Heute FA-Termin
Die Plazenta ist vom Muttermund weggewandert, der Abstand zum Muttermund ist schon so groß, daß ich vaginal entbinden könnte. Damit ist das Thema Blutungen endgültig erledigt und ich darf ab nächste Woche wieder Sport machen.
Im Bereich des Muttermundes sind noch irgendwelche alten Gefäße und Reste zu sehen, die sich aber zurückbilden werden. Daher stammen auch die geringen Reste dunklen, blutigen Schleims, der noch kommt.
In diesem Bereich ist ein Myom zu sehen. Was das letztlich bedeutet, weiß ich nicht, mein Gyn war davon jedenfalls nicht beunruhigt und dementsprechend ignoriere ich das erst mal.
Vom Käfer haben wir außer der Wirbelsäule und dem Herzschlag nicht viel gesehen. Er liegt quer und läßt es sich gut gehen.
In 2 Wochen macht er das 2. Screening. Ich werde dann in der 21. Woche sein. Theoretisch hätte er es auch heute machen können, aber in 2 Wochen wird mehr zu sehen sein.
LG
Claudia
Re: Heute FA-Termin
na das hört sich ja prima an! Dann könnt ihr ja wieder richtig entspannen und aufatmen. Was ein Myom zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht. Scheint ja aber wirklich nicht weiter tragisch zu sein.
Grüßle Nadine
P.S. Hast du die Linsen schon probiert? Ich habe schon ewig keine mehr gemacht, da Elia die nicht mag und ich keine Lust habe extra für ihn was anderes zu kochen.
sie waren sehr lecker nur leider mag mein Sohn sie auch nicht. Deswegen hatte ich gestern abend mal wieder ein nettes Rendez-Vous mit meinem Waschbecken und konnte vor lauter Sodbrennen erst um 2:00 Uhr ins Bett.
Jetzt habe ich noch etwas, das ich auf die Liste mit Nahrungsmitteln setzen kann, die ich frühestens nach der Geburt wieder essen werde. ;-)
Der Gyn hat sich heute halbtot gelacht, als er meinen Bauch gesehen hat. Eine Nachbarstochter bei meinen Eltern hat ein paar Wochen vor mit Termin und ihr Bauch ist gerade mal halb so groß. Wenn der Käfer sich später mal über das kleine Kinderzimmer beschwert, kann ich ihn darauf hinweisen, daß er vor seiner Geburt eine sehr geräumige 1-Baby-Gebärmutter bewohnen durfte. ;-) Die ersten fragen schon, wann das Baby kommt. Mal sehen ob ich die 113,5 Bauchumfang noch toppen kann und ob da wieder so ein Riesenbaby heranwächst.
LG
Claudia
Zuerst mal super dass es deinem Baby gut geht.
Nachdem ich ja das gleiche/ähnliche Problem hab wie Du wollte ich mal fragen ob bei Dir die Plazenta ganz vor dem Muttermund gelegen ist oder nur einen Teil verdeckt hat?
Ich will auch dass bei mir endlich mal diese Bluterei aufhört und dein Posting macht mir ja ein bissi Hoffnung.
LG Michaela 15+0
so ganz genau weiß ich das nicht. Der eine Arzt sagte praevia, der andere nur teilweise und manchmal hieß es bloß tiefsitzend. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie mir bewußt nicht gesagt haben, was los ist, weil sie mich nicht beunruhigen wollten.
So wie ich das einmal im US gesehen habe, ging ein ziemlich großer Teil über den Muttermund.
LG
Claudia
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen