Heute erstes Treffen mit Hebamme...
Könnt Ihr mir Tip´s geben worauf ich achten sollte?
Was man fragen sollte?
Für mich ist es das erste Mal das ich SS bin und daher steh ich bei solchen Sachen total auf dem Schlauch.
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
GGLG Sonja + Fussel inside 20+4
Re: Heute erstes Treffen mit Hebamme...
*gg* die aufregung..;-)...lg--->
*g* bin aber auch gespannt *froi*
Dein Beitrag hat mich daran erinnert, dass ich morgen auch meinen ersten Termin mit der Hebi habe. (Siehe oben) Und ich mach mir auch grade Gedanken, womit ich sie löchern könnte. Ist ja auch meine erste Spontangeburt (jedenfalls sehr angestrebt), da Malte ein KS war.
Jetzt konnte ich ja nicht wirklich helfen.... Ich glaub, heute ist ein verwirrter Tag für mich... ;-)
LG, Jana 21. SSW
wichtig ist dass du erst mal weißt, was du willst, soll sie nur Nachsorge machen, soll sie Beleghebamme sein? ansonsten sind die meisten Hebammen recht erfahren mit diesen Erstgesprächen und erzählen auch schon von sich aus was, so dass du dann z.T. Fragen dazu stellen kannst. Mir war damals (das war bei nserer ersten Tochter) wichtig, dass sie mir sympathisch ist und dass mein Partner seine Bedenken vorbringen kann und diese hoffentlich aus der WElt geräumt werden. Er hatte der Anfangs Probleme mit dem Gedanken, dass ich die Vorsorge bei ihr und nicht beim Arzt machen will und dass ich auch die Geburt mit dieser Hebamme erleben will und nicht einfach ins KH fahre. Da sie auf uns einen guten und kompetenten Eindruck machte war er dann auch überzeugt. Diesmal bin ich wieder bei ihr :)
Gruß
Steffi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen