Suchen Menü

Heuschnupfen!!

Hallo!
Was macht Ihr gegen Heuschnupfen??? Heute geht es mir ja wieder ganz gut, aber das Wochenende war die reinste Katastrophe! Bin für jeden Tip dankbar! Sis
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen!!

Hallo Sis,
mein Gyn hat mir ALLE Allergie-Medikamente verboten. Ich war heute beim HNO und der sagte auch nur, daß man in der Frühschwangerschaft sicherheitshalber nichts nehmen sollte.
Ich nehme zur Zeit Luffa D4 Globuli. Homöopathie ist erlaubt und letztes Jahr in der Stillzeit haben die auch super geholfen. Ansonsten wasche ich mir abends die Haare und achte darauf, daß möglichst wenig Pollen ins Schlafzimmer gelangen.
LG
Claudia

Ach ja mir gehts genauso besch..momentan aber ich möchte auch nix "hartes" nehmen.Irgendwer schrieb hier letzens das Nasonex Nasenspray dürfte man auch nehmen.LG Mandy

Hallo Mandy! Ich glaube, Nasonex habe ich auch zu hause. Dachte aber, da stünde in der Packungsbeilage etwas drin von wegen nicht nehmen?? LG Sis

Hallo Sis,
eigentlich steht in allen Beipackzetteln, daß man während der Schwangerschaft das jeweilige Medikament nicht nehmen darf. Die Hersteller wollen sich so vor Schadensersatzansprüchen (siehe Contergan) schützen.
Kritisch ist vor allem die Zeit, in der sich das Kind entwickelt. Danach wächst es ja eigentlich nur noch und das Risiko, daß es zu Mißbildungen kommt, ist deutlich niedriger. Deswegen ist "man" in den ersten 12-14 Wochen so vorsichtig. Bei meiner Großen durfte ich Vividrin nehmen, aber da war ich ja schon deutlich weiter.
Mir gehts auf den Keks. Draußen ist tolles Wetter und ich hocke mit meiner Maus in der abgedunkelten Wohnung. :-(
Hoffen wir auf einen warmen, verregneten April, damit der Spuk schnell vorbei ist.
LG
Claudia

Also ich nehme kein anti-allergikum.
im notfall, wenn die nase ganz verstopft ist, nehme ich nasenspray für säuglinge. Habe gelesen das sei erlaubt. Besser ein stoß nasenspray, als wenn der krümel im bauch keinen sauerstoff bekommt las ich.
LG
Nadine
6+0

Also mein FA hat gemeint ich könnte ruhig alles nehmen. Das glaube ich aber nicht, nehme Zyrtec, das ist schon relativ hart. Im Moment sind Beschwerden zum Glück nicht so arg, so dass ich keine Medikamente brauche, wenns schlimmer wird, gehe ich zum Allergologen, der hatte mir in der letzten SS ein Spray verschrieben, das man auch wenn man ss ist nehmen kann.
LG Sandra

Hallo! So, nun habe ich mich auch schlau gemacht. Wen es interessiert: Musste meine Immunisierung gegen Hausstaub abbrechen (FÄ meinte, ich könnte fortsetzen, Kommentar der HNO: "Die hat keine Ahnung!") und das einzige was ich nehmen darf, ist DHU Heuschnupfenmittel. Danke für Eure Antworten! Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen