Hebamme gibt Entwarnung
ist nicht gelb und die gewichtszunahme ist auch in ordnung. jetzt brauch ich
nur noch nen neuen arzt. dafür werde ich dann wohl etwas weiter fahren
müssen...
in solchen situationen beneide ich die großstädter. hier gibts 4 kinderärzte
und keiner tugt was...
lg erde
Re: Hebamme gibt Entwarnung
das ist schön, dass die Hebi entwarnung gegeben hat. Das mit den KiÄrzten ist echt so ne sache. War auch bei einem gewesen der SCHEISSE war. Seufz nicht immer hat man das Glück und erwischt einen ganz guten und netten!
LG
Tanja
bei uns gibts viele Kinderärzte. Die wenigen guten sind hoffnungslos überlaufen, da nutzt es auch nichts mehr, wenn man etwas weiter fährt. :-(
Mit einem Neugeborenen gehts noch, aber mit einem Kleinkind kann man schon mal 1-2 Stunden im Wartezimmer sitzen. Ich versuche deshalb möglichst nicht hinzugehen. Bei Erkältungen gehts zum HNO oder zum Hausarzt und vieles machen wir telefonisch. Ich habs außerdem satt, daß ich nach Kinderarztbesuchen erst mal 1 Woche krank bin.
LG
Claudia
ich hab auch schon überlegt, ob ich mit Katharina einfach zu meiner
Hausärztin gehe. Ob das geht?
LG erde
krankenkassentechnisch geht das natürlich. Ob sie bei Kindern kompetent ist, mußt Du ausprobieren.
Stillst Du oder fütterst Du Flasche?
LG
Claudia
frag Deine Hausärztin einfach mal. Meine damalige Hausärztin "warb" im Wartezimmer richtig damit, dass sie auch die "U's" der Kinder machen bzw. dass sie allgemein auch Kinder/Babys behandeln. Und ihr Hauptargument war auch immer, dass sich in ihrem Wartezimmer keine Kinderkrankheiten rumtummeln :-))
LG Stefanie
freu mich, dass deine hebi dich beruhigen konnte. na dann drücke ich mal die daumen, dass du nen vernünftigen kinderarzt findest.
ich wohne in einer großstadt, aber auch hier isses net leicht, den richtigen arzt zu finden, wobei ich mit den kinderärzten schon sehr zufrieden bin.
vlg, nicki
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen