Heute U3 gehabt
wollte kurz mal die Daten unserer U3 Untersuchung bekannt gebeb lol
Gewicht: 4300 g
Grösse: 56 cm
KU: 38 cm
laut Kinderarzt wäre Marius für die Grösse fast schon zu leicht.
Versteh das aber net. Hat sich in 17 Jahren diese Tabelle geändert?
Mein Großer hatte genau dieses Gewicht und diese grösse als er auf die Welt kam und damals hieß es er sei an der oberen Grenze des zu gross und zu schwer.
LG
Tanja
P.S. Darf aber jetzt endlich komplett auf Folgemilch umstellen, nachdem der Doc gehört hat wieviel Pre Marius trinkt.
Re: Heute U3 gehabt
na da er aber super werte. hm, zu leicht kann vielleicht sein. amelie mißt auch 56cm und hatte montag ja 4130g. schau doch mal ins u-heft hinten in die tabellen, hab meines grade net hier.
prima, das alles i.o. ist. d.h. marius bekommt jetzt 1er-milch, ja?
vlg, nicki
hab schon im U-Heft von Marius geschaut ist wirklich an der oberen Grenze zu leicht. Ist halt nur komisch mit dem Unterschied damals zu Sven.
Aber wer weiss wie sich die richtlinien mitlerweile geändert haben. Auch bei den Impfungen ist alles anders.
Jupp Marius bekommt jetzt die 1er Nahrung. Der Doc meinte alle 1 bis 11/2 Stunden 140ml Pre Nahrung zu geben weil er Hunger hat würde bedeuten er wird nicht satt von der Pre. Daher auch der wenige Stuhlgang bzw. das er Blähungen hat weil er so hektisch dann isst. Und sein Gewicht würde das auch andeuten.
Wie geht es Amelie?
LG
Tanja
es geht uns ganz gut, danke. amelie fängt wieder an total faul zu werden, trinkt so maximum 80ml pro mahlzeit. aber ich versuche jetzt ganz ruhig zu bleiben.
gestern habe ich die chefärztin der frühchenintensiv getroffen, sie hat damals gelcih 2mal talsisa das leben gerettet, war bei beiden reanimationen sofort da.
ich habe ihr davon erzählt und sie meinte ich solle amelie ruhig fm85 geben. das ist ein nahrungszusatz für frühchen. hat talissa auch bekommen und damals dann alle 3 tage 100g zugenommen. man soll das bis 5kg mind. geben. naja, davon sind wir ja noch ne ganze ecke entfernt und ich habe mir das zeugs schon bestellt. außerdme sind auch viele wichtige nährstoffe drin.
amelie ist zwar kein frühchen, aber schaden tut es net. bin mal gespannt, ob das dann anschlägt.
jetzt werd ich uns zwei gleich mal anziehen und ein paar dinge im ort erledigen. und danach dann tali abholen. vor uns liegt ein langer nachmittag, denn papa hat heute weihnachtsfeier und kommt erst die nacht wieder *gähhhnnn*.
ich habe gestern voll amelies 2-monats-tag vergessen *schusselig bin*.
knuddler, nicki
klingt doch alles positiv, Glückwunsch zu dem Prachtkerl!!
Ich finde ihn nicht zu leicht, aber das sieht wohl jeder anders, auch die Ärzte!! Laß Dich nicht verunsichern, ich denke Du bist doch auf dem richtigen Weg!!
GGLG Heidi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen