Suchen Menü

Heizstrahler über Wickelkommode?

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler für über die Wickelkommode an?
LG, Franziska
Bisherige Antworten

Re:ja habe einen vom Babybasar für 1o?

nein....nie gebraucht für mich unnütze.....lg-->

Nein

gewickelt wird im Bad, wir haben fast nur Strampler mit knöpfbaren Beinen, da ist Baby nur selten völlig nackt.
Unterwegs gibts auch keine Heizstrahler, da muß man immer nehmen, was es gibt und wenn es die Ladefläche vom Kombi oder der Tisch in einer Kneipe ist.
LG
Claudia

Re: Heizstrahler über Wickelkommode?

wir hatten für benni (juni 03 !!!!) anfangs auch keinen, gab sehr oft gebrüll beim wickeln. das hat sich mit heizstrahler nach 8 wochen doch deutlich reduziert. unserer hängt jedenfalls wieder!
lg
jutta

huhu franziska,
wir haben uns bei talissa damals einen angeschafft und den jetzt dann auch wieder angebracht. haben wir aber damals gebraucht über ebay gekauft (einen von der firma reer). der ist super, erfüllt seinen job gut und hat uns damals, meine mich zu erinnern, 20 euro, gekostet.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Nein

Unsere Tochter ist im Oktober geboren, aber wir haben nie einen Heizstrahler gebraucht. Das Kind liegt ja nicht "stundenlang" nackt auf dem Wickeltisch.
Ich hab mir allerdings grosse Moltontücher geholt und die immer zusätzlich auf die Wickelauflage gelegt, weil die ja schon ziemlich kalt ist.
Übrigens war ich beim Babyschwimmen, da gab es Heizstrahler über dem Wickelplatz, die musste ich jedes Mal abstellen, weil meine Große das gar nicht haben konnte.
Sollte ich dieses Mal feststellen, dass das Kleine die Kälte nicht verträgt oder was auch immer, dann kann ich mir immer noch einen kaufen.
LG
Daggi

Hallo,
nach langem überlegen haben wir uns einen gekauft.
Die Wickelkommode steht im KiZi. Das KiZi wird anfangs aber kaum genutzt(außer zum Wickeln und anziehen). Wir nehmen das Kind anfangs mit ins Schlafzi. Das KiZi brauchen wir deshalb nicht voll beheizen. Auf jeden Fall kommt auch ein warmes Moltontuch auf die Wickelauflage.
Wenn Du einen kaufen solltest,dann achte bitte darauf das er ein Schutzgitter um den Heizstab hat und 600W.
Manche nehmen einen"günstigeren"Badheizstrahler der 3 Stufen hat(600W,1200W,1800W)und die auch nicht über das Schutzgitter verfügen.
L.G.claudia

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :O) Meine "Kleine" kam im März 2004 zur Welt und da war ich froh, hatte ich so ein Ding, denn die Kleinen können sich ja noch nicht selbst regulieren in der Tempi, das heisst, wenn es nicht gaaaaaaaanz warm ist in dem Raum, in dem man sie auszieht, dann frieren sie ganz schnell und das möchte ich nicht. Es war super mit unserer Kleinen weil man so nicht stressen musste, da sie immer schön warm hatte :).
glG Claudia

Nein, habe nie einen gebraucht, is totale Geldverschwendung. LG Gabi

Hallo Franziska,
wir hatten beim Großen (August 2003) keinen und werde auch jetzt keinen kaufen. Gut wir wickeln im Bad da ist es eh wärmer als in der Wohnung. Die Heizung läuft aber deswegen auch nicht den ganzen Tag. Da ich am Anfang keine Feuchttücher benutzt habe sondern nur Wasser und Waschlappen habe ich ihn allerdings immer geföhnt beim Wickeln, das verlangt er sogar jetzt noch manchmal. Ist auch eine Art das Kind warmzuhalten...
LG Tine

Hallo Franziska,
ja, wir hatten schon einen bei unserem "Großen" und fanden es super praktisch. Vor allem, weil ich regelmäßig Babymassage gemacht habe, (am Anfang auf dem Wickeltisch, da ich wg. meiner vielen Dammrisse das auf dem Boden sitzen sehr unangenehm fand) und es war so jedesmal kuschelig warm.
LG Ledan

Ja!

Wir haben ihn bei Chiara gehabt und ich fand das toll nach dem Baden, diese schöne Wärme. Haben das Ding nie bereut. Man muss sich nicht soooo beeilen mit dem Abtrocknen und nachher beim einölen (massieren) genießen sie die Wärme so richtig :-)
LG Nicki (KS-14)

hi!
hab zwar einen gekauft damals, aber nicht benutzt, weil ich im bad gewickelt hab. hätte ich im kizi gewickelt, hätte ich ihn vielleicht angemacht, aber inzwischen bin ich der meinung, dass es nicht nötig ist.
nachts hab ich übrigens eh nie gewickelt...
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen