Suchen Menü

Heute erstes Treffen mit Hebamme...

... und da hab ich natürlich noch eine Frage an euch.
Könnt Ihr mir Tip´s geben worauf ich achten sollte?
Was man fragen sollte?
Für mich ist es das erste Mal das ich SS bin und daher steh ich bei solchen Sachen total auf dem Schlauch.
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
GGLG Sonja + Fussel inside 20+4
Bisherige Antworten

Re: Heute erstes Treffen mit Hebamme...

hi..also du hast dir sicher schon gedanken gemacht was du von deiner hebi erwartest..was sie machen soll...was dich beschäftigt...all deine fragen wofür der fa meist keine zeit hat und sich kurz hält kannst du sie ausfühlicher fragen....also alles was dich beschäftigt...im moment bin ich über dein 20+4 am grübeln..wenn du et 18.12 hast dann biist du doch schon 21+3..???..oda.....hmmm....lg sasi

Ups da hab ich mich doch total um ne woche vertan :o)

*gg* die aufregung..;-)...lg--->

*g* bin aber auch gespannt *froi*

Hey,
Dein Beitrag hat mich daran erinnert, dass ich morgen auch meinen ersten Termin mit der Hebi habe. (Siehe oben) Und ich mach mir auch grade Gedanken, womit ich sie löchern könnte. Ist ja auch meine erste Spontangeburt (jedenfalls sehr angestrebt), da Malte ein KS war.
Jetzt konnte ich ja nicht wirklich helfen.... Ich glaub, heute ist ein verwirrter Tag für mich... ;-)
LG, Jana 21. SSW

Hi Sonja
wichtig ist dass du erst mal weißt, was du willst, soll sie nur Nachsorge machen, soll sie Beleghebamme sein? ansonsten sind die meisten Hebammen recht erfahren mit diesen Erstgesprächen und erzählen auch schon von sich aus was, so dass du dann z.T. Fragen dazu stellen kannst. Mir war damals (das war bei nserer ersten Tochter) wichtig, dass sie mir sympathisch ist und dass mein Partner seine Bedenken vorbringen kann und diese hoffentlich aus der WElt geräumt werden. Er hatte der Anfangs Probleme mit dem Gedanken, dass ich die Vorsorge bei ihr und nicht beim Arzt machen will und dass ich auch die Geburt mit dieser Hebamme erleben will und nicht einfach ins KH fahre. Da sie auf uns einen guten und kompetenten Eindruck machte war er dann auch überzeugt. Diesmal bin ich wieder bei ihr :)
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen