Suchen Menü

Heute U5

Cedric ist immer noch männlich, 8760g leicht und 71 cm kurz. KU liegt bei 44,5. Er hat brav seine Bequemlichkeit demonstriert und jegliche Drehungen auf den Bauch verweigert. ;-) Die KiÄ mußte ihn selbst auf den Bauch drehen/schieben und dann hat er sich dazu herabgelassen, die Mindestanforderungen zu machen und wenigstens den Kopf hochzuheben.
Die Muskeln auf einer Körperseite sind noch deutlich schwächer, wahrscheinlich schafft er es deswegen nicht, aber es ist eine Verbesserung zu sehen. Wir werden also weiter zu Krankengymastik und zur Osteopathin gehen müssen.
Danach hat er die 3. 6-fach Impfung und die 1. Pneumokokken-Impfung bekommen. Da der arme Kerl heftig zahnt und sowieso abends nicht zur Ruhe bekommt, hat er ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen und schlummert friedlich vor sich hin.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Heute U5

Huhu Claudia,
sprichst Du von meinem Sohn???*grins*
Nee erstmal Glückwunsch!! Meiner kommt auch noch diesen Monat dran!! Drehen ist bis jetzt auch null, aber das wird auch noch kommen!!
GGLG Heidi

Huhu Claudia,
schöne Daten hat Dein Cedric! :-) Bin mal gespannt, was bei uns nächste Woche rauskommt, wenn wir zur U5 gehen. Bestimmt ein Kilo weniger!
Tröste Dich, das mit dem Drehen kommt ganz plötzlich von heute auf morgen! Wenn er erstmal entdeckt hat, daß man in Bauchlage viel mehr sehen kann, wird er gar nicht mehr aufhören, sich zu drehen! ;-)
LG Martina

huhu claudia,
hab mich echt grad vor lachen gekringelt! "cedric ist immer noch männlich..." - wie süß.
naja, jungs sind ja bekannt dafür, dass sie eher langsamer sind. dafür holen sie später total auf. wir turnen auch nach vojta, da amelie einfach schlaff ist. aber wird langsam besser. ansonsten super maße dein süßer!
vlg, nicki

Hallo Nicki,
das erste, das der KiA auf den U-Blättern ankreuzen muß, ist das Geschlecht. ;-)
Wenn er nicht gerade massiv etwas möchte oder stinksauer ist, ist Cedric auch eher schlaff. Sie hat noch etwas ins Bemerkungsfeld gekrakelt, aber das kann kein normaler Mensch lesen.
LG
Claudia

huhu claudia,
achso *grins*.
bei amelie ist es die rechte seite. sie stützt sich ja z.b. schon super auf (vorne, vorstufe zum krabbeln) und fäßt dann mit der hand nach gegenständen. aber mit der rechten seite kommt sie net so hoch und plumpst auch oft runter.
dafür sitzt amelie ja schon. sie kann sich net alleine hinsetzen (außer im kiwa und autositz, da zieht sie sich hoch), aber sie kommt vom sitzen ins liegen: arme nach vorn, krabbelposition, dann beine runter plumpsen lassen. will sagen, sie fällt net um, wenn sie sitzt. aber über die rechte seite, das geht alles net so wie sie will. wir "turnen" aber nur noch das rezept jetzt zu ende, dann denke ich, wirds gut sein.
bei uns steht im bemerkungsfeld seit der u3 immer das selbe: persistierende gedeihstörung, fütterstörung, eisenmangel, hypotonie.
vlg, nicki

Hallo Nicki,
für Hypotonie ist das Gekrakel zu lange, aber mit viel Phantasie ist Hyptonie ein Teil dieses Wortgebildes. ;-)
Cedric ist immer noch schief und kippt aus der Bauchlage leicht um. Es wird gaaaaanz langsam besser. Man vermutet eine Kombination aus großem Baby, wenig Platz im Bauch als Ursache. Ich habe die Nase voll von der KG. Wahrscheinlich ist im Juli schluß, bis dahin haben wir noch Termine. Osteopathie wird uns eher noch länger begleiten. Ich denke, daß Cedric mit dem ganzheitlichen Ansatz langfristig besser dran ist.
LG
Claudia

huhu claudia,
hypoton vielleicht? bin mal gespannt, wie es bei euch weitergeht.
vlg, nicki

Hallo Claudia,
schöne Daten hat Dein Cedric trotz des Gewichtes. Das mit dem Drehen wird schon noch kommen. Das hjat doch bisher jeder geschafft, oder kennst Du "gesunde" Erwachsene, die sich nicht drehen können???
Laß dem kleinen Mann noch etwas Zeit.
LG
Petra + Susanna

Hallo Petra,
Cedric ist krank und von daher ist es immer wieder die Frage, ob er sich aufgrund der gesundheitlichen Probleme nicht drehen kann oder ob er das noch nicht will.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen