Hebamme -Eure Meinung brauch-ein bissl sinnlos
ich wollte einen GVK machen und habe bei der Hebamme in unserem Ort angerufen, die den besten Ruf hat. Leider macht die nur GVK mit Partner. Wenn man einen GVK ohne Partner machen will (geht aus beruflichen Gründen bei meinem Mann nicht anders), verweist die gute Frau an eine Kollegin, mit der sie zusammenarbeitet. Nun habe ich weder im Bekanntenkreis, noch im Hebammenregister noch sonstwo was von dieser "VErtretungs-"Hebamme gehört oder gelesen. Soll ich den Kurs trotzdem bei dieser anfangen ? Ich weiß nicht ? Es ist wohl so organisiert, dass auch die Hebamme, bei der man den GVK gemacht hat, die Nachsorge macht. Ich weiss schon, ich mach mir wieder zu viele Gedanken. Ich sollte der "Vertretung" eine CHance geben. Aber irgendwie wäre mir wohler, wenn ich zu der Hebamme könnte, die alle empfehlen. Aber eigentlich weiss ich sowieso nicht, nach was ich die Fähigkeit einer Hebamme beurteilen soll. Das muß ich wohl auf mich zukommen lassen.
Was meint Ihr ?
Mue heute 26+0 und somit UHU (Freu)
Re: Hebamme -Eure Meinung brauch-ein bissl sinnlos
kannst du denn nicht eine gute freundin mitnehmen anstatt deinen mann.
meiner kann auch nicht immer, und dann kommt meine freundin mit, damit ich da nicht alleine sitze.
es ist doch nicht bindend, dass du die hebbi nimmst, die die kurse leitet, auch für die nachsorge...das habe ich noch nie gehört. manchmal entscheidet man sich doch sogar für die hebbi aus dem kh!
frag doch noch mal nach und ekläre ihr deine lage. ich bin sicher, sie wird dir weiter helfen.
du kannst mit der anderen auch einen termin ausmachen und gucken, wie sie ist...vielleicht eine unendeckte perle ;o)
glg
klara und würmchen 22+1
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen