Heute FA Untersuchung - Streit mit meinem Mann
heute wurde bei mir Urin, Blut untersucht. 1. mal CTG gemacht.
Im Urin hatte ich zuviel Zucker. Mein Scheidenph ist nicht o.k. 4,8. Ich habe auch einen Blutzuckertest gemacht, denn ich wahrscheinlich nicht hätte selbst zahlen müssen, wenn der schlechte Urinwert schon vorher ausgewertet worden wäre.
Ich habe jetzt für den PH Wert Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen. Am Montag gegen Mittag bekommen ich die Werte der Blutuntersuchung und Bakterienkultur.
Auf jeden Fall hat die FÄ den nächsten Termin schon in 10 Tagen angesetzt, normal wäre laut Schwangerschaftsscheibe 3 Wochen Abstand.
Nächstes Mal wird der 3. Ultraschall gemacht. Da nur Termin 9.45 Uhr frei war, musste ich den nehmen.
Als ich meinen Mann telefonisch fragte, ob er sich da freinehmen kann, sagte er ja, hörte sich meine Untersuchungsergebnisse an, moserte dann rum, dass ich immer nur an mich denken würde und versuchen sollte den Termin auf 8.00 Uhr zu verschieben, damit er nicht soviel nacharbeiten muss.
Wenn ich was wolle, dann müsse er das tun und wenn er einen Gefallen von mir haben will, dann würde ich das noch lange nicht einsehen.
Ich denke es hat einen Grund, warum ich so schnell wieder zum FÄ muss. Wahrscheinlich hat die Fä es nicht gesagt, um mich nicht aufzuregen.
Ich habe meinen Mann gesagt, es sind ja nur 3 US Termin, er kann sich entscheiden, ob er mitkommen will oder nicht.
Nächstes Mal muss ich meinen 20 Monate alten Sohn mitnehmen, da meine Mutter in Urlaub ist.
Als ich versuchte den Termin nach hinten zu verschieben, meinte die Arzthelferin, ich müsse der Fä erklären, warum die Untersuchung erst in 14 Tagen stattfindet, den zu ihr habe die FÄ gesagt, so bald wie möglich solle ich kommen.
LG Peppermint
Re: Heute FA Untersuchung - Streit mit meinem Mann
Das Du so schnell wieder Termin hast, hat bestimmt nur damit zu tun, dass Deine FÄ sicher feststellen kann, ob wohl alles in Ordnung und ob Du noch Medikamente brauchst.
Ich glaube manche Männer sind mehr unter Stress, wenn die Frau schwanger ist, wie die Frau selber, nimms locker, vielleicht hat er sich nur sehr aufgeregt und deshalb so reagiert, ihm tut es bestimmt schon leid.
LG und alles Gute
Ingrid
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen