Help! ich ->Halsweh (stille) , Ella->Blähungen
Hab da noch ein Problem heute. Ich habe voll die Halsweh und hoffe, ich bekomme keine Erkältung. Kann ich irgend etwas nehmen, was nicht schadet beim Stillen?
Und unsere Maus hat zur Zeit so doll Bauchweh. Kann das vielleicht an den Flourtabletten liegen? Das ist echt total heftig. Weiß mir schon keinen Rat mehr. Werde sie wohl morgen wieder weglassen. Und sie hat heute auch total gespuckt. Wohl wegen der dollen Schmerzen. Das hat sie sonst nicht gemacht. Also nur "normal" viel gespuckt. Heute abend ging es auch wieder mit dem Spucken. ...
Wir geben ihr schon Glubolis gegen die Bauchweh, dann massieren wir, Saab Simplex hilft nicht. Und das Kirschkernkissen hilft auch nur ab und zu ....
Ich danke Euch schon mal.
LG Svenja und Ella
Re: Help! ich ->Halsweh (stille) , Ella->Blähungen
ohja, klingt ja heftig, ist übel wenn man so gar nichts wirksames nehmen kann. Bei mir fing es Dienstag so an und jetzt habe ich ne heftige Nebenhöhlenentzündung, die nicht besser wird. Antibiotika will ich nicht nehmen.
Also: Gegen die Halsschmerzen:
- 1 TL Salz auf 1 Glas warmes Wasser und Gurgeln
- mit Kamillosan Gurgeln
- Inhalieren mit Kamillosan
- dicken Schaal um den Hals (ev. nasses Tuch drunter, habe ich selbst nie probiert)
- Tip von Arina: 1 Zitrone mit Zucker verrühren und mögl. lange im Hals lassen ohne Runterzuschlucken........kann sie vielleicht selbst noch besser beschreiben
- Soledum Kapseln, wenns ne Erkältung wird
Bei Jonas haben damals bei Blähungen Lycopodium D6 geholfen, aber das kommt wohl immer drauf an, wie sich die Schmerzen äußern.
Bei Nadine hilft es, wenn man sie vor den Körper nimmt, die Arme fest um sie schließt und auf dem Ball auf und ab hüpft. Da hängt sie dann mit schlappen Armen und entspannt sich innerhalb von ca 1-2 Sekunden.....unfaßbar, haben wir durch Zufall entdeckt. Vielleicht hilft es ja auch bei euch.
Gute Besserung und LG Angelika
ich stille auch voll und habe mich bei meinem Mann angesteckt, der hat uns eine wunderbare Erkältung mit nach Hause gebracht *kotz*. Schnupfen, ständiges Niesen und Halskratzen hatte ich auch. Ja, da kannst du was lutschen. Mein Mann hat mir gestern aus der Apotheke so Lutschpastillen mitgebracht. Mist, jetzt liegen die Dinger gerade im Wohnzimmer, mir fällt der Name nicht ein. Die sind pflanzlich und ganz mild/lieblich nach Honig schmeckend und wohltuend. Am besten du gehst einfach in die Apotheke und sagst, du stillst und brauchst was gegen Halskratzen/Husten zur Linderung. Ganz viel trinken soll man übrigens auch.
Wegen der Blähungen. Mein Roman hatte ganz übelste Blähungen über Wochen, Tag und Nacht!! Bei uns haben die Flourtabletten die Blähungen noch verstärkt. Ich gebe diese Dinger nicht mehr, ist eh umstritten. Gib mal abgekochtes Kümmelwasser. 100ml kochendes Wasser auf 3 Teelöffel Haushaltskümmel, 20 Minuten ziehen lassen (Tipp von meiner Hebamme) das gibst du deinem Baby. Ich habe Roman immer vorm Stillen paar Schlucke davon gegeben. Er konnte herrlich Pupsen davon!!
Phanta
Phanta
Möchte mich mal einklinken, denn ich hab auch eine Erkältung. Das ist sooo anstrengend, denn meine Tochter ist mal wieder total krank und braucht ganz viel Zuwendung von mir, genauso wie mein Sohn. Er ist 4 Wochen alt und leidet auch unter übelsten Blähungen.Ich gebe auch die Flouretten. Zoya sagte mir auch bereits, dass ich die Dinger weglassen soll, die verstärken die Blähungen nur. Ich habe hier auch Kügelchen, Carbo vegetabilis D 12. Die sollen aber immer eine halbe Stunde vor dem Stillen/Füttern genommen werden und ich kann das nicht immer so einhalten, denn wenn Alessandro wach wird, ist hier direkt Ramba Zamba, denn dann hat er Hunger ;o)
GLG Alex
Na dann werde ich mir mal die Tipps zur Gemüte führen und ausprobieren. Hab nur keinen Kümmel da. .... grummel grummel .... Da muß ich dann wohl heute mal losdüsen.
Tja mal sehen, ob ich ne Erkältung bekomme oder nicht. Habe halt immer nur Angst, daß sich unsere Maus ansteckt. Wobei sie ja Nestschutz haben. Nur weiß ich nicht, wie lange der gilt ;-)
Wie gesagt, die Fluortabletten lassen wir jetzt auch erst mal weg. Die Nacht hat sie auch super geschlafen. Freu ****
Lieben Gruß
Svenja und Ella
Danke und Gruß
Svenja
ich habe es per Fläsch`chen verabreicht, er rümpfte dann zwar seine Nase, schmeckt halt nicht nach Muttermilch *gg* aber paar Schlucke reichen auch aus. Ich habe die Aventflasche benutzt, da der Sauger der Brustwarze ähnelt und so kommen sie mit dem Saugen nicht durcheinander außerdem zieht er dadurch keine zusätzliche Luft, die ja Blähungen auch verursacht.
Versuchs ein paar Tage, hoffe es hilft bei euch auch.
Phanta
bis jetzt hat es leider noch nicht geholfen. wäre wohl aber auch zu viel verlangt.
und sie möchte nur auf den arm.....
nur lt. kinderarzt soll ich sie erst mal nicht kuscheln damit ich sie nicht anstecke.
glg svenja und ella auf dem arm
habe gegen Halsweh das Kamillosan Halsspay genommen. hat super geholfen.
Meine Kleine bekommt das viagantolöl. das verursacht keine bauchschmerzen. enthält allerdings auch kein fluor.
gute besserungt
gruß denise mit mia auf dem arm
von dem Öl hat meine Hebi auch gesprochen; sie wußte aber die Firma nicht mehr...
Hast Du das Öl so bekommen (ohne Rezept) oder hast Du es vom KiA verschrieben bekommen???
Viele Grüße,
Nicole + Lara
Die wissen direkt was du meinst, wenn du da anrufst.
LG Denise
oh ja, das kann von denen kommen! deswegen nehmen wir nur vigantol-öl, hat die gleich wirkung, 1 tropfen am tag verabreichen und macht keine blähungen.
vlg, nicki
Wir haben die Tabletten im KH bei der U2 mitbekommen. Es sei wichtig für die Zähne und da sind auch Vitamine mit enthalten gewesen. Habe mir jetzt aus der Apo nur das Vitaminpräparat geholt und Kümmel und habe den Kümmel auch schon abgekocht. Hoffe, daß das jetzt hilft. Es ist echt so gemein, wenn die kleinen Mäuse so doll Bauchweh haben. Sie kreischt dann teilweise sogar vor Schmerzen.
Genau und jetzt haben wir ein Vitamin-D-Präparat bekommen vom Kinderarzt.
Kümmelöl werd ich dann wohl auch noch holen ;-)
LG Svenja und Ella
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen