Hautausschlag
ich habe seit ein paar Tagen so einen komischen Hautausschlag an meinen Oberschenkeln. Habe mir erst nicht viel dabei gedacht, da ich bei Stress dazu neigen, schuppige Stellen an der Haut zu bekommen. Heute morgen, nach der Dusche, sehe ich allerdings zu meinem Entsetzen, dass sich das ganze total ausgebreitet hat. Am schlimmsten sind die Oberschenkelinnenseiten betroffen. Es ist jetzt eigentlich an den kompletten Beinen. Ein dunkelroter, schuppiger Hautausschlag, der nicht juckt oder weh tut. Hat vielleicht einer eine Ahnung was das jetzt wieder sein kann??
LG Stefanie (37. SSW)
Re: Hautausschlag
*ggg*...das ist jezt witzig, das hab ich heute auch wieder mal :). BEi mir ist es am schlimmsten an den OBerschenkel-Vorderseiten, Die werden immer ganz deftig rot...aber immer nur nachm Duschen :)... ist bei mir wohl sowas wie trockene Haut, hab ich immer mal wieder. Ein Mal hat es ganz schlimm gejuckt, dass ich mir am liebsten die Haut abgekratzt hätte , aber sonst juckt das zum Glück meist kaum. Was ich aber seit ein paar Tagen, das ich noch nicht kenne, ist ein anderer Ausschlag: überall so juckende Flecken... also nicht überall, aber vor allem am BAuch und Rücken... aber ich mach mir mal kein eSorgen, solange das mit dem Juckreiz nicht zu arg wird... ich hab in jeder SS bisher so Ausschläge gehabt, keine Ahnung warum genau :), aber geschadet hat es noch keinem Kind anscheinend :D....
LG Claudia 37.SSW
hmmm,komisch finde ich es schon. Jucken tut mein Ausschlag nicht und er breitet sich immer mehr aus. In der letzten SS hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Naja, bin heute abend eh kurz bei meiner Hebamme, vielleicht hat die ja eine Idee.
Schönen Sonntag noch.
LG Stefanie
uiui.. das tönt aber nicht nach meinem Ausschlag... meiner geht dann immer nach ner Weile wieder weg.... also es kann schon sein, dass der 2-3h bleibt, aber dann ist fertig... gut, dass die Hebi sich den mal anschaut... lässt Du s mich dann wissen, was es war? *neugierigbin* :)
LG Claudia
komme leider erst jetzt dazu Dich zu informieren. Sorry. Also meine Hebi meint, dass es zum einen schuppenflechtenartige Flecken sind (das kenne ich, denn immer wenn ich Stress habe, bekomme ich solche Flecken - jetzt sind sie halt etwas ausgeprägt) und zusätzlich habe ich Hämatome. Sie meint, dass gg. SS-Ende der Gerinnungsfaktor herabgesetzt sei und schon manches Mal das Beineübereinanderschlagen schon zu Blutergüssen führen kann. Sie hat mir eine Heparinsalbe gegeben und ich schmiere jetzt mal...schaun mer mal. Ist auf jeden Fall nix Schlimmes.
LG Stefanie
P.S. Habe gesehen, dass wir den gleichen ET haben :-)))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen