Heftiges Stechen rechts unterm Brustkob ....
Es fängt am Rücken an und zieht dann nach vorne Richtung Brustkorb. Fängt meistens so gegen 11Uhr an und wird je später es wird immer schlimmer.
Kennt das noch jemand von Euch??
LG Franziska 20+2
Re: Heftiges Stechen rechts unterm Brustkob ....
also ich hatte in meiner ersten SS ein eIntercostalneuralgie (eingeklemmter, entzündeter Zwischenrippennerv) und die Schmerzen haben bei mir damals so um die 20. Woche angefangen und waren so ähnlich, wie du sie beschreibst. Sie wurden auch immer stärker und ab der 24. Woche wurde ich krank geschrieben weil es ständig weh tat. Ich weiß natürlich nicht, ob es das bei dir auch ist, weil man so was auch außerhalb der SS bekommen kann. Aber ich habe damals ein echtes Drama miterlebt, da mich der FA nich ernst genommen hat und ich mich weiter gequält habe. Der Hausarzt hat es dann sehr schnell erkannt. Geh also lieber mal zum Arzt (erst zum FA und wenn der dir nicht helfen kann zum Hausarzt). So was ist ja für unsere Zwerge nicht schlimm, aber wenn sich die Mama quält, gefällt dem Zwerg das auch nicht.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 22+3
Lieben Dank und liebe Grüße,
Franziska 20+3
Könnte auch von der Galle kommen, muss nichts Schlimmes sein, aber die Galle und die Leber haben irgendwann ja auch sehr wenig Platz.
War auch nach dem Essen oft schlimmer.
Gerade morgens habe ich darauf geachtet, nichts Fettes zu Essen.
Kedra
Es ist bei mir *oh Wunder* dann verschwunden
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen