Suchen Menü

Hiiiiiiilfe! Schlaflosigkeit!

Hallo!
Mir ist klar, dass das ein vollkommen normales Schwangerschafts übel ist, aber ich kann echt nicht mehr! Wache nachts mit ziemlicher Sicherheit um ein Uhr auf und kann bis drei oder vier Uhr nicht weiterschlafen. Das geht jetzt seit etwa drei Wochen so, bin total überm üdet und wei ?t langsam nicht mehr weiter - wei ? nicht, wie ich das noch zw ölf Wochen durchhalten soll!! Habt Ihr Tipps??? Das Schlimmste finde ich inzwischen fast das Wissen, dass ich nicht wieder einschlafen kann! Ich trinke brav Schlaf- und Nerventee, lese, wandere in der Wohnung. Egal was, ich kann nicht wieder einschlafen!! LG von einer überm üdeten Sis
Bisherige Antworten

Re: Hiiiiiiilfe! Schlaflosigkeit!

Hallo Sis! Tipps hab ich leider keine ,aber ich leide genau wie du darunter!!!! Morgens bin ich dann sooooo K.O !
Ich weiß gar nicht, wann ich die letzte Nacht mal halbwegs durchgeschlafen habe.Ich denk an dich!Lg,Lana

Hallo Sis,
also bin ich nicht alleine mit dem nicht-schlafen-können. Mist, und ich habe das erst seit 3 Tagen und könnte schon ausflippen.
Kann erst nicht einschlafen, werde dann mehrmals wach und kann dann immer erst mal wieder nicht einschlafen. Vor allem dann nicht, wenn mein Männlein auch noch soooo schön sägt. Da könnt ich ausflippen.
Habs gestern abend mal mit einem warmen Kakao probiert. Ok, konnte "schneller" einschlafen, aber mehrmals wach geworden bin ich trotzdem. Ätzend! Wenn das so weitergeht, weiß ich nicht was ich machen soll.
LG, Janci

*einschleich*

Hallo Sis...ich kann dich sehr gut verstehen...habe aber mittlerweile etwas gefunden was mir sehr gut hilft....gut...wach werde ich nachts immernoch (der nächtliche Toilettengang)...aber schlafe umso schneller wieder ein...Mein Tip: Baldrian dispert....davon nehme ich 2 Kügelchen abends und ich komme wenigstens mal auf meine 6 Stunden schlaf....sonst waren es maximal 2 bis 3 Stunden...der Tee hat bei mir auch nicht gewirkt...aber mit dem Baldrian das klappt ganz gut...vielleicht versuchst es mal, kannst ja wenn du dir nicht sicher bist auch nochmal bei deinem Arzt nachfragen...aber nehmen darfst du es auf jeden fall...meiner hat nichts gegenteiliges gesagt...
GLG Verena (34+6) aus dem Sept./Okt.-Forum

Re: *einschleich*

Hallo! Habe gestern mal bei dm geschaut nach Baldriandragees. Da stand, man sollte die während der Schwangerschaft nicht nehmen?? Hat mich doch etwas verunsichert. Oder ist Baldrian dispert nochmal etwas anderes? LG Sis

hallo Sis,
habe das Problem auch, bei mir hilft abends meine heisse Milch mit Honig.
Ansonsten kann ich dir leider auch nix weiter raten ich bin jetzt bei 29+4 (glaub
ich) ;-)) und kann schon seit ca 2,5 monaten nicht mehr durchschlafen. Das
kann ich zwar jetzt auch net aber ich liege nicht mehr stundenlang wach.
Liebe Grüße
Nicole

Hallo,
leider habe ich keinen Tip für Dich, nur die Aussage meiner Hebamme in der 1. SS, bei der es mir genau wie Dir ging.
Also: bloß nicht ärgern sondern die Zeit lieber sinnvoll nutzen, also was lesen, einen schönen Film anschauen, was immer Du halt magst. Es ist wohl eine Vorbereitung auf die erste Zeit mit Kind.........hm, hat mich damals nicht wirklich überzeugt (die Vorbereitung) aber wenn ich ehrlich bin, wars genau so.
Glg Angelika

Hallo! Das gleiche sagt meine Ärztin auch, aber es überzeugt mich eben leider nicht!!! Es ist ja auch meine 2. SS und ich weiß daher ganz, ganz sicher, dass ich während der Stillzeit auch schon vor 4 Uhr morgens einschlafen konnte und nicht wie letzte Nacht erstmal fünf Stunden rumgewälzt habe!!! Und wenn mein Mann mich sieht, zweifelt er auch immer mehr an der Theorie einer Vorbereitung - wenn ich vollkommen übermüdet bin, bin ich nicht gerade gut auf ein Baby vorbereitet... Ist nicht als Angriff auf Dich gemeint, ich bin halt nur echt am Verzweifeln! In der ersten SS war es auch schon schlimm, aber diesmal weiß ich kaum noch weiter. Zumal ich ja tagsüber arbeiten muss und dann nachmittags meine Tochter gerne mit mir spielen möchte und ich dazu überhaupt keine Kraft mehr habe!! LG von einer übermüdeten und hoffentlich nicht zu zickigen Sis

Hallo Sis,
ach menno, Du Arme.....ich weiß doch wie ätzend das ist, mir gehts ja diesmal auch wieder nicht besser und zu allem Überfluß wird mein Mann auch noch sauer, wenn ich mich nicht wenigstens ins Bett lege und versuche einzuschlafen, was mich wahnsinnig macht.
Mit dem "genauso wars dann ...." meinte ich nur, das Jonas nie wirklich viel geschlafen hat. Von Anfang an bis zum 8. Monat wurde er alle 2 Stunden für 1 Stunde gestillt, Tag und Nacht und er war schon weit über 1 Jahr, als er das 1. Mal nachts durchgeschlafen hat. Er geht noch immer nicht vor 22.30 bis 23.30 Uhr ins Bett, wacht morgens aber auch erst zw. 7.30 - 8.00 Uhr auf. Tagsüber schläft er (nicht immer) knapp 1 Stunde oder 2x 30-40 min. Irgendwie habe ich schon ewig nicht mehr richtig geschlafen.......gähn, drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es sich bei Dir irgendwie einspielt und warte auf einen heißen Tip von Dir ;-))))).
Viele liebe Grüße und wenigstens ab und an mal einen netten Traum
Angelika

Ach du jeh! Das hört sich ja nu wirklich grauslig an!!! Meine Tochter kam von Anfang an alle vier Stunden und geht auch artig gegen 20.00 Uhr ins Bett... (Einmal sagte die Nachsorgehebamme, ich sollte die Kleine zweistündlich wecken zum Stillen - die Kinderärztin hat das zwei Tage später zum Glück sofort unterbunden.) Insofern ist das im Moment halt doch ein für mich (hoffentlich auch dauerhaft) völlig ungewohnter Zustand! Fange aber immerhin an, mich damit abzufinden. Kann ja eh nichts machen. Das mit dem Mann kenne ich auch - aber inzwischen hat er es immerhin akzeptiert, dass ich ja nicht zum Spaß leide!! Nachts stehe ich jetzt auch immer ziemlich schnell auf und fange an, was für meine Arbeit zu tun. Das geht hier zum Glück alles wunderbar. Kann mir das vollkommen selber einteilen. Wünsche Dir, dass Dein zweiter Zwerg nicht die Geschichte Deines ersten wiederholt - das ist ja furchtbar!! LG Sis

Hi, Du bist süß.........so furchtbar ist es nicht, ich habe mich dran gewöhnt, außerdem ist er jetzt ja schon 18 Mte und die Nächte, an denen er "durchschläft", häufen sich und wir genießen es. Dummerweise fängt jetzt das ss-bedingte Schlafproblem an, kann mir gar nicht mehr vorstellen, was man mit 6 Stunden Schlaf in 24 Stunden anfangen soll ;-)))).
Alles Liebe noch
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen