Suchen Menü

Herzzerreissendes Schreien!!

Hallöchen ihr Lieben,
Nils hat heute mehrmals so Schreiattacken gehabt. Gerade lag er im Laufstall, war mit dem Trapez am Spielen und am Lachen. Auf einmal fängt er ganz fürchterlich an zu schreien und dann nehm ich ihn hoch und er weint noch etwa 5 Minuten, dann ist es vorbei und er lacht wieder.
Das gleiche heute mittag. Er liegt mit bei mir auf dem Sofa und ich singe ihm was vor und er lacht ganz viel und auf einmal geht es los.... :-(((
Was kann das sein? Er sabbert seit ein paar Tagen total viel und hat ständig die Hände im Mund. Dann wollte er heute ständig trinken und trinkt dann eigentlich nicht viel und spuckt dann einen Teil wieder aus.... :-(((
Ach, mensch was hat unser Kleiner nur... Er schreit eigentlich fast nie. Darum bin ich auch ein bisschen ängstlich.
Könnt ihr mir helfen? Was kann das sein?
Vielen lieben Dank
Mirjam & Nils (13 Wo.+ 4 T.)
Bisherige Antworten

Re: Herzzerreissendes Schreien!!

Hallo
Ich kann dir leider nicht helfen, aber könnten es die Zähnchen sein ?????
lg manuela

Hm, mit 13 Wochen glaube ich, ist es noch zu früh für die Zähnchen, aber ausschließen kann man das natürlich nie.
Vielleicht war er auch einfach nur müde und hat genug vom Spielen gehabt? Hat er sich in den Augen gerieben?
Oder er hatte Bauchweh? Bei Julian kam das auch ab und zuvor, daß er plötzlich ganz hoch und schrill geschrieen hat. Dann hat er sich auch gewunden und aufgebäumt, da war es klar, daß es nur Bauchweh sein konnte.
Ich tippe auf Bauchweh, weil das sich bei Julian auch so geäußert hat, daß es ganz plötzlich los ging. War aber nach fünf Minuten leider meistens noch nicht wieder vorbei.
Wie hat er sich denn verhalten? Aufgebäumt oder "nur" geweint?
*ratlosbin*
LG Martina

Bennet weint manchmal ganz plötzlich, wenn ihm viel Milch wieder "hoch" gekommen ist und er sich ein bisschen dran verschluckt. Vielleicht ist es das??
Gruß, Sonni

Das könnte es auch sein, er spuckt heute ziemlich oft....

Er bäumt sich auch ein bisschen auf... Jetzt ist er im Moment richtig schlecht drauf und weint mehr. Was kann man den gegen Bauchweh tun?
Müde ist er im Moment oft, da er nachts fast 11 St. schläft. Da kommen über Tag oft nur ein paar kleine Schläfchen....
Ach menno, wenn die kleinen Mäuschen doch nur reden könnten.....
LG Mirjam

Also bei uns hilft gegen Bauchweh erstmal eine leichte Bauchmassage im Uhrzeigersinn. Das regt den Darm an, dann kann er auch pupsen und so den Druck ablassen.
Dann haben wir noch ein Wärmebärchen für die Mikrowelle. Eine normale Wärmflasche tuts aber auch.
Wenn es ganz schlimm ist, dann bekommt er ein Carum Carvi Kümmelzäpfchen, das hilft immer.
Außerdem kannst Du ihm Fenchel-Kümmel-Anis-Tee geben, der hilft auch, wenn Du ihn selber trinkst, falls Du stillst.
Ja, und dann muß man Geduld haben, die Massage kann durchaus fünf bis zehn Minuten dauern, bis sie wirkt, bei den anderen Sachen genauso.
Ach, was mir auch noch einfällt, wenn er frei strampeln kann, ohne Windel und so, das hilft auch. Ich nehme dann noch seine Beinchen hoch und drücke sie gegen seinen Bauch. Wenn die Beinchen zum Bauch hin angezogen sind, dann kann er auch besser entspannen und pupsen wie ein Weltmeister! ;-)
Ja, ich wünsch' mir auch oft, daß er reden könnte, mein kleiner Mann.
Ich hoffe, daß es inzwischen etwas besser geworden ist, und er nicht mehr soviel weinen muß!
LG Martina

huhu mirjam,
also ich würde mal drauf tippen, dass ihm entweder die zähne einschießen oder sie durchbrechen. wobeid as einschießen für die mäuse schmerzhafter ist.
gerade wenn er vermehrt sabbert, ist das ein anzeichen fürs einschießen oder durchbrechen.
du könntest ihm osanit kügelchen geben, die beruhigen, lindenr den schmerz.
vlg, nicki

Hallo Nicki,
Osanit, ist das HP? In welcher Potenz müsste ich das den holen?
Mein Mann meinte auch schon es sind die Zähne, er meinte, er hätte was weisses unten durchschimmern sehen.... ;-)

huhu,
ja sind homöopathische kügelchen, gibt es aber nur in einer form!
und in jeder apotheke vorrätig.
vlg, nicki

Ist bei Carla genauso. Manchmal lacht sie sich halb schlapp und blitzartig kommt ein Schippchen und sie kreischt los. Dann nach kurzer Zeit schlägt es wieder in Grinsen um. Sie lacht ja erst seit ein paar Tagen, vielleicht erschreckt sie sich ja selber erst mal über die komische Töne die da kommen und das Zwerchfell wird ja auch anders aktiviert.
Wenn ich sehr viel lache, dann tut es manchmal auch richtig weh danach. Vielleicht ist das genauso. Müssen ja erst Lachen lernen.
Ich hab manchmal auch den Eindruck, dass sie das Schreien auch zum Stimme ausprobieren benutzen. Gerade wenn es nicht am Stück, ist sondern immer nur ganz kurz und ohne Tränen.

Zähne?

Schau mal nach, ob die "Felgen" anders als bisher aussehen: dicker oder rot. Bei meinen konnte man die Zähne immer ganz deutlich im Kiefer sehen.
LG
Claudia

Ich tipp auch auf ZÄHNE! ^^

hallo,
ich finde das spricht für schmerzen, wie das klingt.
wir hatten das mal, als sie nen wunden hintern hatte, der war ganz doll rot,
fast offen. da schwankte ihre laune auch so. gelacht, aus heiterem himmel
geschrien, bald darauf wieder ok.
meine ma meinte dann: logisch, jedes mal, wenn sie pinkelt, dann brennts.
habe ihr dick zinksalbe draufgeschmiert, dann wars besser.
weiß nicht, ob es das bei euch sein kann.
aber wenn es so etwa alle 20 min ist, hat es vielleicht was mitm pinkeln zu
tun.
lg erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen