Heute letzter Tag Mutterschutz .....
Vielleicht habe ich das Glück ab März stundenweise von zu Hause aus (PC, INet) für meine alte Firma zu arbeiten ...
Wie siehts bei Euch aus? Muss / Will jemand von Euch nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen?
Alles Liebe, Franziska und Marwin ... heute 2Monate alt
Re: Heute letzter Tag Mutterschutz .....
mein erster Arbeitstag ist der 2. Feb. :o) und ich freu mich schon...
ich habe allerdings das Glück das die Kleine die zwei Tage die ich auf der Arbeit bin zu meinen Eltern geht.
lg lena, die arbeiten gehen will.
ja, ich frag mich auch, wie sowas geht... katharina wird jetzt 11 wochen alt.
selbst wenn ich wollte, könnte ich sie keinem anderen geben. sie würde nur
schreien... sie lernt gerade erst ihren papa kennen. ich hab durch die
frühgeburt allerdigns noch bis ca, 20.2. mutterschutz. aber ich könnte mir
auch gar nicht vorstellen, meine kleine dann schon allein zu lassen.
lg erde
ja, hier !
Mein erster Arbeitstag ist der 25.01. Ich will und muss wieder arbeiten und zwar aus folgenden Gründen:
1) Verdiene ich mehr als mein Mann und da wir gerade am Hausbau sind, können wir jeden Cent gebrauchen.
2) Meine Arbeitszeiten als Lehrerin sind familienfreundlicher als die meines Mannes wären. So haben wir beide mehr Zeit für die Kinder.
3) Haben wir zwar Oma und Opa in der Nähe, versuchen aber es weitgehend ohne ihre Hilfe zu schaffen, was aber nicht immer geht. Lukas hat auch einen wöchentlichen Oma-Nachmittag, den Jannik bestimmt auch bald bekommen wird.
Ach so, bei uns ist es eben mein Mann, der die Elternzeit genommen hat. Das hat sich jetzt 2 Jahre lang bewährt und wird weiter so gehandhabt. Um die Kinder musste ich mir deshalb nie Sorgen machen. Der Haushalt ist zwar nicht sein Ding, aber das mache ich auch lieber selbst ;0)
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Jannik *22.11.2005
also ich bin froh das ich erstmal 2 Jahre Erziehungsurlaub nehmen kann, da mein Männe genug verdient.
Mal abgesehen davon hab ich keinen Bock zurück zur Arbeit und die doofen Kollegen, den nervigen Chef und die Umstrukturierung dort mitzumachen.
Marius und ich gewöhnen uns gerade an eine kleine Routine, und so unausgeschlafen wie ich immer bin, würde ich auf Arbeit eh nichts auf die Reihe kriegen.
Zumal ich dann immer daran denken würde was er gerade macht, oder wie ich ihm die nächste Mahlzeit geben soll - wo wir doch stillen...
lg Bea
Bin schon dabei! :o)
erst mal nur ein bisschen. Ab Februar geht es dann aber wieder
richtig los, da ich die Alleinverdienerin bin bei uns. Aber da ich,
wie gesagt, zu Hause arbeite und mein Mann auch daheim ist,
hab ich den Kleinen trotzdem den ganzen Tag um mich rum. In
eine Kita oder so würde ich ihn jetzt auch noch nicht geben
wollen, allerhöchstens noch zu Oma - bin aber froh, dass es nicht
sein muss.
LG Yuri + David 2w5t
Re: Bin schon dabei! :o)
2w5t da biste ja noch voll im Mutterschutz und hast eigentlich Beschäftigungsverbot. Wie machst du das denn ?
LG Dani mit Jannis 12w6t
ab 01.02 wieder arbeitend
Re: Bin schon dabei! :o)
jaja, Mutterschutz ist was Feines - gibts aber nicht für
Selbstständige... ;)
Ich bin freiberufliche Übersetzerin und damit meine eigene Chefin
- und ich sag dir, nen schlimmeren Sklaventreiber findest du
nirgendwo als dich selbst... Nee, ist nur halb ernst gemeint - ich
muss zwar wirklich weitermachen, weil von meinem Einkommen
nun vier Leute satt werden wollen, aber ich mache es auch total
gerne. Ist ein toller Beruf! :)
LG Yuri
also ich möchte amelie frühestens mit 1 jahr "weggeben". ich habe ja schon eine tochter und für mich war das 1.jahr mit ihr sehr sehr wichtig. talissa geht auch erst seit august 05 in die krabbelgruppe, da war sie 2 jahre 4 monate alt.
nun ist es bei mir so, dass ich nach meinem studium noch net gearbeitet habe. habe diplom abgelegt und schon arbeitsvertrag daheim zu liegen, da erfuhr ich, dass ich ss bin.
somit gucke ich jetzt zwar schon immer und halte ausschau, aber bis amelie ein jahr alt ist, würde ich schon gern daheim bleiben.
vorstellen könnte ich es mir nicht, jetzt arbeiten zu gehen. die maus würde mir viel zu sehr fehlen und ich hätte auch angst, was von ihrem leben zuv erpassen. gerade im 1.jahr tut sich ja so viel.
aber manchmal, wenn es die finanzielle lage nicht zuläßt, muß man arbeiten gehen. bei uns ist das gott sei dank gut abgesichert.
vlg, nicki
Diesmal mache ich den Elternurlaub selbst, so blöd wie damals bin ich nicht mehr. Keiner hat's mir gedankt, das ich gleich wieder zurück bin.
Anschliessend geht der Kleine zu unserer Tagesmutter und die Grosse geht in den KiGa
LG Kristina
Ich am 06.02
Mal zu Hause. Da wir unsere Familienplanung abgeschlossen haben, ist es das
letzte Mal das mein Mann die entwicklung des kleinen mir bekommt.
LG Mandy + 4 Kinder
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen