Hebammenterminbericht lang
Hatte gestern meinen ersten Termin mit meiner HEbamme (also ich hab jetzt noch eine Woche Zeit um mich zu entscheiden aber ich nehm sie sicher).
Sie war gestern 1,5 Std bei mir und es war total entspannend und angenehm. Sie hat mir einige pflanzliche Dinge genannt die ich gegen meine Blutung nehmen kann (unter anderem auch Vitamin E) und wir haben über meine letzten Geburten geredet, darüber was da falsch gelaufen ist usw. Wenn ich mich für sie entscheide dann läuft das so ab, dass wir sie anrufen wenn die Wehen einsetzen und sie dann herkommt und wir bleiben in der Wohnung bis der Muttermund soweit offen dass wir direkt in den Kreissaal fahren können. Einlauf falls ich das will und alles andere passiert dann auch zu Hause. Und falls es doch eine Hausgeburt werden sollte weil wir nicht rechtzeitig weg kommen dann hat sie alles mit.
GVK meint sie werd ich nicht mehr brauchen aber sie will sich am Ende der SS mit mir und meinem Freund so 3STd zamsetzen und die Geburt gedanklich durchgehen. Also was kommt auf einen zu und was haben wir für Vorstellungen.
Sie hat mir ausserdem einen FA empfohlen weil das was meiner macht ja nun wirklich keine Vorsorge ist (nächster Termin in 8,5 Wochen) und sie will dass der dann alle 4Wochen einen Abstrich von mir ins Labor schickt wegen meiner Vorgeschichte (bei beiden SS vorzeitige Wehen Zervixverkürzung Geburt in der 37SSW)
Meine Blutung hat sie sich gestern auch angeschaut und sie meinte dass wäre nicht bedenklcih weil es altes Blut ist sie meinte die Gebärmutter muss einfach Platz schaffen für die SS da stört altes Blut. Sie meinte ich soll Stress vermeiden kann aber spazieren gehen und auch laufen wenn ich das will aber eben versuchen den Kopf frei zukriegen und das annehmen was passiert also im ärgsten Fall auch das Kind loslassen...
LG Michaela (9+2)
Re: Hebammenterminbericht lang
das klingt ja toll was Deine Hebamme da so sagt. Besonders das mit den Blutungen finde ich sehr interessant. Ich habe ja auch ganz leichte Blutungen mit altem Blut. Meine FÄ meinte auch das sei nicht weiter bedenklich, sie konnte mir allerdings nicht sagen vorher das kommt. Welche Präparate sollst Du denn nehmen? Vitamin E in welcher Form? Wie lange hast Du denn schon die Blutungen? Sorry für die Fülle an Fragen aber es interessiert mich sehr. LG Sabine(8+3)
@bine
Also die Blutungen haben bei mir angefangen bei 6+6 da ist ein ganzer schwall Blut angegangen, dann hab ich ein paar Tage noch SB gehabt. 3 Tage Pause und dann wieder für 3Tage jetzt eine Woche Pause und seit gestern wieder leicht. Vitamin E einfach in Kapselform oder was immer Du bekommst (ich habs bei Bipa gekauft die von Wellness Natur) dieses Vitamin soll sogar so stark wirken dass wenn man es in den Wochen vor der Geburt nimmt es dazu kommt dass die Plazenta schlecht löst. Ausserdem noch Vitamin B6; Rubini (das is so ein Präperat dass aus Holunder hergestellt wird Wirkstoff Bioflavonoide)). Ausserdem könnte ich noch eine Hirtentäschelkruattinktur (die ersten Tage wenn man blutet 10Tropfen alle 20-30min dann 5ml am Tag) nehmen oder einen Tee zubereitet aus der Wilden Yams Wurzel (einen halben Liter Wasser mit dieser Wurzel 6std kochen lassen und das was übrig bleibt trinken sollte gleich wirken wenn es das richtige ist) probieren.Ich werd jetzt einmal nur mit Vitaminen arbeiten und wenn das nicht hilft eines der oben genannten sachen ausprobieren.
Ein Antiblutungsmittel wäre auch Erigeron in der Konzentration D4 3mal 5Globuli allerdings is das schwer zu kriegen denn der Grosshändler meint das is aufgelassen und die Apo kriegts nicht :-(
LG Michaela (9+2)
@miki
vielen lieben Dank für die Infos. Ich werde mir auch erstmal die Vitaminkapseln besorgen und es damit versuchen. Schönes Wochenende! LG Sabine
das hört sich wirklich gut an und wenn Du spontan schon entschieden hast, dass Du sie nehmen willst, ist das doch schon ein gutes Zeichen.
Nun wünsche ich Dir noch, falls Du den von ihr empfohlenen Arzt nimmst, dass auch der Deinen Wünschen entspricht und alles gut geht!
LG
Daggi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen