Heute HNO Termin gahabt.
Waren heute beim HNO wegen ihrem Röcheln. Die Ärztin meinte zu beginn das sie versuchen könnte Loraine zu untersuchen, aber das sie nicht glaubt das sie das mitmacht. HA, nicht so mein Baby :o) Sie war sooo brav, hat schön still gehalten und die Ärztin konnte sie untersuchen.
Sie hat keine zu enge Nasenscheidewand wie der KIA vermutet hat... sie hat ein wenig grosse Polypen (schreibt man das so???) aber das würde sich mit der Zeit geben, wenn sie im Herbst noch so stark röchelt wie im Moment sollen wir nochmal kommen, bzw. wenn wir uns Sorgen machen sollten wir eher kommen. Aber da Lore keine Atemaussetzter hat und nicht blau anläuft beim trinken müssten wir uns keine Gedanken machen.
Sie meinte wir sollten jetzt mit Kochsalz die Nase spülen, weil sie ein wenig trocken ist und wenn sie beim trinken röchelt erst spülen und dann direkt absaugen.
Sie hat auch die Ohren untersucht und direkt einen Hörtest gemacht. Alles in Ordnung! :o)
Ich bin so stolz das sie so brav war! Nicht geweint oder gemeckert :o) und das Wartezimmer hat sie unterhalten, hat den älteren Leutchen spass gemacht :o) nur eine Mutter mit ihrem Sohn fand Lore nicht net, sie haben das Wartezimmer verlassen uns sich wegen uns woanders hingesetzt... dabei war sie echt nicht laut! Aber wehm halt Kinderlachen nicht gefällt... selbst schuld ;o)
lg
lena
Re: Heute HNO Termin gahabt.
na das hört sich doch toll an.
Und stolz bist Du zu recht bei einer so braven Maus.
Und das die andere Mama das Zimmer verlassen hat, war bestimmt nur Neid, denn wer kann einem Kinderlachen und einer süßen Maus widerstehen? ;o)))
LG
Petra + Susanna
das wird bestimmt noch besser bis zum Herbst! Wir drücken auf jeden Fal die Daumen! :-)
Kochsalzlösung hätt' ich auch vorgeschlagen. Mach ich bei mir selber auch, wenn ich Schnupfen hab. :-)
Die andere Mutter versteh ich nicht ganz. Ich bin auch ziemlich lärmempfindlich und kann z.B. laute Musik oder so nicht ab, aber bei Kinderlachen ist das ganz anders. Es gibt doch kaum was schöneres als das Lachen eines Kindes! :-)
LG Martina
wow, da kannste echt stolz auf deine maus sein. amelie hat dieses röcheln auch seit der geburt. aber man hat nix gefunden. es ist einfach da, ohne erklärbarem hintergrund.
vlg, nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen