Heute 18.30Uhr Gyn-Termin..auf was muß ich achten?
heute endlich, nach 4 Wochen hab ich nun endlich meinen Gyn Termin. Meine Buben werde ich auch mitnehmen( Mann ebenso;-)...
Irgendwie bin ich dann oft überfordert, was ich in der kurzen Zeit, den Doc alles fragen möchte...
Bin jetzt in der 31 SSW. Gestern schob ich plötzlich wieder solche Panik, weil mein Baby sich den ganzen Tag nicht meldete...erst dann am Abend ganz zart, im Geb.Vor.Kurs..denke die Stimme der Hebamme mag sie.;-)
Was wird überprüft??
Wird nun endlich mal ein CTG geschrieben?
Der Gebärmutterhals gemessen?
Eisen; Zucker etc??
Was bedeutet die Anti-D-Prophylaxe?
Hepatits B?
Möchte auch wissen wo die Nabelschnur liegt, denn bei einem plötzlichen Blasensprung, könnte sie ja vor den Muttermund rutschen?!
Was ist noch wichtig!?
Sorry, wenn ich gerade etwas unsicher und panisch wirke, aber ich spürte mein Kind gestern kaum und in der Nacht teilweise nur in seltsamen sekundenkurzen "Rissen" oder Zuckungen...menno, diese sche... Angst dann immer...
Drückt mir die Daumen und ich gebe Bescheid
Danke Alexandra
Ps. wo bekomme ich den chice, extravagante Wickeltaschen? Baumwollstilleinlagen und Babyphon am günstigsten???
Re: Heute 18.30Uhr Gyn-Termin..auf was muß ich ach
normalerweise müßte jetzt das 3. Screening dran sein, d.h. gründlicher Ultraschall mit Vermessung des Babys. CTG wurde bei mir geschrieben, das hängt aber vom Gyn ab. Zucker und Eiweiß wird bei mir immer kontrolliert. Da ich mich wegen der Nebenwirkungen weigere die Eisentabletten ständig zu nehmen, bestehe ich darauf, daß der Eisenwert auch jedesmal bestimmt wird.
Anti-D-Prophylaxe bekommst Du nur, wenn Du RH- bist. Damit soll verhindert werden, daß die Mutter Antikörper gegen das Blut des Babys bildet.
Die Lage der Nabelschnur ist irrelevant, weil sich die Babys ständig bewegen. Das gleiche gilt für die Kindslage. Aus einer SL kann jetzt auch noch schnell eine BEL werden und umgekehrt. Blasensprünge sind sehr selten, deswegen sollte man sich nicht verrückt machen.
Hepatitis und HIV lasse ich nicht bestimmen. Das ist 2003 das letzte Mal gemacht worden und ich vertraue meinem Mann. In die Wanne will ich sowieso nicht.
LG
Claudia
Re: Heute 18.30Uhr Gyn-Termin..auf was muß ich achten?
Daß die Tritte des Babys weniger werden, ist normal, das hat ja bald kaum noch Platz!
Meine Meinung nach braucht man gar keine Wickeltaschen, woher man chice bekommt weiß ich leider nicht. Ansonsten fällt mir babywalz oder babyone oder spielmax ein. Da kannste auch alles online bestellen, wenn du nicht vor Ort shoppen gehen magst. Schau doch auch mal bei schlecker oder rossmann, die haben auch online Shops.
Re: Heute 18.30Uhr Gyn-Termin..auf was muß ich ach
puhh...das sind aber viele fragen *grins*.
31.woche bist du. dann ist heute 3.screening, nehme ich mal an. und klaro wird dann jetzt ctg geschrieben! macht man normal ab 27./28.ssw herum, aber da warste vor 4 wochen ja genau an der grenze.
also: so 20-30min. ctg, dann auch vaginale untersuchung. gebärmutterhals wird bermessen, abstrich gemacht und geguckt, ob mumu zu ist.
außerdem blutabnahme! da wird dann auch hb-wert mit bestimmt. urin überprüft.
zuckertest kannst du machen, wenn du willst, gehört aber net zur standardvorsorge, sorich muß bezahlt werden!
wegen anti-d-prohylaxe schau mal hier
blutspende.de/info/detail-5-1. (mit www. davor und htm dahinter). ist am besten erklärt.
hepatitis wird ebenfalls mit blutabnahme geklärt.
was noch wichtig ist??? da fällt mir jetzt nix ein. dein kleiner keks inside wird jetzt ruhiger werden. der platz wird ja immer weniger drin und das boxen etc. läßt nach. war für mich auch komisch diese umstellung, aber man gewöhnt sich dran.
was meinste mit extravagante chicke wickeltachen? wie extravagant? von der farbe/dem aussehen her oder von der ausstattung??
baumwollstilleinlagen? *hm* hatte bei talissa die ganz einfachen von schlecker oder rossmann, die fand ich super.
babyphone habe ich mir bei plus geholt gehabt, gabs vor ein paar wochen für 19,99 euro. funktioniert einwandfrei und ich hab nix zu meckern. vielleicht gibts das noch, kann man online gucken.
lg, nicki 32+4
Danke Euch Allen inzwischen! Melde mich nach Gyn!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen