Hiiiiiiilfe! Schlaflosigkeit!
Mir ist klar, dass das ein vollkommen normales Schwangerschafts übel ist, aber ich kann echt nicht mehr! Wache nachts mit ziemlicher Sicherheit um ein Uhr auf und kann bis drei oder vier Uhr nicht weiterschlafen. Das geht jetzt seit etwa drei Wochen so, bin total überm üdet und wei ?t langsam nicht mehr weiter - wei ? nicht, wie ich das noch zw ölf Wochen durchhalten soll!! Habt Ihr Tipps??? Das Schlimmste finde ich inzwischen fast das Wissen, dass ich nicht wieder einschlafen kann! Ich trinke brav Schlaf- und Nerventee, lese, wandere in der Wohnung. Egal was, ich kann nicht wieder einschlafen!! LG von einer überm üdeten Sis
Re: Hiiiiiiilfe! Schlaflosigkeit!
Ich weiß gar nicht, wann ich die letzte Nacht mal halbwegs durchgeschlafen habe.Ich denk an dich!Lg,Lana
also bin ich nicht alleine mit dem nicht-schlafen-können. Mist, und ich habe das erst seit 3 Tagen und könnte schon ausflippen.
Kann erst nicht einschlafen, werde dann mehrmals wach und kann dann immer erst mal wieder nicht einschlafen. Vor allem dann nicht, wenn mein Männlein auch noch soooo schön sägt. Da könnt ich ausflippen.
Habs gestern abend mal mit einem warmen Kakao probiert. Ok, konnte "schneller" einschlafen, aber mehrmals wach geworden bin ich trotzdem. Ätzend! Wenn das so weitergeht, weiß ich nicht was ich machen soll.
LG, Janci
*einschleich*
GLG Verena (34+6) aus dem Sept./Okt.-Forum
Re: *einschleich*
habe das Problem auch, bei mir hilft abends meine heisse Milch mit Honig.
Ansonsten kann ich dir leider auch nix weiter raten ich bin jetzt bei 29+4 (glaub
ich) ;-)) und kann schon seit ca 2,5 monaten nicht mehr durchschlafen. Das
kann ich zwar jetzt auch net aber ich liege nicht mehr stundenlang wach.
Liebe Grüße
Nicole
leider habe ich keinen Tip für Dich, nur die Aussage meiner Hebamme in der 1. SS, bei der es mir genau wie Dir ging.
Also: bloß nicht ärgern sondern die Zeit lieber sinnvoll nutzen, also was lesen, einen schönen Film anschauen, was immer Du halt magst. Es ist wohl eine Vorbereitung auf die erste Zeit mit Kind.........hm, hat mich damals nicht wirklich überzeugt (die Vorbereitung) aber wenn ich ehrlich bin, wars genau so.
Glg Angelika
ach menno, Du Arme.....ich weiß doch wie ätzend das ist, mir gehts ja diesmal auch wieder nicht besser und zu allem Überfluß wird mein Mann auch noch sauer, wenn ich mich nicht wenigstens ins Bett lege und versuche einzuschlafen, was mich wahnsinnig macht.
Mit dem "genauso wars dann ...." meinte ich nur, das Jonas nie wirklich viel geschlafen hat. Von Anfang an bis zum 8. Monat wurde er alle 2 Stunden für 1 Stunde gestillt, Tag und Nacht und er war schon weit über 1 Jahr, als er das 1. Mal nachts durchgeschlafen hat. Er geht noch immer nicht vor 22.30 bis 23.30 Uhr ins Bett, wacht morgens aber auch erst zw. 7.30 - 8.00 Uhr auf. Tagsüber schläft er (nicht immer) knapp 1 Stunde oder 2x 30-40 min. Irgendwie habe ich schon ewig nicht mehr richtig geschlafen.......gähn, drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es sich bei Dir irgendwie einspielt und warte auf einen heißen Tip von Dir ;-))))).
Viele liebe Grüße und wenigstens ab und an mal einen netten Traum
Angelika
Alles Liebe noch
Angelika
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen