Hebammenproblem
ich wüsste mal gerne Eure Meinung.
Vor einigen Wochen habe ich mich per Mail in der Hebipraxis gemeldet, die mich auch schon betreut hat, als ich mit Gina schwanger war. Es kam aber keine Rückmeldung.
Nun habe ich Ende letzter Woche angerufen und auf den AB gesprochen, hat sich auch keiner gemeldet.
Generell war es nicht so, dass das meine "Traumhebis" waren, die Hebi, die mich betreut hat, ist ein "Nordlicht" und ich bin nie richtig warm geworden mit ihr (hoffentlich fühlt sich jetzt niemand aus dem Norden angegriffen, gilt ja nicht generell *grins*)
Aber sie hat mich gut beraten und meine Risse sind dank ihr auch toll und schnell verheilt.
Von daher hatte ich zuvor schon überlegt, ob ich mir generell eine andere Hebi suchen sollte, dachte dann aber, dass es ja wohl am wichtigsten war, dass sie mir nach der Entbindung gut geholfen hat.
Aber das geht ja nun doch ein bisschen zu weit, dass sich gar niemand meldet, oder?!
Meine Entbindungsklinik ist nicht vor Ort, sondern 25 km entfernt und die Hebis, die dort sind - ich finde sie überwiegend klasse und komm gut klar! - wohnen alle in die entgegengesetzte Richtung. Sie sind halt der Meinung, ich solle mir für die Nachsorge lieber jemanden suchen, der auch mal kurz und schnell vorbei kommen kann, wenn was ist.
Ansonsten würden sie aber die Nachsorge übernehmen, wenn ich das wollte.
Die Hebi von meiner Schwägerin soll ja toll sein, aber ich fand sie auf dem Foto von Anfang an unsympatisch. Ausserdem sagte sie kürzlich zu meiner Schwägerin, dass man keine PH-Testhandschuhe verwenden soll, weil man da Keime mit einführt und ein PH-Wert bis 6,0 wird bis zur 38. Woche eh nicht behandelt *aha*
Wieso sollte man sich dann mit der Prüfung des PH-Wertes vor einer Frühgeburt schützen???
Ausserdem hat sie noch mehr so kluge Sachen vom Stapel gelassen, die mich mehr abgeschreckt haben als alles andere.
Andererseits ist meine Schwägerin zufrieden mit ihr...
Und die anderen Hebis, die mir vom Foto her sympathisch waren, sind alles Beleghebammen vom hiesigen KH, macht sich ja auch nicht so toll, wenn ich gar nicht hier entbinden will.
Bin etwas hilflos ... soll ich nun nochmal in meiner alten Praxis nachfragen oder mir lieber jemand anders suchen, oder doch im KH "flehen", dass sie meine Nachsorge übernehmen.
Was würdet Ihr tun, knapp 3 Wochen vor ET?
Danke und LG
Daggi
Re: Hebammenproblem
ich würde da nochmal anrufen . Ansonsten würde ich halt weitr suchen !!!
Andrea M.
wie du siehst, bin ich immer noch hier... ;-)
also ich würd an deiner stelle eine von den hebis nehmen, die du so klasse findest! die entfernung find ich nicht so tragisch, denn ich selbst hab auch eine, die ca. 30 km weit weg wohnt. in gut 30-40 minuten wär sie hier, das geht doch noch. und ich finds wichtig, dass man sich gut beraten fühlt.
übrigens muss ich evtl. was zu den fahrtkosten beisteuern, weil die blöde KK eigentlich nur bis 25 km zahlt... sollte die hebi aber auch eine andere mutter besuchen und somit nicht nur für MICH die ganze fahrt machen, dann ist das wiederum kein thema - teilen wir uns dann ja. und wenn ich zahlen muss, sinds nur ein paar euros.
LG
sandra
ET+4
Schön, dass Du noch da bist;-) - habe in den letzten Tagen schon an Dich gedacht und war fast sicher, dass Ihr schon zu viert seid...
LG
schön wärs, wenn wir schon zu viert wären... ;-)
drück mir mal die daumen, dass der keks sich bis zum WE auf den weg macht!
LG
sandra
ET+4
Daumen sind fest gedrückt;-) LG u. alles Gute!
Vorsorge und alle Kurse habe ich bei meiner "alten" Hebamme gemacht, weil . Da sie nicht bis zu unserem neuen Wohnort fährt, habe ich für die Nachsorge eine Beleg-Hebamme aus unserem ortsansässigen (Provinz-)Krankenhaus. Entbunden habe ich ganz woanders.
Es ist schon sehr praktisch, wenn die Hebi vor Ort ist und schnell mal kommen kann. Viel wichtiger finde ich es aber, daß die Chemie stimmt.
LG
Claudia
Danke und evtl. Lösung
@ Andrea, ist vielleicht schwer zu verstehen, aber kennst Du das, wenn jemand einem auf den ersten Blick unsympatisch ist? So war das, als ich das Foto dieser Hebamme gesehen habe.
Ich kenne noch zwei weitere Mamis hier bei 9Monate, die in der "näheren" Umgebung wohnen und hab beide mal gefragt, ob sie mir eine tolle Hebi empfehlen können.
Hab da schon eine Adresse bekommen und werd morgen mal anrufen.
Lieben Dank an Euch.
Daggi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen