Suchen Menü

Hautausschlag?!?!?

Hallo zusammen,
mein Sohn (fast 5 Monate jetzt) hat seit längerer Zeit ein Ausschlag im Gesicht und am Kopf, er kratzt sich nur noch, der ganze Kopf ist schon blutig! Meine KÄ meint er hat halt sehr trockene und sehr empfindliche Haut, hab schon mehrere Salben verschrieben bekommen, es wird nur noch schlimmer, jetzt habe ich zum abtupfen das "Tannosynt-Bad" bekommen und eine Mixcreme aus der Apotheke, habe aber das Gefühl das es nicht beser wird, ab und zu ist es mal weg, dann kommt es wieder ganz stark, ich hoffe doch das es nicht Neurodermtis ist!!! Meine KÄ hat gemeint wenn es nach 10 Tagen nicht besser wird, dann müssen wir die Nahrung umstellen auf eine milchfreie und die schmeckt aber total ekelig, im Moment nehme ich Comformil.
Geht es jemanden von euch ähnlich???
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag?!?!?

hallo nicole,
wir haben das gleiche problem. haben vor ein paar wochen eine gemixte creme aus der apotheke bekommen. angeblich soll es ein hautpilz sein. das ganze wird aber nicht besser sondern eher schlimmer.
wir werden nächste woche zur KA fahren und dann noch mal nachschauen lassen.
einen tip für dich habe ich leider auch nicht. bin genauso ratlos. lg ela

Re: Hautausschlag?!?!?

Hallo Nicole,
es gibt von Lavera aus der Baby & Kinder neutral Serie eine Lotion mit Nachtkerzenöl. Versuch die noch einmal. Der Chef von Lavera hat selbst ND. Damit bekomme ich Cedric und mich wieder flott. Im Gegensatz zu Weleda sind auch keine ätherischen Öle drin, die bei empfindlichen Menschen Allergien auslösen können.
Ansonsten würde ich damit mal zu einem Homöopathen gehen. Schulmedizinisch kann man ausser Cortison nicht viel machen. Meinen großen Juck-Kratz-Anfall letzte habe ich nach 1 Stunde gestern mit mehreren Gaben Sulfur D12 in den Griff bekommen. Ansonsten leide ich still vor mich hin. Ob Kuhmilch bei mir und Cedric problematisch ist, weiß ich noch nicht. Meine Haut ist erst seit etwa 2 Monaten so richtig grottenschlecht. Trocken war sie immer, aber gejuckt hat sie nie.
LG
Claudia

Re: Hautausschlag?!?!?

hallo nicole, unsere annabell hat auch diesen ausschlag im gesicht. der arzt sagt dermatitis, aber so nennen sie ja jedes hautproblem, wo sie nicht genau wissen, was es ist. als ich gestern beim ka zur 3. impfung war, habe ich ihm erzählt, dass es mir der gemixten lanette-salbe kurz etwas besser geworden ist und nun wieder schlimmer wird. haben dann eine neue creme verschrieben bekommen, die wir im wechsel anwenden sollen. als ich meinte, ob wir mal nen hautarzt aufsuchen sollen, hat er geantwortet, der würde eh nur cortison verschreiben und dies kann er als ka auch, wenn wir das wollen. jetzt hoffen wir auch mal, dass es keine neurodermitis wird, denn es dehnt sich schon mächtig aus, z.b. unterhalb der ohren, die schläfen, die stirnseiten und die armbeugen. werde wohl doch mal zum hautarzt mit der kleinen gehen. nun ja, war dir jetzt auch keine hilfe, wollte nur schreiben, dass es uns ähnlich geht. allerdings stille ich voll. ganz liebe grüße, ammely + annabell *11.11.05

Unbedingt zum Hautarzt!!!

Hallo Nicole,
wir machen auch seit einiger Zeit mit einem Ausschlag auf der Wange herum. Evtl. kam auch der entz. Lymphknoten von einem Bakterienbefall am Ausschlag...
Seit Mittwoch sind wir bei Antibiotikum und Cortisonsalbe (vier Wochen nach der OP). Ich habe ca. 7 (sieben!) Ärzte befragt und alle meinten es sei ein normaler Babyausschlag. Nachdem er sich aber nun auch noch die OP-Naht aufkratzt haben wir Versuche mit versch. Fettcremes (teilweise in der Apo gemixt, aber letztendlich auch nix anderes als Linola) eingestellt. Zuerst einmal muss der Ausschlag komplett weg, bevor die Haut "nur gepflegt" werden kann.
Soviel Erfahrung wie Hautärzte haben KÄ nicht damit, zumal sie bei 99% eben mit normalem Babyausschlag richtig liegen. Die Hautärzte sehen mehr solch fortgeschrittene Probleme.
Unbedingt nicht zu lange warten!!!
LG Sunny

Re: Hautausschlag?!?!?

Hi Nicole,
ja, uns ging es auch so. Leon hatte mit 4 Monaten auch einen Hautausschlag bekommen, im Gesicht und auf der Brust und die KiÄ meinte, es ist eine Milchunverträglichkeit. Wir haben auch auf Nutramigen umstellen müssen. War 3-4 Tage ein Kampf, da sie ja - wie du schon sagtest - eklig schmeckt, aber wir haben ein bisschen Birnenbrei reingetan und dann gings. Nach einer Woche hat er sie - wieder ohne Birne - problemlos getrunken und der Ausschlag war dann nach einiger Zeit auch weg. Bei uns ist es keine Neurodermitis, nur eine Milchunverträglichkeit.
Das Traurige: Leon ist privat versichert und im Moment weigert sich die Krankenkasse noch, diese Milch zu zahlen, sie ist aber sehr teuer, ca. 21 EUR/Dose und hält gerade mal 3,5 Tage. Aber Hauptsache dem Baby geht es gut.
LG Gunde

Re: Hautausschlag?!?!?

Hallo Nicole,
mein Sohn hat Ausschlag auf der Brust, der nicht weggeht.
Er ist mit Salbe etwas besser geworden.
Mein KiA hat eine Überweisung zum Hautarzt ausgestellt. Er tippt auf Neurodermitis.
LG Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen