Hebammen Termin - Geburtsgespräch
Ich war gestern das 1. mal bei meiner hebi und wir haben über die eingeleitete geburt geplaudert.
Das gespräch hat mir viele "sorgen" genommen und ich hab mich eigentlich zu 99% für eine eingeleitete geburt entschieden.
Sprech das ganze aber noch am dienstag mit meinem FA ab.....eine 2. meinung ist nie schlecht :o)
Die eingeleitete geburt würde übrigens so ablaufen:
Wir würden am morgen zu meiner hebi nach hause fahren. Dort wird dann mit einem oxytocin-nasenspray die wehentätigkeit angeregt und sie dehnt dann auch etwas den mumu um das ganze voll in gang zu setzen. Das tut nicht weh, sie hat mir das schon bei Laurine gemacht.
Wir bleiben so lange bei ihr zu hause bis der mumu schön offen ist und danach gehts ins kh.
Dort bekomm ich dann die PDA, die fruchtblase wird gesprengt und wenn die kleine dann da ist wird die PDA stark erhöht, sie wird dann mit der hand auch noch meine gebärmutter halten und im notfall wieder wehenmittel spritzen.....was mir dann egal ist, weil ich ja davon nichts spüren werde.
Vielleicht wird das auch total unnötig sein, weil sich die gebärmutter dieses mal von alleine zusammen zieht....ist meine kleine, stille hoffnung :o)
Mir gefällt es, dass ich den anfang der geburt wieder bei ihr zuhause verbringen kann. Das ist viel gemütlicher als in einem KH. Man sitzt dann zusammen bei kaffee und kuchen und "nebenbei" leitet man die geburt ein ;o)
GLG Ariane
Re: Hebammen Termin - Geburtsgespräch
es ist schön das du eine 99% Entscheidung getroffen hast. Dir geht es jetzt sicher besser vom Gefühl her.
Das mit dem Kaffee und kuchen hört sich sooo lecker an... ist echt net tolle Sache!
Hoffe für dich das es dieses mal klappt das sich deine Gebärmutter von alleine zusammen zieht!
Ganz liebe Grüsse
Tanja
DANKE! :o)
aber ansonsten, why not. wenn das bei mir klappen würde, würde ich es einem ks auch vorziehn. aber eben. mein termin ist übrigens der 24. nicht der 23.
lg
vee
Ich denk schon, dass meine hebi schaut, dass ich nicht zuviel davon abbekomme....hoffentlich *g*
GLG Ariane
LG Claudia :D
GLG Ariane
Wir sind von meiner hebi aus in null-komma-nix im spital. Ich hab sie deswegen auch gefragt und sie meinte, dass man dann halt wehenhemmer gibt.
Sie kann einen geburtsverlauf ziemlich gut einschätzen, mach mir da keine sorgen.
GLG Ariane
GLG Ariane
GLG Ariane
das hört sich ja gut an, mit dem kaffee und kuchen und nebenbei eine geburt einleiten.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass das so klappt und du diesmal eine schöne geburt haben wirst mit hoffentlich net allzu schlimmen scherzen, nachwirkungen etc.?
gibt es denn dann für die einleitung auch einen genauen termin???
vlg, nicki
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen