Hautschälung an Oberarmen und unter den Armen...
Bei dem Wetter bade ich sie abends jetzt ganz kurz im Eimer ohne Zusätz damit die Sonnencreme und der Schweiß weg ist. Danach öle ich sie zuerst ein und lass das einziehen bevor ich sie abtrockne. Hat jemand noch einen Tipp?
Auch mit nur abend waschen anstatt duschen/baden wirds nicht besser.
Und das gleich ist an den Bäckchen. Sie ist da ganz rauh und die Haut ist da auch so komisch, sieht auch wie Sommersprossen aber halt so schuppig.
Meine KIÄ ist diese Woche nicht da, wollt sie heute fragen, aber nix zu machen.
Lg silke
Re: Hautschälung an Oberarmen und unter den Armen...
ich dachte Sonnencreme sollte man im ersten jahr lieber nicht an die Haut der Kleinen lassen? Ich creme Marwin sehr selten ein. Nur wenn die Haut einen fettenden Anstoß braucht. Ansonsten bade ich ihn einmal die Woche mit reinem Wasser ohne Zusätze. Bei solchem Wetter wie heute wo ich mit ihm draussen auf der Wiese war (Zecken) dusche ich ihn kurz unter der Duschbrause ab aber öle danach nicht.
Bei trockenen Stellen habe ich sehr gute Erfahrung mit Linola Fettsalbe gemacht und ansonsten finde ich Bepanthen noch ganz gut.
... aber überfordere die Haut nicht mit zuviel des Gutem.
LG Franziska mit Marwin der auch öfter Hautprobleme hat
wir cremen eigentlich auch relativ selten ein und für trockene hautstellen hat bepanthen immer super geholfen.
collin hat an den schläfen auch öfters eine stelle die ganz schuppg ist und ihn juckt. wir haben dafür die multilind heilsalbe aus der apotheke. das ist eine creme für entzündungen der haut und hilft auch super bei windeldermatitis.
jucken ihr denn die stellen und kratzt sie sich? lg ela
Sag mal. Was holst du für Collin zum anziehen mit nach Mali. Ihr habts ja noch gut, ihr habt ein Ferienhaus. Ich bin mit Carla ja den ganzen Tag auf dem Campingplatz mehr oder weniger im Freien und in den Zelten ists zwar schatttig aber bestimmt ultra heiß.
Wir holen so wies aussieht doch den Laufstall mit und stellen den dann unter so ne Strandmuschel. Carla kugelt nälmich seit ner Wochen hier so lustig durch die Gegend und der Campingplatz in Mali ist ja komplett nur Schotter und kein Gras :o(
Zermatere mir schon den Kopf wie wir das logistisch alles hin bekommen. Bin nur froh das wir schon mal da waren, sodass ich die ÖRtlichkeiten und den Tagesablauf ja schon eingermaßen vorausplanen kann.
Lg silke
Müssen mal noch detailiert ein Date ausmachen. Also wir sind vom 15. Juli bis 28 oder 29. da.
also klamotten habe ich kurze spieler und bodys für tagsüber. auf jeden fall nehme ich auch warme sachen mit da es letztes jahr doch ein paar regentage gab und es kühl wurde*willesjanichthoffen* und natürlich waschmittel in der tube.
collin rollt seid ein paar tagen auch durch unser wohnzimmer. wir haben schon aus scherz gesagt, das wir ihn ein geschirr anziehen und am sonnenschirm festbinden*g* werden uns auf jeden fall noch strandmatten in mali holen. die hatten wir im letzten jahr schon und sind super gepolstert.
bin auch schon langsam am planen was alles mit und ich noch besorgen muss. haben jetzt auf jeden fall schon mal ein reisebett was auf der terasse als laufstall benutzt wird.
wir reisen am samstag den 22.07 an, da müssten wir ja einen termin finden;o) lg ela
jeden tag sonnencreme finde ich ganz schön viel! kannst du sie nicht lieber
bedecken? ich würde mal gucken, was passiert, wenn du alles weglässt...
ich bade nur einmal die woche, nur wasser, sonst kommt nix an die haut. vor
allem nicht so was wie penaten. da ist erdöl drin, das verklebt die poren. du
solltest auch nur sonnencreme auf rein mineralischer basdis benutzen. die
chemische ist für kinder nicht gut.
lg erde
hm, bei "schuppig" fällt mir als erstes Neurodermitis ein. Jucken die Stellen oder nässen sie?
Mit der Sonnencreme wäre ich auch vorsichtig. Chemische Cremes können das Hautmilieu zerstören. Im ersten Lebensjahr, besser in den ersten zwei Jahren, sollte man auf jeden Fall höchstens mineralische Sonnencreme verwenden, wenn überhaupt! Der beste Sonnenschutz sind Kleidung und Schatten!
Es kann auch sein, daß die Haut durch die vielen verschiedenen Cremes und Öle irritiert ist, die Du schon versucht hast. Ich würde mal eine Weile gar nichts benutzen, nur Wasser, damit sich die Haut wieder beruhigen kann.
Babyhaut ist ja ganz anders als Erwachsenenhaut. Da ist weniger oft mehr! :-)
Bei uns gibt es nur einmal die Woche ein Bad im Calendula Baby-Cremebad von Weleda, das kann ich empfehlen. Mein kleiner Mann hat etwas trockene Haut, das ist damit wieder ganz weggegangen. Gibt's in jeder Apotheke. :-)
LG Martina
nein die Stellen nässen nicht und jucken sie auch nicht. Sie hatte das vor einiger zeit schon mal in den Augenbrauen, das hab ich mit Olivenöl wegbekommen.Heute morgen wars besser. Carla ist die letzten Tage immer mit im Garten weil wir ja am umbauen sind. Da liegt sie im Schatten auf der Decke und kugelt auch so durch die Gegend, erkundet das Gras usw. Abends ist sie dann echt "verschmullt" und verschwitzt. Da zieh ich sie halt abends durch den Eimer, aber halt nur 1-2 Minuten maximal. Wir haben nur so ne richtige Badewanne, das würde mit dem abduschen nicht funktionieren ohne einen Akrobatikkurs zu belegen.
Es sieht heut morgen so aus als ob das Olivenöl das sie danach drauf bekommt am besten ist.
Was mach ich denn im Urlaub mit der Sonne? Wir fahren ja auf einen Campingplatz mit unserer Jugendfreizeit. Cremen oder dick anziehen? Bin halt da den ganzen Tag mehr oder weniger im Freien.
Lg Silke
ich würde ihr einfach luftige Kleidung anziehen, Socken nicht vergessen, alles aus Baumwolle und auf jeden Fall eine Mütze mit Nackenschutz! :-)
Sonnencreme, wie schon gesagt, wenn überhaupt dann nur eine 100% mineralische und mindestens LSF30. Und am besten nur auf die Arme und Händchen, der Rest sollte unter Kleidung verschwinden. :-)
LG Martina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen