Heuschnupfen!!
Was macht Ihr gegen Heuschnupfen??? Heute geht es mir ja wieder ganz gut, aber das Wochenende war die reinste Katastrophe! Bin für jeden Tip dankbar! Sis
Re: Heuschnupfen!!
mein Gyn hat mir ALLE Allergie-Medikamente verboten. Ich war heute beim HNO und der sagte auch nur, daß man in der Frühschwangerschaft sicherheitshalber nichts nehmen sollte.
Ich nehme zur Zeit Luffa D4 Globuli. Homöopathie ist erlaubt und letztes Jahr in der Stillzeit haben die auch super geholfen. Ansonsten wasche ich mir abends die Haare und achte darauf, daß möglichst wenig Pollen ins Schlafzimmer gelangen.
LG
Claudia
eigentlich steht in allen Beipackzetteln, daß man während der Schwangerschaft das jeweilige Medikament nicht nehmen darf. Die Hersteller wollen sich so vor Schadensersatzansprüchen (siehe Contergan) schützen.
Kritisch ist vor allem die Zeit, in der sich das Kind entwickelt. Danach wächst es ja eigentlich nur noch und das Risiko, daß es zu Mißbildungen kommt, ist deutlich niedriger. Deswegen ist "man" in den ersten 12-14 Wochen so vorsichtig. Bei meiner Großen durfte ich Vividrin nehmen, aber da war ich ja schon deutlich weiter.
Mir gehts auf den Keks. Draußen ist tolles Wetter und ich hocke mit meiner Maus in der abgedunkelten Wohnung. :-(
Hoffen wir auf einen warmen, verregneten April, damit der Spuk schnell vorbei ist.
LG
Claudia
im notfall, wenn die nase ganz verstopft ist, nehme ich nasenspray für säuglinge. Habe gelesen das sei erlaubt. Besser ein stoß nasenspray, als wenn der krümel im bauch keinen sauerstoff bekommt las ich.
LG
Nadine
6+0
LG Sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen