Suchen Menü

Hebammen Termin - Geburtsgespräch

Morgääähhhn zusammen!
Ich war gestern das 1. mal bei meiner hebi und wir haben über die eingeleitete geburt geplaudert.
Das gespräch hat mir viele "sorgen" genommen und ich hab mich eigentlich zu 99% für eine eingeleitete geburt entschieden.
Sprech das ganze aber noch am dienstag mit meinem FA ab.....eine 2. meinung ist nie schlecht :o)
Die eingeleitete geburt würde übrigens so ablaufen:
Wir würden am morgen zu meiner hebi nach hause fahren. Dort wird dann mit einem oxytocin-nasenspray die wehentätigkeit angeregt und sie dehnt dann auch etwas den mumu um das ganze voll in gang zu setzen. Das tut nicht weh, sie hat mir das schon bei Laurine gemacht.
Wir bleiben so lange bei ihr zu hause bis der mumu schön offen ist und danach gehts ins kh.
Dort bekomm ich dann die PDA, die fruchtblase wird gesprengt und wenn die kleine dann da ist wird die PDA stark erhöht, sie wird dann mit der hand auch noch meine gebärmutter halten und im notfall wieder wehenmittel spritzen.....was mir dann egal ist, weil ich ja davon nichts spüren werde.
Vielleicht wird das auch total unnötig sein, weil sich die gebärmutter dieses mal von alleine zusammen zieht....ist meine kleine, stille hoffnung :o)
Mir gefällt es, dass ich den anfang der geburt wieder bei ihr zuhause verbringen kann. Das ist viel gemütlicher als in einem KH. Man sitzt dann zusammen bei kaffee und kuchen und "nebenbei" leitet man die geburt ein ;o)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Hebammen Termin - Geburtsgespräch

Hallo Ariane,
es ist schön das du eine 99% Entscheidung getroffen hast. Dir geht es jetzt sicher besser vom Gefühl her.
Das mit dem Kaffee und kuchen hört sich sooo lecker an... ist echt net tolle Sache!
Hoffe für dich das es dieses mal klappt das sich deine Gebärmutter von alleine zusammen zieht!
Ganz liebe Grüsse
Tanja

DANKE! :o)

aber pass bloss auf mit dem oxitocin nach der geburt. bzw. um die gebärmutter zusammen zu ziehn. dies war ja bei mir das problem und mir mussten sie soviel spritzen, das ich mich auf dem op tisch übergeben habe. jörg durfte dann anstatt sich dana anzusehn die brechschale halten.......
aber ansonsten, why not. wenn das bei mir klappen würde, würde ich es einem ks auch vorziehn. aber eben. mein termin ist übrigens der 24. nicht der 23.
lg
vee

Ah...ja....stimmt....wie konnt ich das nur vergessen (ss-doofheit halt *g*)...deine haben ja alle an einem 24. ihren geburi...find das klasse! ^^
Ich denk schon, dass meine hebi schaut, dass ich nicht zuviel davon abbekomme....hoffentlich *g*
GLG Ariane

...und habt ihr schon einen Termin ausgemacht? :D..
LG Claudia :D

Nein, da wir ja zuerst immer mal wieder checken müssen wie mein befund ist. Geplant ist eine geburt in der woche 48...aber vielleicht auch schon früher....mal schauen.
GLG Ariane

aha..wusst ichs doch.....du willst die geburt wieder als spaziergang machen..jaja....aber was iss wenn die fruchtblase vorher platz..??..oder es plötzlich ganz schnell geht und für ne pda zu spät iss..??....ähmmm..möchte es dir jetzt nicht madig machen sorry..wünsche dir natürlich das alles super verlaufen wird..:-))))))...lg sasi

>> aber was iss wenn die fruchtblase vorher platz..??..oder es plötzlich ganz schnell geht und für ne pda zu spät iss..??
Wir sind von meiner hebi aus in null-komma-nix im spital. Ich hab sie deswegen auch gefragt und sie meinte, dass man dann halt wehenhemmer gibt.
Sie kann einen geburtsverlauf ziemlich gut einschätzen, mach mir da keine sorgen.
GLG Ariane

ok du..ich werd versuchen wenns soweit iss mir keine sorgen um dich zu machen...*hoffe ich schaff das*...lg sasi

*LOL*....ich sag dir einfach nicht wann der termin ist, dann machst du dir auch keine sorgen :o)))
GLG Ariane

uff da bin ich aba nu beruhigt....dann mach ich mir rund um deinen et auch noch gedanken wann du zur hebi gehst..*lach*...lg sasi

*LOL*....dann werd ich jetzt anfangen ganz viel verwirrendes zeugs von mir zu lassen, damit niemand mehr durchblickt ob das kind nun schon da, gerade auf dem weg oder noch in meinem bauch ist; ob ich überhaupt schwanger bin, wer ich eigentlich bin....ob ich überhaupt existiere *LACH*
GLG Ariane

wie noch mehr wirres zeug als sonst schon??? geht das noch??...hihihihihihihihi...........................

huhu ariane,
das hört sich ja gut an, mit dem kaffee und kuchen und nebenbei eine geburt einleiten.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass das so klappt und du diesmal eine schöne geburt haben wirst mit hoffentlich net allzu schlimmen scherzen, nachwirkungen etc.?
gibt es denn dann für die einleitung auch einen genauen termin???
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen