Heulposting Gewicht : - (
war gestern beim FA, alles in Ordnung mit dem Krümel, CTG, Blutdruck und so- nur ich war mega- deprimiert. Und zwar wegen meinem Gewicht. Mein FA sagt zwar nichts, er sagt immer wenn ich meckere daß es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, aber ich hatte gestern Abend einen richtigen Durchhänger, und heute morgen ging das weiter: Ich bin jetzt 31. Woche und habe + 17kg (bin mit 60kg gestartet)!!!
Ich habe noch 9 Wochen und wenn ich mal weiterrechne wie bisher (1 kg pro Woche), dann bin ich am Ende bei runden 25kg!!! Ich schiebe voll die Panik daß ich es hinterher nicht mehr loswerde und nie wieder für meinen Mann (und mich) attraktiv aussehe. Ich weiß ich kann es nicht ändern, habe schon alles probiert- weniger essen und so, dabei esse ich genauso wie vor der Schwangerschaft- aber es geht trotzdem ständig nach oben, vom ersten Tag der SS an.
Ich bin total deprimiert da ich nichts machen kann, und vor allem diese Ungewissheit, ob ich hinterher alles wieder wegbekomme : - (
Sorry, ich weiß viele von Euch haben ganz andere Probleme (Wehen, Schmerzen und so), aber das Gewicht belastet mich psychisch sehr.
Tut mir leid daß ich Euch heute morgen so zugetextet habe, aber hier kann ich mich wenigstens mal ausheulen bei Euch!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
liebe Grüsse,
Anja
Re: Heulposting Gewicht : - (
mach dir doch keinen stress deswegen.im prinzip regelt der körper das alles von alleine, es sei denn du hast ständig irgendwelche fressattacken und stopfst dich nur mit fast food voll.vielleicht sind auch viele wassereinlagerungen dabei und es geht hinterher wieder weg.
kopf hoch
gruß dilek 27+5
Re: Heulposting Gewicht : - (
das ist doch alles nur halbsoschlimm!! Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag und wenn Dich das mit dem Gewicht so belastet, dann schreib es uns und wir versuchen Dich wieder aufzubauen!!
Ersten finde ich dein Gewicht nicht sooo schlimm und 2. was davon sind den z.B. Wassereinlagerungen??? Ich kenne einige die sehr viel wasser einlagern und das macht richtig Gewicht!!
Millionen von Frauen nehmen auch zu und zum Teil nochvielmehr als Du und bekommen es nachher auch wieder runter!! Ich weiß das ist jetzt ein schlechter Trost für Dich, aber es ist halt einfach so!!
Dann kann ich dir ja noch was lustiges erzählen, das heißt mein FA findet das nicht wirklich lustig!! Ich habe in dieser SS bis jetzt schon 14kg ABGENOMMEN und das ist noch viel schlimmer! Permanent muß man zu irgendwelchen Spezial-US, weil die Ärzte Angst haben, daß das Baby unterversorgt ist und man selber hat auch Angst das irgendwas nicht in Ordnung ist!! Desweiteren fehlt mir jeglich Kraft über den Tag zu kommen, da wir aber selbstständig sind, muß ich halt meine 180h im Monat arbeiten! Wer sollte meine Arbeit sonst machen?? Einen Großen Sohn von 5 habe ich auch noch und der fordert Dich auch, glaube mir!! Und die Schwiegereltern mit 84 und 73 leben auch bei uns im Haus!! Du siehst jeder hat sein Päckchen zu tragen und glaube mir manche Tage könnte ich auch alles hinschmeißen!! Trotzdem bin ich bereit jeden Preis zu zahlen, um ein hoffentlich gesundes Baby in 7 Wochen im Arm zu halten!!
He und das mit der Gewichtszunahme oder - abnahme, Mensch wir bekommen ein Baby, der schönste Preis für alle Unannehmlichkeiten!!
Wenn es Dir wieder mal schlecht geht, kannst Du mir auch eine PN schicken und dann heulen wir ein bißchen gemeinsam!!
GGLG Heidi
Re: Heulposting Gewicht : - (
ich verstehe dich nur zu gut, mir geht es genauso, ich fühle mich wie ein Wal und jeder komische Blick von aussenstehenden verunsichert mich.
Stell dir vor, am Samstag war ich in der Apo mit meinem Mann und die Apothekerin meinte beim verabschieden ich kann gerne die heute kostenlose Ernährungsberaterin in Anspruch nehmen !!!!!! Toll oder?? D.h die hat nicht mal gemerkt das ich SS bin sondern gemeint ich sei nur Fett!! Dabei muss man im Moment echt Blind sein um es nicht zu merken.
Sowas haut mich natürlich wieder total runter.
Ich höre aber auch viel im Bekanntenkreis das man beim Stillen sehr viel Gewicht wieder verliert und sogar oft mehr als man in der SS drauf bekommen hat.
Für mich ist das ein Hoffnungsschimmer an dem ich mich versuche immer zu Erinnern wenn es mir wirklich ganz schlecht geht ( was das Thema angeht )
Hoffe du kannst dich damit evtl. auch ein bischen trösten :-))
LG Nicoletta 27+5
Re: Heulposting Gewicht : - (
nimm auf keinen Fall während des stillens ab. Wenn Du Gewicht verlierst, baust Du Fettgewebe ab und wenn Du Fettgewebe abbaust bekommt dein Baby mit der Mumilch deine ganzen Schadstoffe ab, die normalerweise im Fettgewebe gespeichert werden!! Nimm lieber geziehlt nach der Stillzeit ab, das ist auch für´s Baby besser!!
GGLG heidi
Re: Heulposting Gewicht : - (
ich wollte dich beruhigen. ich habe in meiner letzten ss insgesamt 20kg zugenommen und nach der geburt nach und nach wieder alles abgenommen. ok, direkt nach der geburt hatte ich schon noch einen ziemlichen bauch, aber durch's stillen habe ich ein kilo nach dem anderen verloren, einfach so! nach ca. 6 monaten hatte ich dann noch so 5kg mehr als vorher, und nach ca. 9 monaten noch 2kg. die sind dann allerdings an mir kleben geblieben... aber was sind schon 2kg? es heisst immer, der bauch kommt 9 monate, und der bauch geht 9 monate. also mach dir keinen stress, das klappt schon danach mit dem abnehmen! und bei mir hat das stillen auch viel besser geklappt als bei manchen anderen, die sofort nach der geburt wieder ihre alte figur zurück hatten...
lg marion, 27. woche, und bisher 10kg zugenommen
Re: Heulposting Gewicht : - (
zwar hab ich "nur" 15kg zugenommen und noch ca. 61/2 Wochen vor mir, aber deine Gedanken kann ich trotzdem verstehen. Ich kenne mehrere Frauen, die in ihren Schwangerschaften 25 - 30 kg zugenommen hatten, und was soll ich dir sagen - die sind alle wieder auf ihr ursprüngliches Gewicht runter gekommen - nicht von heute auf morgen - aber immerhin.
Ich denke, du schaffst das auch. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken!
LG, Janci
Re: Heulposting Gewicht : - (
ich kann dich schon verstehen - ich bin mit 120kg in die SS gestartet und jeder hat mir erzählt das man dann horrormäßig zunimmt. Also hab ich mich gezwungen nur gesunde Sachen zu essen, keine Schoki, garkein Ausrutscher - und der Heißhunger wurde immer größer, naja und dann die Panik vorm wiegen beim Doc.
Doch die Überraschung - jeden Monat nur ein Kilo, obwohl ich mich seit dem 4ten Monat nimmer zusammennehm. Nun hab ich schon seit der letzten VU so garkeinen Hunger mehr und zwing mich fast zum Essen - wegen dem Bauchbewohner eben - komme aber nur so auf 2 Mahlzeiten am Tag. Puh hatte ich Panik bei der letzten VU das etwas mit dem Krümel nich stimmt: und was soll ich sagen - er hatte nochmals riesig zugelegt.
Naja - was ich eigentlich sagen will: Dein Körper macht dat schon - wirklich. Ausserdem brauchst du doch auch Reserven für die Geburt und die Zeit danach. Bei mir isses dat erste Kind und ich hoffe natürlich ebenso wie du, das ich dann durch die viele Rennerei und das Stillen das zusätzliche Gewicht und noch mehr ganz schnell runterkriege *gg*
Mach Dir keinen Kopf, genieß es das du schlemmen kannst und darfst.
LG Bea mit Marius (30+2) die heute vor der nächsten VU zittert
Re: Heulposting Gewicht : - (
mach Dir keine Sorgen, Du kannst es nicht ändern, es sei denn, Du würdest hungern, was Dir und Deinem Kind aber schaden würde und das möchtest Du ja sicher auch nicht. Es ist nun mal einfach so, dass jede Frau anders auf die SS reagiert. Eine Bekannte von mir hat in beiden sS-en jeweils 7kg und 9kg zugenommen, normal gegessen. Ich hab in der ersten 28kg zugenommen, in der 2. 22kg und jetzt , in der 26.SSW, hab ich auch schon wieder 14kg mehr drauf. Was solls. Nach einem Jahr ist das alles,ohne zu hungern, wieder weg. wenn Du vorher keine Gewichtsprobleme sprich Übergewicht oder so hattest, wird sich das von alleine wieder regulieren, glaub mir. Das ist meine 3.SS und es war beide mal nach einem Jahr weg, diesmal wird es auch wieder so sein. Deshalb esse ich wie vor der SS normal, jeden Tag wohl ein Dessert (ein paar Kekse oder so), aber das tu ich immer, und normalerweise nehm ich davon nicht zu, nur in der SS, also solls wohl so sein :).
ganz liebe Grüsse und kopf hoch!! :)
Claudia
Re: Heulposting Gewicht : - (
mir geht es da ähnlich.
Habe auch gut 17kg vom 1.SSTag zu genommen.
Mein Startgewicht waren 57kg,jetzt bin ich bei 74kg.
Ich habe noch 6 Wochen vor mir.
Ich esse auch nicht so viel mehr wie vor der SS.
Scheinbar speichert der Körper alles was er bekommen kann.
Die meißten die ich kenne haben gut 20kg zu gelegt und sind sie anschließend ohne große Probleme wieder los geworden.
Bis zur nächsten Freibadsaison dürften wir dann wieder ganz ansehlich sein.
L.G.Claudia 34+0
Re: Heulposting Gewicht : - (
ich habe, jetzt in der 33.SSW auch insgesamt 16,2 kg zugenommen aber mittlerweile mache ich mir keinen Kopf mehr. Am Anfang hatte ich von Monat zu Monat Srünge von 4 kg dabei, mittlerweile geht es langsamer, obwohl ich mehr esse als zu Beginn. Ich denke, der Körper nimmt sich, was er braucht und baut es nachher auch genau so wieder ab. In meinem Freundeskreis haben die Frauen die beste Figur, die während der SS 20 oder mehr kg zugenommen haben, die nur 12 oder so hatten kämpfen zum Teil immer noch mit dem Rest (lässt sich aber sicher nicht verallgemeinern). Also, nicht zu kritisch mit dir sein - bald ist es geschafft (und danach kämpfen wir gemeinsam gegen die Pfunde :O))
LG
von der "pfundigen" Melanie und Brummerle Niels 33.SSW
Re: Heulposting Gewicht : - (
dass du dich sorgst und mies drauf bist kann ich gut verstehen. ich finde das zwar nicht angemessen, aber nachvollziehbar.
und dass das auf die stimmung drückt ist doch klar. ich denke auch manchmal, wie dick und fett ich geworden bin und was mein mann denn überhaupt noch an mir finden kann usw. das sind dann so die denkspiralen, in denen man sich nur noch mehr runterzieht..
mal zu den rationaleren gedanken hin: klar sind 25 kg viel. ich hatte auch bei beiden kindern so 20 kg zugenommen, jetzt schon - gerade 28.ssw - 20 kg mehr als vor exakt 1 jahr. da entfallen zwar nur ("nur") zZ 10 kg auf die ss, die anderen 10kgs gehen aufs konto rauchstopp im letzen oktober *stolzbin*. so, woher die kgs kommen, ist egal, wir sitzen im gleichen boot.
un doch sorgt mich das ganze null. ich weiss einfach, wie sich das gewicht im ersten jahr nach der geburt wieder aufs normale einpendelt. allein schon, dass frau mama in diesen monaten dann nur sehr selten gelegenheit hat, in ruhe mal zu sitzen (gar zu essen:-)).
außerdem habe ich mir immer gesagt: ein kind zu bekommen ist gewiss schwieriger, als konsequent zu essen und manches eben weg zu lassen mach der geburt und abzunehmen nach stllzeit.
es hatte immer bei mir völlig problemlos geklappt und nach den geburten hatte ich 1 jahr später sogar jeweils 2,3 kgs w e n i g e r drauf als zuvor.
also, ich finde abnehmen ist leichter als im kreissaal zu sein - und trotzdem schaffen wir BEIDES (und zwar bestens:-))!
mach dir keinen kopf, sondern investiere deine kraft und deine gedanken lieber auf das, was hier und jetzt ist. du kannst nihct WISSEN hete, ob und wann du deine kilos wieder los werden wirst, aber anders gefragt: warum sollte es NICHT so sein???
liebe wasserglasgefüllte gedanken an dich von zoya
Re: Heulposting Gewicht : - (
habe auch bereits 25 kg zugenommen, und hab noch fast 4 wochen vor mir!!! für mich auch sehr schlimm, zumal ich die 9monate vor der ss erst 40kg abgenommen habe.
aber ich weiß, es sind jetzt andere umstände. ich habs einmal diszipliniert geschafft und dann wird es dann auch wieder. meine fa meinte auch, bei mir sei sehr viel wasser dabei. das alleine, so sagte sie gestern, bräuchte bis zu 3 monate, um wieder weg zu gehen, nach der geburt.
also anja: wenn dein mann net zu schätzen weiß, wieso, weshalb, warum du jetzt so aussiehst wie du aussiehst, dann weiß ich auch net!!! ich bin mal ganz provokativ: er liebt dich doch nicht nur wegen deinem körper, oder? das wird shcon werden, du bekommst es sicher wieder runter.
und bitte iß bloß net weniger, damit schadest du dem baby nur und tust ihm nix gutes!!!
mich belastet es auch sehr, diese starke gewichtszunahme, aber meine fa meinte auch zu mir: lieber diesmal soviel zugenommen und ein gesundes baby, als wie beim letzten mal. da hatte ich bis zur geburt meiner tochter (bei 26+5) gerade mal 2,7kg zugenommen und meine tochter war unterentwickelt!
lg, nicki 34+5
Re: Heulposting Gewicht : - (
Mir geht es auch so.Habe wirklich von Beginn an stetig zugenommen,obwohl ich nicht mehr esse wie vorher!!!Bin jetzt 28+0 und habe 13 kg mehr.Hab auch Angst,daß es nach der SS nicht wieder weg geht.Aber wir werden das schon schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!Lg,Lana
Bei mir ist anders rum....
Meine FÄ hatte gestern *geschimpft*, weil ich seit Beginn der ss nur 2,4Kg zugenommen habe...Mußte nun einen Schilddrüsentest machen lassen.
Dem Kleinen geht es aber sehr gut und wiegt schon 3400g...
Bei meiner großen habe ich 13 Kg zugenommen...
lG Melanie 36+3
Re: Heulposting Gewicht : - (
Ich kann Dich sooo gut verstehen. Bin heute 31+2 und habe bisher 18,4 Kg zugenommen (Anfang: 65 Kg, jetzt 83,4!!!). Ich bin auch, gerade heute wieder, wo mich in der Stadt die ganzen Schaufenster und Spiegel so blöde angegrinst haben, total deprimiert!! Komme mir vor wie ein Elefant!! Und sowas von UNATTRAKTIV!! Das geht mal gar nicht!! Noch dazu hab ich mir vor 1 Monat die Haare abgeschnitten und es sieht GRAUSAM aus!! Fühle mich um Jahre gealtert!! Und das bessert meine Laune natürlich auch nicht gerade!! :-((
Was ich Dir aber zu Deiner Aufmunterung sagen kann: In meiner ersten SS hab ich insgesamt 23 Kilo zugenommen und nachher innerhalb 6 Monaten alles wieder weg gekriegt. Mit ein bisschen Disziplin waren dann sogar noch zusätzliche 8 Kilo drin!! Aber die 23 Kilo wären auf alle Fälle nach 1 Jahr spätestens ohne Diät wieder weg gewesen denke ich. Ich seh das einfach so: Du isst ja nicht mehr wie vorher, eher noch weniger wegen Streß und weil Dir vielleicht die Zeit fehlt, daher pendelt sich Dein altes Gewicht ganz schnell wieder ein!! Mach Dir keine Sorgen, die meisten die so viel zunehmen, kriegen es auch wieder runter. Ansonsten kann ich Dir nach der SS das Points-System von Weight Watchers nur wärmstens empfehlen. Habe damit Anfang des Jahres innerhalb von 3 Monaten ja nochmal 8 Kilo abgenommen und es war für mich noch nie sooo einfach und Hungern musste ich echt nie!! Also: Kopf hoch!! Bald sind auch wir wieder rank und schlank und fühlen uns wie früher *hoffhoffhoff*.... ;-)
GLG "Seekuh" Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (31+3)
Re: Heulposting Gewicht : - (
ich hatte in meiner ersten SS 17 Kilo bis zur 35. SSW zugenommen und mir damals auch den Kopf zerbrochen, sogar komische Kurven aufgezeichnet, um zu sehen, wie viel ich noch zunehmen würde. Ben kam dann nach vorzeitigem Blasensprung leider schon bei 34+5. Nach 4 Wochen hatte ich ALLE Kilos ohne Diät, Aufpassen oder ähnliches runter. Am Ende der Vollstillzeit, also nach 6 Monaten, war ich bei Ausgangsgewicht -2kg. Ich musste enorme Mengen essen, um dieses Gewicht überhaupt zu halten (wahrscheinlich wegen des Stillens).
Sicher, man kann nicht wissen, ob es bei Dir auch so laufen wird. Aber wenn ich vorher gewusst hätte, wie schnell meine Kilos verschwinden und wie schwer es mir fallen würde, nicht noch weiter abzunehmen, hätte ich mir während der SS sicher keine solchen Sorgen gemacht.
Vertrau einfach Deinem Körper. Er macht seine Sache sicher richtig. Jetzt und nach der Geburt!
lg Madeleine, 26. SSW und + 10 kg
*tröst*
ich verstehe dich ganz und gar. Ich habe jetzt (36. Woche) 22kg zugenommen (bin mit 61kg gestartet) und habe auch noch 4 Wochen vor mir :-( fühle mich auch fett und häßlich, habe auch Wassereinlagerungen usw. man kann es eben nicht beeinflussen. Du darfst traurig sein und das auch kund tun es kommen auch wieder bessere Tage. Hauptsache den Babys geht es gut.
LG, Phanta, die jetzt schon mehr wiegt als ihr Mann :-(
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen