Heute erstes CTG
zum ersten Mal durfte ich die Herztöne meines Zwergs hören. Es ist alles in Ordnung, das Herzchen schlägt vorbildlich, der Wehenschreiber zeigte keinen Mucks. Alles perfekt. Der werdende Papa war auch ganz angetan.
Nur mein kleine Rambo hat sich nicht benommen. Das "Abhörgerät" wollte er immer von innen wegschubsen. Und die beiden Gurte um meinen Bauch herum fand er auch nicht so toll. Die hat er ebenfalls mit heftigen Tritten gewürdigt. Aber die Hebi meinte, wenn er sich viel bewegt, ist das ein gutes Zeichen (Plazenta wird gut durchblutet).
In drei Wochen ist schon der nächste Termin, dann wieder mit FA (er und die Hebi wechseln sich ab jetzt ab). Und bald schon das dritte Screening und dann ..., meine Güte wie die Zeit vergeht.
LG Andrea 25+1 (in Gedanken bei Alex, Emily und David)
Re: Heute erstes CTG
das ist shcön, so ein ctg, gelle?
mir machts jedenfalls imemr wieder freude und klein amelie ist genauso wie dein kleiner rambo! nur am gegen den knopf treten. mag sie wohl net so, die abhöraktion *grins*.
lg, nicki 29+3
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen