Suchen Menü

Heute U4

und das sind die amtlichen Daten
17 Wochen alt
7840 g schwer
67 cm lang
42,5 KU
Wir haben das nächste KG-Rezept bekommen, aber es ist schon besser geworden. Er hats durch seine Größe nun mal schwerer seinen Kopf zu halten, als zierlichere Babys. Eventuell ist er ein ND-Kandidat, das kann man aber noch nicht sagen. Ich soll erst mal keine Zitrusfrüchte essen. Stillen werde ich ihn so oder so open end, mal sehen, wie sich seine Haut entwickelt.
Außerdem wurde er geimpft und schläft jetzt friedlich vor sich hin. Fieber hat er bis jetzt nicht.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Heute U4

hallo claudia,
man ist das ein brocken... meine hat mit 4 monaten gerade mal gut 4kg.
aber was mich interessiert: wieso keine zitrusfrüchte bei nd-verdacht? ich
esse sie eh nicht, weil meine kleine davon einen roten hintern bekommt. aber
wir haben auch nd in der familie, darum interessiert mich das.
lg erde

Hallo Erde,
die 4 kg hatten wir bei der Geburt schon locker geknackt. (4520g). Ich hatte gefragt, ob ich auf Kuhmilch verzichten soll und sie meinte, daß eher die Säure in Zitrusfrüchten ein Problem darstellen würde. Außerdem sollen wir die Feuchttücher weglassen, die würden die Haut zu sehr austrocknen.
LG
Claudia

hallo claudia,
boh, feuchttücher sind mein horrorthema - in den meisten ist
zitronensäure!!! *schimpf* aber wie macht ihr das jetzt? mit wasser?
ich wickel leider im kizi, da gibts keins :-( bad ist zu klein.
lg erde

*mitmisch*

unser Bad ist auch zu klein und es kommt noch besser *gg* ich wickle im Wohnzimmer und ich nehme auch keine Feuchttücher sondern nur klares, warmes Wasser + Lappen. Ich flitze dann immer schnell mit ner ganz kleinen Schüssel Wasser holen und dann gehts los. Stört mich schon gar nicht mehr obwohl es sicherlich am Anfang umständlich erscheint.
Phanta

Hallo Erde,
wir haben einen Badewannenaufsatz und können das Waschbecken mit der Hand erreichen. Waschlappen haben wir von der Großen noch, da ist alles kein Problem. Trockengetupft wird mit Kosmetiktüchern, die sind schön weich. Cedric mag es aber überhaupt nicht, wenn er gewaschen wird, deswegen haben wir ihn überwiegend mit den Feuchttüchern saubergemacht.
Nimm Dir einfach Wasser in der Schüssel mit. Es sind ja eigentlich nur die Stinker problematisch.
Ich habe bei uns eher die Active Fit im Verdacht. Leider passen sie von allen Windeln am Besten. :-( Jetzt bekommt Cedric erst mal Aldi-Windeln und dann teste ich das mit den Active Fit aus.
LG
Claudia

@Erde

:-) mit 4 Monaten wog mein Sohn 8850 Gramm *stöhn* und jetzt mit bald 19 wochen hat er die 9000 sicher schon geknackt.
Phanta

Re: @Erde

Hi Phanta,
das wird besser. Irgendwann hört das Wachstum auf und die Kinder nehmen kaum noch zu. Dafür strecken sie sich und werden so richtig mobil.
LG
Claudia

huhu claudia,
super stattliche werte, wow! blicke immer neidvoll auf euch alle.
vlg, nicki

Hallo Nicki,
es gibt doch keinen Grund neidisch zu sein. Wenn Amelie erst mal richtig gesund ist, dann wird sie wie alle anderen wachsen. Der ganze Rest ist doch viel wichtiger als die Körpergröße und das Gewicht. Von mir aus könnte er kleiner und leichter sein, wenn wir dafür nur endlich das blöde KISS los wären.
LG
Claudia

huhu claudia,
da haste auch wieder recht. ich denke ich bin durch talissa bissl gebranntmarkt und hab überhaupt keinen nerv mehr. immer die gleichen sprüche: ach, das 2. gedeiht auch so schlecht???
manchmal denke ich echt, die leute vermuten ich würde meinen kindern nix zu essen geben.
lg, nicki

Hallo Nicki,
Talissa ist ein kleines Wunder. Sie hatte gerade mal 650 g Geburtsgewicht und hat das alles ohne Schäden überlebt. Du kannst stolz auf sie sein. So viele Kinder gibt es nicht, die das geschafft haben.
Außerdem sehen sie und Amelie auf den Fotos ok aus. Ganz normal. Schlank aber fit. Sie werden damit langfristig eine Ausnahme sein, weil inzwischen die meisten Kinder viel zu fett sind und kein normales Eßverhalten mehr haben.
Wir haben das Thema innerhalb der Familie. Meine Nichte ist 4 Monate jünger als meine Große, wiegt 4 kg mehr und ist ein paar Zentimeter größer. Das, was sie in einer Mahlzeit vertilgt, würde bei uns für eine Woche reichen. Wir haben Glück, daß Kira so sportlich ist, weil alle ziemlich überrascht sind, wie wenig sie ißt. Nach 3-4 Löffeln Kuchen hat sie keine Lust mehr, bei meiner Nichte wird nach dem 2. Stück der Kuchen weggestellt. Meine Nichte ißt eine ganze mexikanische Pizza, meine Tochter nascht ein paar Hackfleischkrümelchen herunter und verkündet dann, daß sie satt ist.
Ich stille und damig gebe ich nach Meinung von sehr vielen Leuten nix gescheites zu essen. Ich sehe, daß es ihnen gut geht, sie sich geistig und körperlich gut entwicklen. Mehr brauchen sie nicht.
Unsere KiÄ reitet bei Cedric immer auf der KISS-Geschichte herum und verbreitet Panik. Ich wäre fast grob geworden, als sie mich angefaucht hat, wieso wir ihn nicht auf den Bauch legen. Alle Fortschritte, die er gemacht hat, waren ihr zu wenig, dabei übt er wirklich sehr fleißig und versucht von sich aus, sein Handicap zu überwinden. Was er aber nicht haben kann, ist Gewalt und deswegen bringt es nichts, ihn gegen seinen Willen einfach auf den Bauch zu drehen. Er macht dann dicht, geht extrem in die Schiefhaltung und brüllt sich die Seele aus dem Leib. Lege ich ihn mir aufrecht auf den Schoß, dann wirft er sich immer wieder nach vorne und versucht seinen Kopf gerade zu halten. Es ist enorm, wie sich seine Kopfkontrolle in den letzten Wochen verbessert hat.
KG nach Voijta ist bei ihm auch sehr schwierig. Er macht zwar ganz gut mit, aber irgendwann nach 10-15 Minuten ist Schluß. Dann will er nicht mehr und brüllt bis zum Atemaussetzer. Die KG muß regelmäßig früher aufhören.
Amelie hat halt nicht den Riesenhunger, den andere Kinder haben. Sie müßte aber eigentlich genau spüren, wieviel sie braucht und genau diese Menge auch essen. Ich glaube auf jeden Fall an sie und wenn sie endlich wieder gesund ist und sich wohlfühlt, dann wird sie jedes einzelne verlorene Gramm auch wieder aufholen. Sie muß kein Michelin-Männchen werden, es reicht, wenn sie robben, krabbeln, laufen, sprechen, rennen, klettern und springen lernt.
Überleg doch mal, welche Schwangerschaft ihr hinter Euch habt. Dieses Gezittere von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, die ständige Fahrerei nach Rüsselsheim... Keiner von "denen" hat das Recht dazu, auch nur ein Wort zu sagen, weil keiner von "denen" auch nur annähernd so etwas ertragen mußte. Du bist so viel stärker als die, laß Dich doch von denen nicht verunsichern und geh Deinen Weg.
LG
Claudia

huhu claudia,
das hast du total lieb geschrieben. danke!!! da kommen mir echt die tränen. denn ich ärgere mich ja über mich selbst, dass ich mich wieder habe so einlullen lassne von den ärzten. ich fand amelie immer okay. gut, sie war dünn und ist es auch, keine frage. aber ich habe immer gesehen, dass sie fröhlich, munter und fidel ist. das ist für mich die hauptsache.
ich beiße mir in den hintern, dass ich nicht einfach auf mein gefühl gehört habe. ich denke die erwartungen meinerseits und die der ärzte gingen in so verschiedene richtungen, dass es kollidieren mußte. ich wollte ein gesundes kind zur welt bringen, wenn möglich voll ausgetragen. amelie kam 15 tage zu früh, was für mich aber zu voll ausgetragen zählt. ich war glücklich, sie war gesund. dann fing es schon im kh an, dass die schwestern sie immer und immer wieder an die brust drückten, sie aber nicht wollte.
da hätte ich eingreifen müssen und es sein lassen müssen, statt sie zwei weitere wochen damit zu "quälen".
naja, hätte, wäre, wenn. kennst das ja vielleicht. jetzt kann man nur das beste draus machen.
heute nachmittag war spielgruppe bei uns daheim und ihr sind fast die augen rausgefallen, als sie die kinder essen sah. ihre milch wollte sie nicht, wieder nur gezickt. dann hab ich ihr eine brezel gegeben (sowieso ohne salz) und die hat sie weich gelutscht, echt niedlich.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen