Hebamme.
Ich glaube es wird Zeit mir mal eine Hebamme zu suchen.
Wo und wie finde ich eine?
Habe in den gelben Seiten nachgeschaut und die meißten waren zu weit weg.
L.G.Claudia 27+0
Re: Hebamme.
ich hab letzte Woche eine Broschüre von meinem Frauenarzt bekommen, wo alle Hebammen im Umkreis aufgeführt sind. Frag doch mal nach, Dein Doc hat so eine Liste bestimmt auch.
Gruß
guck mal bei www.hebammen.de, da musst du deine PLZ eingeben, und schon hast du die hebammen in deiner nähe!
wird übrigens wirklich zeit! ;-)
LG
sandra
27+3
und festgestelt das 3 mir bekannte hebammen da nicht aufgefuhrt sind!
Also die Liste ist nicht komplett!!
Meine hab ich uber mein Fa gefunden ;-)
LG Anita
ich habe meine damals von einer Kollegin empfohlen bekommen und wurde auch nicht enttäuscht. Werde auch dieses mal wieder zu ihr gehen, hab mich schon angemeldet. Also horch die vielleicht einfach mal bei anderen Muttis um, ob die einen Tipp für dich haben.
LG Claudia 26+0
frag mal im KKH nach oder ruf eine der Hebammen aus den Gelben Seiten an. Normalerweise sind die Hebammen regional organisiert und für jedes Gebiet gibts separate Listen, auf denen alle Leistungen aufgeführt sind.
Es stehen nicht alle Hebammen in den Gelben Seiten und die Seite der Hebammensuche führt auch nur einen Teil auf. Meine Nachsorge-Hebis stehen nicht drin.
LG
Claudia
Hab mich in der ersten ss an das, was in den büchern geschrieben wird gehalten, also; suchen sie eine hebamme ab der 25.ssw. Ich hab nur mit müh und not eine gefunden, da alle total ausgebucht waren, auch die, die mich dann doch noch genommen hat....aus mitleid *g*.....bin jetzt das 3. mal bei ihr ^^
GLG und drück dir die daumen, dass du jemand findest!!! Ariane
Beim Versuch, es sich unkompliziert zu machen:
Verena
viel KH haben eigene Hebamme und da kannst Du Dir leider icht aussuchen, welche Du haben möchtest, sondern welche im Dienstplan steht!! Es gibt aber KH die haben auch Beleghebammen, das heißt die sind selbstständig und gehen bei einer Geburt mit ins KH und bleiben auch die ganze Zeit bei Dir!! Die meisten davon bieten dann auch Geburtsvorbereitungskurse an und machen auch die Nachsorge!!
Bei meiner 1.SS habe ich es genauso gemacht wie Du. In dem KH gab es keine Beleghebammen und ich bin auch dort zur Geburtsvorbereitung. Die Nachsorgehebamme war nicht so der Hit und die war auch nur 2x bei mir (ich hatte aber auch keine Probleme), wir kannten uns halt nicht und die Chemie stimmte auch nicht!!
Es hat halt alle Vor- und Nachteile!!
GGLG Heidi *diesichhoffentlichverständlichausgedrückthat*
für die Nachbetreuung nach der Geburt, wenn Du aus dem KH kommst. Die Hebamme kann die 10 Tage nach der Geburt bei dir Hausbesuche machen, länger wenn du Stillprobleme hast.
Sie sieht nach dir und deinem Kind, und hilft dir bei Stillproblemen. Ich fand das hilfreich, denn im KH hatten sie mir nur zum Abstillen geraten und dank meiner Nachsorgehebamme
konnte ich 6 Monate voll stillen. Die Fäden vom KS hatte sie mir auch gezogen. Ich musste nicht extra bei Problemen und Fragen zum FA oder KA.
Rückbildungsgymnastikübungen hatte sie mir auch gezeigt. Sie hat mich psychologisch nach der schlechten Zeit im KH wieder aufgebaut.
LG Peppermint
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen