Hiiiilfe , er wiegt schon über 6 Kilo !!!!
mein Kleiner ist nun 11Wo alt, 60cm groß und heut laut Waage schon 6100g schwer. Wo soll das noch hin führen? Er ist ein Flaschenkind, kriegt alle 4-6h AR-Nahrung von Aptamil (bei Spuckkindern)
Eure wiegen um die 5000, oder gibt es auch ein paar "Brocken" unter uns .. *g*
Er sieht aber nicht dick aus, schaut selber im Profil.
LG Susi
Re: Hiiiilfe , er wiegt schon über 6 Kilo !!!!
Jannis auch ;- )
Jannis maß am sonntag 59cm mit einem gewicht von 6180gr. Und ich bin froh um jedes Gramm !
Jannis wog bei der Geburt 260gr und wir wären nach 3 Wochen fast im Krankenhaus gelandet weil er nicht bzw. zuwenig zugenommen hatte. Wir haben dann die Nahrung gewechselt und seitdem nimmt er so gut zu.
Der Kia hat ihn vor 3 Wochen noch gesehen und fragte ob ich das Kinder ausgetauscht hätte. Er hat nicht gesagt das er zu dick sei.
Sei froh darum das er gut ißt und gut zunimmt. Bei der ersten Krankheit können die ein Polster gut gebrauchen. Und wenn die anfangen zu krabbeln und zu laufen wächst sich das eh aus.
Tabatha war auch immer pummelig und seit sie läuft ist sie eher zu dünn.
LG Dani mit Jannis heute 3 Monate
Re: Jannis auch ;- )
LG Susi
keine Panik, meine Tochter (*07-03) hatte bei der U3 schon 6kg.
Heute ist mit ihren 2,5 Jahren rank und schlank.
Sie hat damals auch Flaschennahrung (Pre) nach Bedarf bekommen. Ihr Bedarf war aufgrund ihrer Größe immer etwas höher.
Und heute hat sich alles normalisiert.
GLG, Kirsche, eingeschlichen
Ich bin bislang nur stille Mitleserin ;-)
Ben wog gestern mit 5 Wochen und 5 Tagen schon 6015 gr (voll gestillt). Geboren wurde er mit 4310 gr. Du siehst, es gibt auch noch andere Brocken.
LG Nicole mit Fliegengewicht Maxine (*03.02.04) und Brocken Ben (*15.12.05)
so pauschal darfst Du das aber nicht sehen ;-)
Mit 11 Wochen gehört er doch schon zu den älteren Kindern hier. Ausserdem musst Du auch ein bisschen das Geburtsgewicht berücksichtigen.
Viele hatten sicherlich auch weniger Gewicht, als sie auf die Welt kamen, als Dein Sohn.
Ausserdem, schau mal im Somatogramm hinten im Untersuchungsheft. Da wirst Du sehen, dass Dein Kleiner mit 60 cm und 6 kg genau im Schnitt liegt.
LG
Daggi
marten it hier bestimmt der dickste und hat am meisten zugelegt... er ist über 7 kilo schwer...
also keine sorge!
LG
sandra mit marten, 11w4t
Kann ich toppen! ;-)
habe auch so einen Brocken zu Hause.
Vor 2,5 Wochen beim Kinderarzt hatte er schon 7 kg, jetzt arbeitet er daran, die 8 kg-Marke zu knacken.
Groetjes,
Wiebke mit Yannick (11w3t)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen