Heute eigentlicher ET + Amelie macht uns Sorgen
amelie "zickt" seit 1-2 tagen. sie trinkt kaum noch, hat auch seit dienstag net mehr zugenommen.
hebi macht sich jetzt auch sorgen. wir müssen jetzt bis morgen alles aufschreiben, was sie getrunken hat, dann morgen früh nochmal wiegen (hebi hat ihr wiege-system da gelassen) und notfalls müssen wir morgen in die klinik. sie ist total groggy, schläft nur oder hat blähungen. das schlafen ist nix bedenkliches, aber das sie halt nicht trinken will. heute morgen warens gar nur 30ml *wein*.
ach mensch, wieder sorgen. also net wundern, wenns ruhig wird. müssen sie jetzt alle 2 stunden wecken und zum trinken "zwingen".
vlg, nicki
Re: Heute eigentlicher ET + Amelie macht uns Sorgen
ich hoff, dass alles ok ist und das kleine bald viel trinkt und zunimmt.aber lass dich durchs ständige wiegen net verrückt machen.
gruß dilek
Re: Heute eigentlicher ET + Amelie macht uns Sorge
na die hebamme hatte dienstag das letzte mal gewogen und dann heute wieder. da amelie auch seit mittwoche nur so schlecht getrunken hatte und nun net zugenommen hat, macht die hebamme sich halt sorgen. morgen das wiegen ist gedacht, damit wir kontrolle haben, dass sie net abnimmt.
weil sollte sie abnehmen, sollen wir auf alle fälle in die kinderklinik zum durchchecken fahren. sicher ist sicher. denke die hebi ist da nur vorsichtig und da bin ich auch dankbar für.
vlg, nicki
Re: Heute eigentlicher ET + Amelie macht uns Sorgen
ganz feste knuddeln....
du arme jetzt machst du dir wieder sorgen! Mensch das soll so nicht sein!
Drücke dir die Daumen das Amelie schnell wieder richtig trinkt!
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja
na jetzt habe ich sie um 13 uhr geweckt, nach 2 stunden, wie hebi gemeint hat und sie hat 60ml getrunken. 90-100 müßte sie trinken. aber schon mal viel besser als die 30ml heute morgen.
hab sie ganz nackig gemacht (bis auf windel), eingecremt und damit schon geärgert, denn cremen mag sie gar net. nun wecke ich sie tagsüber alle 2 stunden. wenn sie dann jedesmal 60ml trinken sollte, wäre es ja super. dann kämen wir fast auf unsere 500ml (die sie trinken soll/muss) pro tag. nachts tue ich mir das mit den alle 2 stunden wecken aber net an.
vorgestern und gestern hat sie gerade mal um die 250ml pro tag getrunken. geht ja auch um die organe. wenn denen die flüssigkeit fehlt, können sie auch net wachsen.
vlg, nicki
ganz viele grüsse
Tanja
das richte ich ihr aus. gerade hat sie 60ml getrunken, schon mal kleiner erfolg. werde sie jetzt tagsüber alle 2 stunden wecken und bissl ärgern, damit sie schön wach ist und auch trinkt.
hoffe mal, es wird wieder.
danke dir!!!
vlg, nicki
Gute Besserung der Kleinen
dann hoffe ich mal, dass Amelies Schwäche nur von kurzer Dauer ist, und sie bald wieder fit ist.
lg Madeleine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen