Heute HNO Termin gahabt.
Waren heute beim HNO wegen ihrem Röcheln. Die Ärztin meinte zu beginn das sie versuchen könnte Loraine zu untersuchen, aber das sie nicht glaubt das sie das mitmacht. HA, nicht so mein Baby :o) Sie war sooo brav, hat schön still gehalten und die Ärztin konnte sie untersuchen.
Sie hat keine zu enge Nasenscheidewand wie der KIA vermutet hat... sie hat ein wenig grosse Polypen (schreibt man das so???) aber das würde sich mit der Zeit geben, wenn sie im Herbst noch so stark röchelt wie im Moment sollen wir nochmal kommen, bzw. wenn wir uns Sorgen machen sollten wir eher kommen. Aber da Lore keine Atemaussetzter hat und nicht blau anläuft beim trinken müssten wir uns keine Gedanken machen.
Sie meinte wir sollten jetzt mit Kochsalz die Nase spülen, weil sie ein wenig trocken ist und wenn sie beim trinken röchelt erst spülen und dann direkt absaugen.
Sie hat auch die Ohren untersucht und direkt einen Hörtest gemacht. Alles in Ordnung! :o)
Ich bin so stolz das sie so brav war! Nicht geweint oder gemeckert :o) und das Wartezimmer hat sie unterhalten, hat den älteren Leutchen spass gemacht :o) nur eine Mutter mit ihrem Sohn fand Lore nicht net, sie haben das Wartezimmer verlassen uns sich wegen uns woanders hingesetzt... dabei war sie echt nicht laut! Aber wehm halt Kinderlachen nicht gefällt... selbst schuld ;o)
lg
lena
Re: Heute HNO Termin gahabt.
na das hört sich doch toll an.
Und stolz bist Du zu recht bei einer so braven Maus.
Und das die andere Mama das Zimmer verlassen hat, war bestimmt nur Neid, denn wer kann einem Kinderlachen und einer süßen Maus widerstehen? ;o)))
LG
Petra + Susanna
das wird bestimmt noch besser bis zum Herbst! Wir drücken auf jeden Fal die Daumen! :-)
Kochsalzlösung hätt' ich auch vorgeschlagen. Mach ich bei mir selber auch, wenn ich Schnupfen hab. :-)
Die andere Mutter versteh ich nicht ganz. Ich bin auch ziemlich lärmempfindlich und kann z.B. laute Musik oder so nicht ab, aber bei Kinderlachen ist das ganz anders. Es gibt doch kaum was schöneres als das Lachen eines Kindes! :-)
LG Martina
wow, da kannste echt stolz auf deine maus sein. amelie hat dieses röcheln auch seit der geburt. aber man hat nix gefunden. es ist einfach da, ohne erklärbarem hintergrund.
vlg, nicki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen