Hilfe! ödeme am bauch!?
Als sonst eher stelle leserin muss ich jetzt doch mal eine etwas panische frage loswerden!
habe seit ca. 10 tagen wasser in füßen und händen, was aber okay ist, da der blutdruck noch im rahmen ist.
jetzt beobachte ich weit zwei tagen, dass ich immer wieder beulen am bauch bekomme, die weich sind, sich eindrücken lassen und wenn ich mich anders hinlege oder setze auch wieder verschwinden bzw an anderer stelle in anderer form wieder auftauchen. so habe ich sie tagsüber oher unter dem bauch, inklusive einschnürungsrille durch hose. heute morgen hatte ich auf der seite wo ich gelegen habe einen dick gewchwollenen streifen.
kennt das jemand von euch? ist das bedenklich? könnte es fruchtwasser sein, dass ins gewebe eintritt? was würdet ihr an meiner stelle tun? habe morgen einen kliniktermin wegen geburtsbesprechung, reicht das bis dahin zu warten???
bin für jede antwort dankbar!
gannz liebe grüße
Ulrike, 33+0 mit zwillingsmädchen
Re: Hilfe! ödeme am bauch!?
hab ich noch nie von gehört, aber solange nix wehtut oder sonst noch anders ist, würde ich denken, dass der Termin morgen reicht. Aber wenn du zu verunsichert bin- ab zur Untersuchung - lieber zuviel als zu wenig hingehen! lg, stefanie 36+6
Re: Hilfe! ödeme am bauch!?
danke für deine antwort!
ich habe jetzt einfach versucht ruhig zu bleiben. im expertenforum wurde mir geantwortet, dass ich es unbedingt abklären lassen sollte. nun, das tue ich, da ich heute um 15 uhr einen termin in der geburtsklinik habe. mal hören, was der arzt dazu sagt!
lg
Ulrike
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen