Heute Nacht isses uns auch passiert....
Ich hatte immer gedacht, wenn ich ihn nie alleine im großen Bett lasse dann passiert es auch nicht dass er mir rausfällt.
Seit 7Monaten hole ich ihn nun Nachts regelmäßig zum stillen in mein Bett, oft bringe ich ihn dann gleich wieder in sein Bett aber oft schlafe ich während des stillens auch ein ... so wie heute Nacht. Ich lege ihn dann immer mitten ins Bett, sodass bis zum Rand noch ganz viel Platz ist und wickel ihn richtig fest mit der Decke an mich aber heute Nacht war´s so warm. Und 3Uhr höre ich ihn plötzlich aufschreien und da lag er unten. Megaschreck!! Er hat sich beim hochnehmen aber sofort wieder beruhigt. Ich verstehe das gar nicht, sonst habe ich immer ein Arm um ihn gelegt und habe (meinte zumindestens) jede Bewegung von ihm gespürt. Er muss sich mindestens zweimal gedreht haben bis zum Bettrand und ich hab´s nicht gemerkt.
Soweit scheint er aber ok zu sein, hat auch keine Beule oder Blut irgendwo.
@ erde ... Du hattest doch auch mal geschrieben, dass Du beim Stillen regelmäßig einschläfst, wie schützt Du Deine Kleine davor rauszukullern?
Habe mir jetzt schon überlegt so ein kleines Gitter für die Seite zu kaufen.
LG Franziska, die aber auch noch zu berichten hat das Marwin seit heute morgen ein Dreizahn ist :-)
Re: Heute Nacht isses uns auch passiert....
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Dreizahn! :-) Bei uns läßt der dritte immer noch auf sich warten, begleitet mit Gemaule, Gemecker und Geschrei.... *grummel*
Mensch, das war bestimmt ein Riesenschreck! Ohje, da würde mir auch das Herz in die Schlafanzughose rutschen! Aber so hoch ist das Bett doch nicht, oder? Ist er auf Teppich gefallen?
Ich hab auch erst an ein Schutzgitter gedacht! Aber ich wüßte auch noch eine andere Möglichkeit: holt den Papa wieder ins Bett!!! Ich verstehe einfach nicht, warum er sich immer noch so ausgrenzt. :-( Wenn er da gewesen wäre, wäre Marwin jedenfalls nicht rausgefallen.... *sorry, daß ich so direkt bin, aber das ist meine ehrliche Meinung*
*knuddel*
LG Martina
Ist schon ok dass Du so direkt bist (finde ich gut!) Ich befürchte nur dass mein Mann nächste Nacht wieder auszieht weil Marwin nach dem Sturz hellwach war und wir alle 2h nicht mehr schlafen konnten.
Der vierte Zahn blitzt auch schon durch das Zahnfleisch, dauert sicher nicht mehr lange.
LG Franziska ... die Euch ganz dolle die Däumchen drückt, dass das Gemecker und Gemaule bald den nächsten Zähnchen weichen
erstmal freut es mich, daß der Papa da war! :-))) Ich hoffe, er bleibt auch die nächste Nacht da! :-)
Hmmm, dann würde ich wohl gleich heute losdüsen und so ein Bettschutzgitter besorgen! Nicht daß der Schatz nochmal rausfällt. :-) Dann könnt ihr auch alle in Ruhe weiterschlafen. Ansonsten wirst Du vermutlich nächste Nacht auch schlechter schlafen, weil Du Dir Sorgen machst, daß er wieder rausfällt.
Das hat bei uns übrigens nie geklappt, daß er nach dem Stillen im Bett weiterschläft. :-(
Hey, dann seid ihr ja bald ein Vierzahn! Da kann das Schnitzel aber kommen! ;-)
Ich hoffe auch, daß die nächsten Zähne hier bald durch sind. Er quält sich jetzt bestimmt schon drei-vier Wochen mit den nächsten beiden rum.
*nochmalknuddel*
LG Martina
ich werde mich auf jeden Fall heute noch umfangreich wegen so einem Gitter erkundigen. Eine Alternative wäre auch nicht mehr im liegen im Bett stillen sondern im Sessel bei Marwin im Zimmer aber ich befürchte dass weder Marwin noch ich mit dieser Alternative glücklich sein werden.
Schade dass Deiner nie im Bett weiterschlafen wollte ... Marwin ist tagsüber immer so lebhaft und gänzlich unkuschlig ... da genieße ich das aneinandergekuschelte weiterschlafen nach dem Stillen umso mehr!
Marwin quält sich ja auch schon so lange mit den Zähnen ... siehst Du sie denn schon durchschimmern?
GGLG Knuddelgrüße, Franziska
wenn ich versuche, in seinen Mund zu schauen, dann fängt er an zu meckern und verzieht das Gesicht. Daher kann ich nur schauen, wenn er lacht, dabei sehe ich wenig. Irgendwie hab ich auch den Eindruck, daß es oben noch zu weich ist, als daß da bald Zähne durchkommen. *seufz*
Na, was das Kuscheln angeht, scheint sich mein kleiner Mann das wohl tagsüber zu holen. Jedesmal, wenn ich ihn hochnehme, ob nach dem Nickerchen aus dem Bett, oder einfach so, kuschelt er sich ganz eng an meine Schulter, solange ich durch die Gegend laufe. Sobald ich mich setze, dreht er sich um und schaut, warum ich mich gesetzt habe. ;-)
Viel Erfolg bei der Gittersuche! :-)
LG Martina
das ist mir bei der Großen auch mal passiert, sie lag in der Mitte und ich musste aufs Klo.
An der Tür hab ich mich nochmal umgedreht und hab noch gesehen, wie sie sich gegen die Seite rollt, hab noch geschrien, aber mein Mann war zu langsam :-(
Ich glaube, bei uns ist es damals passiert, weil sie meine Wärme nicht mehr gespürt und sie dann gesucht hat.
Wenn der kleine Mann keine Beule hat und fit wirkt, dann geht es ihm bestimmt gut. Die KiÄ hat damals zu uns gesagt, wenn die Kinder nach einem Sturz gut essen und fit wirken, ist alles okay. Viel Schlafen sollte man allerdings beobachten, weil die Kinder sich dadurch selber regenerieren wollen, was dann auch bedeuten würde, dass was weh tut.
LG
Daggi
Ich glaube es war mehr der Schreck als dass er sich wehgetan hat ... bin schoneinmal Nachts im Dunkeln mit ihm an der Türzarge "hängengeblieben" und hab´ ihn dolle am Arm dabei gequetscht, das war ein ganz anderer Schrei, das muss ihm dolle wehgetan haben.
Hab´ lieben Dank!!!!
LG Franziska
ich habe einen babybalkon und wenn sie sich rollt, landet sie bisher immer
dadrin. wenn sie in der mitte liegt, liegt auf der anderen seite der papa...
wenn ich weggehe, mache ich es bisher so, dass ich einen rand aus decken
baue... noch kommt sie da nicht drüber.
aber ich muss auch bald mal überlege, da mehr vorsorge zu treffen. vor
allem, wenn wir mal irgendwo unterwegs sind, weiß ich auch nicht... gibt es
diese gitter auch zum transportieren?
schreib doch mal, was du gefunden hast, wenn du recherchierst!
ist er am fußende raus??? *schreck*
lg erde
baby walz, artikel 159.379.737. hat uns gerade im urlaub sehr gute dienste geleistet. ich hatte das doppelbett an die wand geschoben und die offene seite damit abgesperrt. gibts bei uns in allen fachgeschäften vor ort zu kaufen.
wir haben aus den neugeborenen-zeiten von der großen ein dickes, steifes nest daran gebunden, dann verkeilen die babys sich nicht so im gitter.
decken schieben die bald mit aus dem bett, alles schon erlebt. :-(((
lg
claudia
Nein, er ist nicht unten rausgefallen, schon seitlich aber das ich das so gar nicht bemerkt habe macht mich ganz kirre. Werde heute noch Infos sammeln wegen so einem Gitter, schreibe es Dir dann.
LG Franziska
dass das mit den Decken keine Dauerlösung ist, ist mir schon klar... Meine
Maus ist ja auch kleiner als die anderen hir (und unsere Decken sehr groß...)
noch schafft sie das nicht, aber sicher bald.
leider kann ich meine Kleine nicht eben mal woanders hinlegen, in der Regel
ist sie dann wach :-( Sonst wäre es kein Problem mit dem Babybalkon, denn
es gibt ein Gitter zum Absperren. Naja, wir sind auf den Weg dahin, dass sie
sich da auch reinlegen lässt...
Ich werde mir den Tipp von tonton mal angucken.
LG erde
es gibt Bettgitter, die man einfach zwischen Matratze und Lattenrost klemmen kann. Solange die Babys nur kullern und nicht klettern, sind die sicher. Im Wachzustand sind sie dann normalerweise aber alt genug, um Höhenangst zu haben. Im Halbschlaf reichen die Dinger locker aus, sobald die Kinder am Hindernis anstoßen, drehen sie sich nicht weiter.
Achte darauf, daß das Gitter möglichst über die gesamte Bettseite geht. Meine Große hat sich im Schlaf mal gedreht und ist dann an der Lücke am Fußende abgestürzt.
LG
Claudia
LG Franziska
Was haben die in der Klinik denn untersucht als Ihr nach dem Sturz hingefahren seid?
LG Franziska
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen