Heute war die erste Hebi-Vorsorge...
Das einzig negative war, daß ich jetzt schon Wasser in den Beinen hab. Beim Alex kam das erst viel später! Schließlich hab ich noch 25 Wochen vor mir und so wirklich warm ist es bis jetzt ja auch noch nicht... Aber naja, Hauptsache, der Zwerg ist okay.
Werde jetzt übrigens im 2-Wochen-Takt abwechselnd zu FA und Hebi gehen, finde ich total beruhigend, daß ich nicht mehr 4 Wochen oder länger warten muß, um zu sehen, daß es dem Baby gut geht... :-)
LG, jana 15.SSW, die die Hebi-Vorsorge echt empfehlen kann
Re: Heute war die erste Hebi-Vorsorge...
möchte auch gern abwechselnd mit der FÄ die Vorsorgeuntersuchungen
machen.
Jetzt wollte ich Dich allerdings fragen:
1) Ist es denn normal, dass das im Zwei-Wochen-Rhythmus läuft? Ich dachte,
das macht man so im 4-Wochen-Rhythmus? Macht da Deine Krankenkasse
mit? Würde mich sehr interessieren, da ich 4 Wochen auch ein bissel lang
finde..
2) Wie findet das denn Dein FA, dass da jetzt eine Hebamme "reinpfuscht"?
Habe gehört, dass die das oft nicht so dolle finden? Hab es meiner FÄ nämlich
noch nicht erzählt...
3) Ist es normal, denn schon so früh, in der 15. W., mit den Hebammen-
Untersuchungen anzufangen?
Danke!!
Mein FA ist da sehr locker, ich hatte damals ein ganz schlechtes Gewissen, als ich ihm sagte, daß ich die NTM lieber woanders machen will, weil er kein Feindiagnostik-US hat, aber er hat mich fast ausgelacht, weil ich so rumgestottert hab... :-) In seiner Praxis sind auch einmal die Woche Hebis da, insofern hatte er mir auch schon angeboten, zu denen zu gehen, aber nachdem ich gerne in dem Geburtshaus entbinden möchte, kann ich die Hebis dort bei den Vorsorgen gleich mal kennenlernen. Ich muß auch sagen, ich bin inzwischen der Meinung, daß ich einen Arzt, der es nicht abkann, wenn ich mir eine zweite Meinung o.ä. einhole, wechseln würde...
Die meisten Frauen fangen erst später mit der Vorsorge an, aber es ist eigentlich abhängig davon, ab wann man selbst es möchte und ab wann es die Hebi macht. Die im Geburtshaus sagten, daß sie ab der 12. oder 13. Woche anfangen, aber wenn man vorher schon Probleme hat, dann kann man natürlich auch schon früher kommen.
So, das war jetzt lang, aber ich hoffe, ich konnte alles soweit beantworten... :-)
LG, jana 15.SSW
Das tönt ja wirklich klasse....schön, dass du so eine liebe hebi gefunden hast, ist halt schon was anderes als der FA.
Im 2 wochen takt untersuchungen....will auch *neid* ;o)))....zu meiner hebi geh ich erst ab der 28.ssw, davor wird sie von meinem FA informiert (und auch ein bisschen durch mich; wir mailen).
Übrigens, bei mir haben lymphdrainagen super gegen wasser in den beinen geholfen.
GLG Ariane
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen