es die übelkeit mindert..;-)...7+2

Re: Hilfe Fressattacken...

Mal mit Sport versucht?
Hilft zwar nicht unbedingt gegen die Fressattacken, aber bietet zumindest ein Ausgleich dafür ;)
Ich meine, es muss ja nicht gleich Power-Aerobic sein, aber viele, lange Spaziergänge, Fahrradfahren, oder auch im Fittness-Center radeln kommt bestimmt auch dem Krümel zugute (zumindest die Frisch-Luft Aktivitäten).
Mir hilft es bisher zumindest gegen das schlechte Gewissen, ansonsten besteht mein Leben nämlich auch nur aus Arbeiten, fressen, schlafen...
LG
Marie

Re: Hilfe Fressattacken...

hi marie....dank meinem 5 monate alten sohn hab ich eigentlich genug bewegung und spaziergänge sind an der tagesordnung....*fg*...naja schlechtes gewissen hab ich eh net....ich werd die kilos dann schon wieder los....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen