Herzrasen, kennt das jemand????
ich hatte Montag unheimliche Schmerzen, die lt. Hebamme von einem Wachstumsschub kamen. Jetzt hab ich seit dem zwischendurch Herzrasen (hab dann einen Ruhepuls von 90-100). Manchmal hab ich auch so ein Gefühl, wie wenn jemand auf das Herz drückt, sind keine Schmerzen, ist aber irgendwie komisch und ich bin viel schneller k.o. Schlafe aber leider auch nicht mehr gut, vielleicht bin ich auch deswegen schneller k.o.
Kennt jemand hier auch dieses Gefühl. Vielleicht liegt die kleine Bauchzicke ja irgendwie komisch, daß sie sich oder irgendwelche Organe gegen das Herz drückt. Kann sowas sein?
Hab´ Montag sowieso FA-Termin, werde ihn dann mal fragen. Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch, da bin ich dann auch abgelenkt und werde nicht so oft an das Herzrasen denken *hoffeichzumindest*. Bin dann nämlich jedesmal irgendwie total hibbelig, so eine innere Unruhe.
LG Nici + Sina + Bauchzicke Leni 33.SSW
Re: Herzrasen, kennt das jemand????
Vielleicht liegen unsere kleinen Mäuschen auch manchmal nur echt blöd :) lg silke 34ssw
ich hatte das schon vor 2 oder 3 Monaten mal und es hat mir echt Sorgen bereitet, zumal das Herzrasen immer dann kam wenn ich endlich mal zu Ruhe kam.
Ich hab mich dann mal vom Arzt durchchecken lassen und er hat nix finden können. Der meinte auch nur es käme vom Bauchzwerg und weils Herzi nunmal eben mehr leisten muss.
Wenns euch noch immer beunruhigt - geht zum Doc und lasst es abklären - aber ich denke er wird euch dasselbe sagen.
LG Bea und Marius (29+4)
Ich kenne das auch.
Also wenn es bei dir nicht besser wird las dich mal vorsichtshalber Untersuchen damit nichts schief geht.
Alles Gute wünscht Dir
Tina 27 SSW
Als ich bei meinem Sohn entbunden habe, staunten die Schwestern bei der Morgenvisite, da mein Ruhepuls immer so hoch war. Sie haben mich dann zum EKG geschickt, ohne Ergebnis. Nun, in der 2. SS ist es wieder so. Genau wie bei Dir, wenn ich zur Ruhe komme, klopft mein Herz wie wild.
Schon komisch!
LG Susanne mit Georg *04.02.03 und Julia 27+3
das hört sich so an, als ob dir da jemand ziemlich die luft weg drückt und du daher herzrasen hast. das kenne ich in sofern, dass wenn ich so 300m gegangen bin, ich kaum noch luft bekommen und mein herz dann auch wie wild rennt.
denke es ist ss-technisch normal.
lg und ein schönes woende, nicki 34+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen