Heute KKH-Besichtigung
- PDA geht trotz KS mit 2 Jahren Abstand
- wenn keine vaginale Geburt möglich ist, KS-Termin ca. 10 Tage vor ET (wegen der Planbarkeit :-( )
- Frühstücksbuffet gibts endlich auch
- KS wird mit PDA gemacht, die Nebenwirkungen sind geringer als bei Spinalanästhesie
- es gibt noch mehr Stillberaterinnen als 2003
Jetzt muß ich es nur noch bis zur 35. SSW aufwärts schaffen und dann können wir der ganzen Sache gelassen ins Auge sehen. Die KKH-Hebi meinte zwar, man sollte sich bei 40 Minuten Anfahrt lieber ein KKH in der Nähe suchen, aber erstens muß ich mit Beginn der Wehen sowieso ins KKH (wegen der Narbe) und zweitens wohnen die Großeltern auf dem Weg in dieses KKH und wir können die Große dann dort gleich im Vorbeifliegen abwerfen. Zeit genug müßte sein, auch wenn es beim 2. Kind schneller gehen soll.
LG
Claudia
Re: Heute KKH-Besichtigung
hört sich doch ganz gut an.
aber das frühstücksbuffet werd ich dieses mal nicht in anspruch nehmen... ich bin privat zusatzversichert und hatte damals die möglichkeit, mir das frühstück auszusuchen und es mir bringen zu lassen. war viel besser, als um 9 oder so zu einem leergefegten buffet zu laufen, wo sowieso gerade mal das "nötigste" zu kriegen war. und ungemütlich + eng war es auch, man bekam kaum noch das babybettchen an den tisch. nee, darauf kann ich verzichten! ;-) hatte mir das viel besser vorgestellt. ich weiss übrigens nicht, ob man ohne zusatzvers. das buffet nehmen MUSS.
aber vielleicht ist es bei euch ja anders.
LG
sandra
ich habe im Mai eine Freundin am sehr späten Vormittag in diesem KKH besucht und das Buffet war noch gut bestückt, obwohl sie damals bis an die Kapazitätsgrenze belegt waren. Abgesehen davon würde ich mir das Essen ins Zimmer holen. Das normale Frühstück war ziemlich ätzend und ich mag es eigendlich nicht, wenn ich mich am Vortag schon entscheiden muß, was ich essen möchte. Für die Stationsschwestern macht das Buffet weniger Arbeit und ich glaube nicht, daß sie dann noch ohne triftigen Grund ein klassisches KKH-Frühstückstablett ans Bett servieren.
Wahrscheinlich bringe ich mir sowieso Knäckebrot und was zum Belegen mit. Nach der Geburt möchte ich so richtig in gutem rohem Schinken und original ungarischer Salami schwelgen. ;-)
LG
Claudia
das hört sich ja um längen besser an, als es bei uns war. ich war wirklich enttäuscht... aber das, was ich mir aussuchen konnte (eben wg. zusatzversicherung, denke ich), war total gut.
auf schinken und salami freu ich mich auch - und auf mettbrötchen!! ;-)
LG
sandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen