Hilfe Flaschennahrung
Ich stille meinen Sohn, aber leider machen meine Brustwarzen absolut nicht mehr mit. Er hat Dauerhunger, macht die Nacht zum Tag. Meine Brustwarzen brennen, schmerzen höllisch, ich könnte nur heulen und er bekommt einfach nicht genug und er trinkt. Jetzt hab ich mich entschlossen HA Nahrung zu kaufen. Schweren Herzens, denn bei meiner Tochter hatte ich diese Probleme nicht. Jetzt meine Frage: Welche Nahrung ist denn jetzt die verträglichste und beste Babynahrung. Hab da so überhaupt keine Ahnung....
Vielen Dank im voraus und LG Alex mit Alessandro 17 Tage
Re: Hilfe Flaschennahrung
das mit den Brustwarzen kenne ich *autsch*. Benjamin ist jetzt drei Wochen alt und nur langsam wird es besser. Das Stillen klappt aber ansonsten gut und er wird mittlerweile auch gut satt. Trotzdem habe ich für den Notfall die Nestle HA Pre Nahrung gekauft, die hat er im Krankenhaus sehr gut vertragen. Ob das allerdings die beste und verträglichste ist, weiß ich nicht (mangels Erfahrung).
Für die Brustwarzen nehme ich übrigens Mercurialis-Salbe (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben), lasse viel Luft ran und benutze als Schutz luftdurchlässige Schutzkappen (gibts von Avent). Frag doch auch mal Deine Hebamme, was man machen kann. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser.
LG Andrea
ich hab mich auch erst vor ein paar Tagen damit auseinandergesetzt weil ich nicht weiß ob ich stillen kann.
Die wohl beste ist die Beba Start HA Pre, kostet zwar auch n bissl was aber egal ;O) Ich hab sie hier auch schon zu stehen. Die Alete HA1 hat auch sehr gut abgeschnitten, bei allen anderen ist wohl die Wirksamkeit nicht nachgewiesen.
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie *11.11.2003 und BabyBoy 37.SSW
Loraine hat im KH Pre Beba Start von Nestle bekommen, das bekommt sie momentan auch daheim so eins zwei mal am Tag zugefüttert. Sie verträgt es ganz gut obwohl ich erst dachte das sie das nicht tut... aber da hatte ich wohl was falsches gegessen... ich bin halt bei Nestle geblieben weil die das im KH hatten... daher hab ich auch keine Erfahrungen, da ist ja auch jedes Baby anders... musst Du wohl ausprobieren...
Vielleicht musst Du ja gar nicht ganz abstillen, sondern fütterst einfach mal eine Flasche zu, damit sich Deinen Brustwarzen erholen können...
Ich wünsch Dir was...
lg
Lena
Danke
Also, nochmal Danke und Euch alles Gute mit Euren Babys und für die bevorstehende Geburt!
Alex mit Alessandro *10.12.05 u. großer Schwester Rebecca *26.12.01
Re: Danke
Ich glaub, die Produkte von Beba haben im Test als einzige HA-Nahrung ganz gut abgeschnitten. Aptamil ist mit das Teuerste, was man bekommen kann (hatte ich damals als Notreserve bei der Tamu, falls Anton mehr als die abgepumpte Menge wollte).
Wenn es nicht unbedingt HA sein soll, kann ich nur Milasan Pre empfehlen.
Aber Du schaffst das schon, die Brustwarzen erholen sich bestimmt. Hast Du Rotlicht da? Das hat bei mir super geholfen. Und Heilwolle...
LG,
Susanne
ich habe gesagt bekommen, wenn irgendwelche Allergien in der Familie sind, dann sollte HA Nahrung gegeben werden.
Mir hat man Humana HA1 empfohlen. Ich stille erst und gebe ihr dann 2 mal am Tag noch was aus der Flasche.
Das klappt super.
Alles Gute und LG
Denise mit Mia 8W 2T
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen