Hilfe Fressattacken...
Habe da ein grosses *naja noch ist es nicht zu sehen g* Problem.
Habe mir fest vorgenommen bei meinem zweiten Kind nicht wieder so heftig viel zuzunehmen, aber der geist ist willig doch das fleisch ist schwach..
Ich könnte den ganzen tag nur essen!
Habe diesmal echt mit Übelkeit zu kämpfen, hatte ich bei erik gar nicht - nur das paradoxe ist, wenn ich etwas esse ist mir nicht mehr schlecht. Also esse ich und zwar alles was mir in die quere kommt ;-)
habe schon drei kilo zugenommen - was kann ich nur tun??? Lässt das nochmal wieder nach? Kennt ihr das??? Wie geht ihr damit um?
Obst ist für mich nicht so wirklich ne Alternative - ich kann wohl mal n Apfel oder ne Banane essen, aber mich den ganzen Tag davon zu ernähren kann ich mir nicht vorstellen. Mein Geschmack hat sich im Moment auf herzhaft und salzig eingefahren....
Liebe Grüße
*schon wieder hungrig ist* Eva 7+4
Re: Hilfe Fressattacken...
genauso gehts mir auch, nur ist bei mir süsses dran im moment (pudding, obst, joghurt und co). wenn du an heilsteine glaubst, gibt es: jaspis, achat, chrysokoll (der jaspis ist gegen die fressattacken, den kriegt man eh überall. so ein roter stein mit schwarzen linien). bei salzig-scharf-attacken mach ich mir am ehesten eine suppe. es gibt ein rezept für eine scharf-saure zucchinisuppe: knoblauch und zwiebel hacken, in öl anrösten, gemahlenen kreuzkümmel und paprikapulver (nach geschmack scharf oder mild) dazu, mit gemüsebrühe aufgiessen, zucchinischeiben und reis dazugeben, kochen. in mexiko wird diese suppe mit limonenschnitzen serviert. das schmeckt mir persönlich recht gut.
liebe grüsse,
alex
mit geht es genauso, ich könnte auch nur essen... Wenn mir übel war, bekamm ich von jetzt auf gleich einen Mega-Hunger, musste dann ganz schnell, ganz viel essen und dann war mir wieder schlecht, dann wieder Hunger, schlecht usw. Ist schon blöd, wollte eigentlich auch nicht allzuviel zunehmen, aber ich glaube das kann ich mir abschminken, vorallem weil ich jetzt gerne Fleisch & Süsses esse... ich versuche mich aber so eins zwei Tage in der Woche zurückzunehmen um so nicht schon in den ersten Wochen zu platzen :-)
Obst geht bei mir gar nicht, hab es zwar brav gekauft, aber das war es auch schon...
LG
Lena
Geht mir ähnlich :-(
diese klassischen Übelkeitsattacken am Morgen bleiben mir zwar meist erspart dafür überfallen sie mich über den ganzen Tag verteilt und dann muß ich paradoxerweise auch immer was essen. Selbstredend nicht unbedingt etwas gesundes *schäm*. Vorgestern hätte ich für irgendwas süß-saures vom Chinesen sehr viel gegeben (normalerweise esse ich sowas nicht). Heute früh um 10 Uhr (!!!) konnte ich nicht an einer Steak-Semmel mit Zwiebeln und Ketschup vorbeigehen *jaul* und eben gerade habe ich Käsebrot mit Tomate gegessen weil mir mal wieder fürchterlich übel war. Ist es bei Dir auch so, dass Du trotz Übelkeit ziemlich genau weißt, welche Geschmacksrichtung die Übelkeit dämpfen könnte? LG Sabine (irgendwo Ende 10.SSw)
Re: Geht mir ähnlich :-(
Hoffentlich wird das bald besser.
LG,
Juliane
Re: Geht mir ähnlich :-(
Also bei mir ist der Hunger immer auf was spezielles gerichtet - im Moment Reis oder Nudel nit Geschnetzeltem und ganz sclimm ist der Weg von der Arbeit nach hause - da muß ich immer an dem FastFood rest. Mit dem M vorbei*Sich immer ganz tapfer bemüht nicht abzubiegen*
Sport ist zwar ne nette Idee, aber ich arbeite als Voltigierausbilderin in einem reitverein und laufe da täglich mindestens zwei bis drei Stunden im Hallensand *nützt auch nich wirklich was* da muß ich mich nicht auch noch zuhause abquälen ;-)
Liebe Grüße
Eva *die sich gestern beim FA n dicken Anpfiff für´s zunehmen abgeholt hat;-(*
Hilft zwar nicht unbedingt gegen die Fressattacken, aber bietet zumindest ein Ausgleich dafür ;)
Ich meine, es muss ja nicht gleich Power-Aerobic sein, aber viele, lange Spaziergänge, Fahrradfahren, oder auch im Fittness-Center radeln kommt bestimmt auch dem Krümel zugute (zumindest die Frisch-Luft Aktivitäten).
Mir hilft es bisher zumindest gegen das schlechte Gewissen, ansonsten besteht mein Leben nämlich auch nur aus Arbeiten, fressen, schlafen...
LG
Marie
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen