Hebammenvorsorge, Feinultraschall und Outing :)
Gestern war ich ja bei der Hebamme zur Vorsorge, , die, bei der ich sonst immer bin war bei einer Geburt, also hat ihre Kollegin vertreten.
Ich habe jetzt einen Bauchumfang von 90cm (gut 20cm mehr als vorher) die Gebärmutter liegt einen Fingebreit über dem Nabel und ansonsten ist alles gut :)
Der Feinultraschall heute war toll, es ist schon erstaunlich, was ma da so alles erkennen kann bei einem guten Gerät :)Meine Kleine bald große Schwester war wieder hin und weg und auch Lg war ganz begeistert. Und dieses Kind hat sich entschlossen nicht bis zur Geburt mit dem Outing zu warten wie seine Schwester sondern hat sich schön gezeigt :), Es wird ein Junge.
Damit fängt jetzt das Problem an, MÄdchennamen haben wir keine Probleme uns zu einigen aber bei einem Jungen wird es schwer, denn mein LG möchte unbedingt einen Stan und ich finde den namen einfach überhaupt gar nicht schön.
Aber jetzt haben wir ja noch etwas Zeit :)
Liebe Grüße
Steffi mit Chandra und männlichem Würmling
PS Ultraschallbild ist im Profil
Re: Hebammenvorsorge, Feinultraschall und Outing :)
Re: Hebammenvorsorge, Feinultraschall und Outing :)
haben auch 2 katzen die wir über alles lieben, und nun haben wir angst das das nicht gut gehen könnte mit dem baby.
war die katze bei eurem ersten kind schon da?
wäre dir sehr dankbar um eine antwort. lg tina
Re: Hebammenvorsorge, Feinultraschall und Outing :
Ruby hatten wir schon ein ganze Weile, als Chandra zur WElt kam, und das ging bei uns völlig problemlos, sie hat im Anfang einen großen Bogen um das Kind gemacht. Ich musste sie mit Leckerlis bestechen, wenn ich beide mal zusammen aufs Bild bekommen wollte :) inzwischen lässt sie sich aber auch durchaus von Chandra anfassen oder von ihr Leckerlis geben, das hat sich also geklärt.
Ich muss allerdings sagen, dass unsere Ruby ein ziemlich ruhiges Tier ist (perser halt) und schon immer eher zu der Sorte Katze gehört hat, die zwar überall dabei saß, sich aber nie anfassen lassen wollte.
Ich denke, wichtig ist, dass du euren Katzen Rückzugsorte schaffst, wo sie hin können, ohne gestört zu werden, wenn das Baby dann mobil wird und dass du dein Verhalten den Tieren gegenüber nicht änderst.
Und wenn du meinst dass deine Katzen Stress haben könnten durch die Zuwachs versuch es mal mit Bachblüten, das hat bei uns schon in einigen Fällen geholfen, auch beim Umzug und so
Grüße
Steffi
bei uns ist das problem, das das kinderzimmer mehr oder weniger früher denen ihr zimmer war.
tapsy macht das nicht soviel aus, sie ist zutraulich und braucht die verstecke nicht, aber unsere daisy ist sehr ängstlich und zurückhaltend. ein lautes geräusch, eine türschelle und sie verschwand dann im bettkasten im gästezimmer, was es ja nun nicht mehr gibt.
das zimmer ist nun bis auf ihre couch leer geräumt, aber die haben wir nun auch von haaren befreit und ihre kuscheldecken aus dem bettkasten genommen. nun geht sie da schon nicht mehr rein und scheint mir ein wenig durcheinander, weißt du so wie wenn man die koffer für den urlaub packt dann sind die tiere ja auch immer am gucken was passiert, sind noch alle da....
sie läuft oft rum wie falsch geld. sie tut mir jetzt schon so leid.
habt ihr die zimmer verschlossen gehabt am anfang wenn das baby schlief oder durfte ruby immer mit rein?
lg tina
LG Hexezwergi (21+1)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen