Suchen Menü

Heute ist einer dieser Tage... (Vorsicht lang)

an dem ich die Batterien aus meinem Marius rausnehmen möchte und ihn zu dem restlichen Spielzeug zurück in den Schrank sperren möchte *grml*
Heute ist Tag 3 der Schrei- und Wachphase und ich mag nimmer... Vorgestern lags wohl an mir - Männe hat seitdem Spätschicht und ich wollte natürlich perfekte Hausfrau sein. Wäsche machen - war aber nix - Marius musste rumgetragen werden und auch Glückskäfer hat nicht gewirkt. Abends war ich so fertig das Männe was zu essen gemacht hat: Dose Linsensuppe - das war dann das Problem wohl gestern. Ok damit hab ich mich dann abgefunden und den Tag ganz gut überstanden, aber heute geht wieder nix mehr. Männe unausgeschlafen (selber Schuld wenn er die halbe Nacht vorm PC hängt und spielt), Marius unausgeschlafen (hat wohl einfach eine Wachphase gehabt) und ich auch dementsprechend unausgeschlafen. Nun häng ich hier seit 6.20 heute morgen und weiss nimmer wo mir der Kopf steht.
Marius nur am knöttern, alle zwei Stunden stillen, nur rumgetragen werden und ich muss schon zusehen das ich mal aufs Klo komme (blöde Blasenentzündung)
Und nu? Während ich schreibe ist er endlich eingeschlafen und lächelt so süß... Da pack ich doch die Batterien wieder aus und schließ den Schrank auf...
LG eine entnervte aber glückliche Erstmama Bea mit endlich schlafendem Marius *3.12.05
PS: Kann das schon nen Entwicklungs-Schub sein? *grübel*
Bisherige Antworten

Re: Heute ist einer dieser Tage... (Vorsicht lang)

Hallo Bea,
meine Hebi meinte das es so Tage gibt, an denen man sich am besten den ganzen Tag mit dem Kind ins Bett legt oder auf die Couch, weil die Kleinen nur rumnörgeln und an die Brust vollen, weil sie die Milchproduktion "ankurbeln" möchten... lass den Haushalt Haushalt sein und verzieh Dich ins Wohnzimmer, leg Dir eine schöne DVD ein und kuschel mit Deinem Zwerg... umso mehr ruhe man sich gönnt und sich die Zeit dafür nimmt umso schneller ist die "Phase" wohl vorbei...
Ich merke bei uns auch, wenn ich keine Ruhe habe, gestresst bin oder einfach nur müde umso "anstrengender" ist die Kleine... aber wenn ich mir genug Zeit fürs stillen und schmusen nehme umso ruhiger und entspannter ist unser Tag...
Das mit dem Mann vor dem PC kommt mir SEHR bekannt vor... *grummel*
lg
erstmami lena mit loraine *1.12

Hallo Bea!Ich fühl mit dir!!!!Mia hängt auch gerade an meiner Brust.Sie schläft ein,ich leg sie in die Wippe und sie wird sofort wieder wach und schreit!!!Heute morgen hat ich mal Glück,nach dem mein Mann sie eine Stunde "bearbeitet" hatte,schlief sie 3 Stunden in der Wippe.Heute Nacht hab ich es mal anders gemacht,hab sie im liegen gestillt und sie so liegen lassen.So bekam ich auch mal 2 oder 3 Stunden Schlaf.Aber jetzt lässt sie mich gar nix machen.Mein Mann ist kurz weg,hat mir extra das Laptop gaaaanz nah gestellt,damit ich wenigstens Kontakt zur Aussenwelt hab.Heute Abend wollen wir Raclette machen.Wetten,daß Mia da nur schreit und von einem von uns getragen werden will????Lg,Lana

Hallo Bea,
jaaaa, ich kenne solche Tage!!! Tobias (wird im Jänner 2) hatte ganz viele in der Art - aber anhand seines Beispiels weiss ich, dass es BESSER wird!
Jetzt bei Simon gibt es solche Tage auch, heute war einer von den guten, da kann ich mich an die schlechten kaum erinnern (ja, die Psyche der Mutter ist schon raffiniert!)...
Schub ist es wohl eher noch nicht, der erste ist mit 5 bis 6 Wochen, kann sich aber schon früher ankündigen, aber allzu viel würde ich auf diese Schub-Sache nicht geben, denn - irgendwas ist immer (alte mütterliche Binsenweisheit).
Kopf hoch und alles Liebe!
Birgit

huhu bea,
ja, 1.schub ist in der 4./5.woche, kommt also hin!
also keine bange, anch spätestens einer woche isser wieder normal *grins*.
und solche tage wirst du noch ganz ganz oft haben! was meinste wie oft ich meine große schon "abschalten" wollte. aber so ist das einfach, da müssen wir alle durch und beim nächsten lächeln des schatzes, ist alles wieder vergessen.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen