Hier bin ich mit bericht aber...
LG alex....*die jetzt die milchbar öffnet*...
upps zu schnell....Bericht vorsicht lang!!
man war das aufregend. ja wehen nein wehen dann wieder doch wehen. Nach dem cocktail kamen auch unregelmässige wehen aber erst als ich abends zur kontrolle in die Klinik sollte...wurde schon überwacht
Na ich war schon enttäuscht muss ich ehrlich sagen. Da ich aber als in der Klinik ankam heftige wehen bekam wollte man mich dort behalten....SUPER na ja mein Männe hat mich dann überredet. Habe dann dort geschlafen und den Tag noch etwas dort verbracht da man mich ja auch nit einfach gehen lässt wenn die einen haben dann haben die einen...
Abend hatte ich keinen Bock mehr hatte ja keine Wehen mehr und auch sonst tat sich nichts...da dachte ich mir gut sie will halt nicht.
Sind dann abends nachhause und da habe ich mich um Jana gekümmert noch ferngesehen und dann bisschen mit Männe gekuschelt. Schwiegers waren ja auch noch da...gegen 20:30 Uhr spürte ich wieder wehen... habe dann meinem Mann gesagt das ich mich lieber was hinlege...gesagt getan ab ins Bett. ABer ich konnte einfach nicht einschlafen ich wurde immer wieder wach. Gegen 23 Uhr kam Männe auch ins bett und fragte warum ich denn immer noch nicht schlafen würde... habe ihm dann gesagt das ich wohl wehen habe es aber nichts wildes ist. Er sollte sich hinlegen...na wurde dann noch ab und an wach. Ich kannte das rumgewehe ja schon und hatte echt keinen Bock!!! Tja da bin ich trotzig.
Gegen 1 Uhr weckt mich eine Hammer wehe... ich konnte kaum atmen. Acht minuten später wieder eine...gut dachte ich steh ich mal auf wer weis wann es wieder vorbei geht... wieder acht minuten später eine wehe...ohhh dachte ich...dann kamen zwei wehen im vier minuten abstand da wurde ich etwas unruhig weil Männe einfach nicht wach wurde...es war dann irgendwann viertel vor zwei als mein Männe endlich wach wurde...ich war schon sehr sehr laut am veratmen. Da sagt mein Mann ICH GEHE ERST MAL DUSCHEN...bin ihm dann wie ein kleiner Hund ins Bad gefolgt da ich während den wehen nicht mehr reden konnte...die kamen schon alle zwei Minuten aber irgendwie bekam ich kein Wort mehr raus und hoffte das mein Mann mir ansieht das es wirklich ernst ist. Er stand im Bad vor mir als ich auf Klo musste...da löste sich dann der EEEEEEEEEEEckelige schleimpfropf komplett und mein mann schaute mich total erschrocken an und sagte MENSCH ES GEHT JA WIRKLICH LOS PACK DEINE SACHEN...*Ach neeeee* gegen 2:20 Uhr ungefähr hatten wir alle meine sachen wieder zusammen und waren in richtung tiefgarage unterwegs. In der zeit natürlich immer wieder alle zwei Minuten wehen... hatte ein Handtuch mit das ich mir vor den Mund gehalten habe damit ich die Nachbarn nciht aufwecke...
Ab ins auto, es ist von uns bis ins KH 6 min in der zeit hatte ich alle zwei Minuten wehen. Und ich muss euch sagen ich hatte echt schiss irgendwie denn der Druck nach unten wurde immer stärker.
Gegen halb drei waren wir im vorwehenzimmer dort wurde ich erstmal untersucht. ( Noch als Info als ich Sonntagsabends nachhause fuhr war der MuMu 2 cm)
Ich habe gehofft das es wenigstens 4cm sind. Da lacht mich die Hebi an und sagt wir gehen sofort in den Kreissaal der Muttermund ist 7cm geöffnet und der Druck ist sehr stark. Gesagt getan dort das telefon geschnappt und meine beste Freundin alarmiert, und meine Mama angerufen.
Ab auf das Bett. Dort CTG angeschlossen auf der SEite waren die wehen super zu ertragen diese kamen schon jede Minute. Zwischendurch schaute ich immer auf die Uhr weil ich ja auf meine freundin gewartet habe...die war um kurz vor drei Uhr da. Und war kreidebleich weil sie nur dachte das sie bei 7 cm die Geburt verpasst. Sie war total froh als sie sah das ich einfach nur so laut war....
Ich muss ehrlich sagen es hat super gut getan das ich alles rausgeatmet habe es war so befreiend...ich war zwar sehr laut aber es tat sehr sehr gut...also nicht das ich geschrieen habe sondern eher so OOOOO und AAAAAAAAAA und UUUUUUUUUUUU halt wie ein Ochse oder so
Na nun waren beide da das meine Mutter es nicht schafft hatte ich schon im gefühl denn ich habe gespürt wie Mira sich immer mehr auf den Weg machte. Irgendwann sagte ich dann zu der Hebi, die in totaler Hektik alles vorbereitete, das ich pressen muss. Und sie nur ja drücken sie mal mit ich bin sofort da. Tja das ich pressen durfte, musste man mir nicht zweimal sagen Und wie ich gepresst habe mit aller kraft denn Mira wollte ja raus...in windeseile drehte die Hebi sich um und die Ärztin nahm mein Bein hoch. Mein Mann hatte mein Bein in der anderen Hand....und hat mich angefeuert....er war mir sooooo eine tolle hilfe. Dann kam die zweite Presswehe udn da kam wohl schon der Kopf fast durch. Da hat die Ärztin meine Hand genommen damit ich ihren Kopf spüre...da kam schon die nächste Wehe und der Kopf war da....und die Ärztin redete schon mit Mira mein Mann war total baff und hat vor freude geweint...*freu* Sie haben Mira aber wohl selber entscheiden lassen und haben mich zwei wehen normal atmen lassen udn Mira ist ganz langsam aus mri rausgeglitten das war ein super tolles gefühl...das sie so "ausgestiegen" ist. Und dann hat sie geschrieen als gäbe es kein morgen mehr und da lag sie total sauber ohne jegliche Käseschmiere. Man ich war sooooo überwältigt. Die ärztin sagte na dann nehmen sie ihr Kind mal hoch und das habe ich getan. Mensch sie war so warm und sauber und hat sooooooo gut gerochen. Und ich habe so gestammelt das ich mich freue sie zu sehen und das ich sie so sehr liebe und das sie so hübsch ist....ach es war einfach nur total schön!! Sie hob den Kopf und schaute mich an...*schmelz* Habe direkt meine freundin gefragt ob sie Mira hübsch findet udn sie hatte tränen in den Augen. Mein mann sagte immer mensch da ist unsere tochter schau mal unsere tochter...ach es war sehr emotional
Die Ärztin und die Hebamme diskutierten noch ob da was gerissen sei bei mir aber eher so auf witzige art weil sie selber so baff waren wie schnell alles ging. Es ist aber alles heil geblieben. Ich wurde dann etwas sauber gemacht und mein Mann schnitt die Nabelschnur durch. Dann liess man uns erstmal alleine...mensch wir gestanden erwachsenen waren nicht in der lage ein normales wort zu sprechen. Und ich fühlte mich einfach super...nach einer Stunde kam die Hebi wieder. Sie hat Jana dann gewogen und gemessen und angezogen dann wurde ich in einen sauberen kreissaal geschoben dort blieben wir noch etwa zwei Stunden und mein Mann kuschelte mit Mira und auch meine Freundin hatte sie lange auf dem Arm. Und dann ab aufs Zimmer. UND DAS WUNDER GEBURT WAR VORBEI Und soll ich euch was sagen.........sie fehlt mir im Bauch. Es ging alles so flott und easy...es war einfach phantastisch. Sooo das war mein Geburtsbericht ich habe sicher das ein oder andere vergessen zu schreiben. Aber im grossen udn ganzen war es das. ICh bin überglücklich und es geht mir sehr gut. Mit dem Stillen klappt es super habe schon sehr viel Milch und Mira hat dauer hunger...und ich somit auch
Mira Julie rufname wird aber Mira sein.
3490gramm
52cm
34 cm KU denke die werte habt ihr schon gelesen. Aber ich bin so stolz drauf....stelle noch neue bilder rein. Muss nur sehen das ich die mal hochlade schnell....
Es grüssen glücklich Alex, Hardy mit der grossen schwester Jana und der turboschnellen Mira Julie
Re: upps zu schnell....Bericht vorsicht lang!!
Na, da hatte es Deine Kleine dann aber eilig auf die Welt zu kommen....wo sie sich erst noch soviel Zeit gelassen hat ;-))
Liebe Grüße und eine schöne Eingewöhnungszeit wünscht Lana mit Mira (11Wochen), deren Opa auch am 12.12. geburtstag hat *g*!!!
was für ein wunderschöner Geburtsbericht!! Ich hoffe ja, bald auch sowas in der Richtung hier reinstellen zu können ;)....ich wünsch euch ne superschöne Zeit zusammen und viel Freude :)
LG Claudia 37+5
Und auch nochmal alles Liebe und Gute für Euch!!
GGLG Heidi
super toller bericht, so einen wollen wir restlichen auch haben *gg* lg ingrid
Herzlichen Glückwunsch! Deine Geburt hört sich ja toll an!
Da sind mir doch glatt ein paar Emotions-Tränchen in die Augen gestiegen.Der erste Augenblick ist der kostbarste, gell?
Na dann geniesst Euer Glück, Ihr vier!
LG Carmen
Re: Hier bin ich mit bericht aber...
liebe grüsse
vee
Re: Hier bin ich mit bericht aber...
Hoffe so sehr, das ich dann auch so einen tollen und schnellen Geburtsbericht hier reinschreiben kann. Kann mir immernoch nicht vorstellen es ohne PDA durchzustehen, aber nach deinem Bericht, ist wohl alles möglich.
Wünsche euch alles Glück der Welt, lg Isabella ET+2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen