Haustiere und Kinder? Welche habt ihr?
ich überlege schon die ganze Zeit ob es gut ist oder nicht Kinder mit Haustieren aufwachsen zu lassen. Es gibt einige Pro´s und einige Kontra´s aber was ist die richtige Entscheidung? Ich selber habe wohl Allergien laut Hautarzt, ich habe sie nur bei Kazen und Meerschweinchen bemerkt. Hund und Vögel noch nicht so. Ich möchte aber so gerne wieder ein Haustier haben. Das Problem wäre ja wenn ich Vögel hätte, dann würde die kleine die Federn einatmen und bei einem Hund weiß ich nicht ob es da große Probleme geben würde. Wie ist es denn bei Euch ? Habt ihr Haustiere? Welche Tiere habt ihr denn so zu Hause? Und wie teuer sind die so in der Regel?
Ich hatte mal einen Hund, den ich selber nicht allzu teuer fand, war aber ein kleiner süßer Schnuckel Hund. Meine Mutter sagt mit 2 Kindern hast Du genug zu tun und auch genug Ausgaben, da brauche ich keine Haustier mehr. Wie seht ihr das?
LG Sandra 36+3
einschleich...
ich habe momentan 22 wellensittiche und 2 nymphensittiche :o) ok, die haben ein extra zimmer, aber ich wäre nie auf die idee gekommen, sie abzugeben! ich züchte auch und jetzt, wo mein kleiner 1 jahr alt ist, findet er die kücken super klasse!
wegen dem dreck: jedes tier macht dreck, aber man es unter kontrolle halten und für die kinder ist es klasse!!!
lg, silja (eingeschlichen aus dem geb. sept/okt.2004)
p.s.: ich komme aus der nähe von hh falls du dir wellensittichkücken zulegen willst :o)
Re: einschleich...
ja Wellis finde ich super süß, aber ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und hier ist es gar nicht so hell. Die brauchen doch viel Licht. Könnte man das Licht durch LAmpenlicht ersetzen? Ich habe schon auf Internet geguckt und mich informiert. Gut der Preis spielt bei den Tieren nicht eine so große Rolle. Meine Sorge ist es nur das meine Allergie dann durch kommt und ich die kleinen süßen dann wieder abgeben müßte. Ich hatte früher auch schon Wellis, und hatte nicht mehr als Schnupfen. Damit konnte ich Leben. Ich finde diese Tiere einfach nur fröhlich und super süß. Ich will aber auch nichts üder´s Knie brechen. Ich überlege noch. Die kleine kommt ja in 11 TAgen schon und so ganz früh wollte ich noch kein Tier holen, erstmal gucken wie das hier mit 2 Kindern funktioniert. HAst Du ein paar Tips für mich über Wellihaltung? Meine Wohnung ist nicht so groß das ich eine Voliere halten könnte, aber einen großen Käfig schon für 2 Wellis. Ich selber mag es wenn Tiere über einen großen Lebensraum verfügen können. Also, großer Käfig wäre ein muß, nur wo am besten Plazieren?
LG Sandra 36+3
Re: einschleich...
egal welches tier: warten bis zur geburt würde ich allemal! wegen infos über wellis: schau doch mal auf vwfd mit dem üblichen davor / dahinter, da findest du alles!!! ja, großer käfig (wobei er breiter als höher sein sollte) ist klasse. kenne aber auch genug leute, die nur einen kleinen käfig haben, da steht dann aber immer das türchen offen.
hund wollen wir übrigens auch irgendwann haben. aber ich will erst einen hund, wenn 1. die familienplanung abgeschlossen und 2. beide kinder mindestens im kigarten alter sind. wir hatten früher einen westhighlandwhiteterrier und ich muß sagen: das ist viiiieeeel arbeit! da sind vögel "nebenher" einfach pflegeleichter, die brauchen ja nicht viel...
wegen dem licht: da gibt es spezielle tageslichtlampen (habe ich auch) für vögel. sind zar etwas teurer, halten aber mehrere jahre. ach ja, und bei vögeln gibt es auf jeden fall auch keine probleme mit den nachbarn :o)
lg, silja
Re: Haustiere und Kinder? Welche habt ihr?
vom Prinzip her finde ich es richtig gut, wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen. Wir hatten bisher zwei Kaninchen, eines davon ist leider im Mai gestorben, aber das andere hat es super verkraftet. Wenn wir das Tier nicht schon 8 Jahre hätten, dann hätten wir uns auch keins zugelegt. Da du Allergikerin bist (wie ich auch, merke aber bei Kaninchenhaaren nix, trotz positivem Test), weiß ich nicht, ob es wirklich das richtige ist. Müsstest du mal ausprobieren. Teuer ist relativ. Die erste Anschaffung kostet ein bisschen, aber nicht übermäßig. Ich denke mit 100-150 ? bist du mit Tier dabei. Ich würde mir - da es das erste Baby bei mir ist - nur wieder ein Käfigtier anschaffen, weil ich nicht weiß, ob ich das alles mit einem Hund schaffen würde. Dabei hätten wir gerne einen Hund, aber Baby und Hund gleichzeitig erziehen, stelle ich mir zu kompliziert vor. Falls du dich für einen Hund entscheiden würdest, gibt es eine bestimmte Rasse (Name weiß ich gerade nicht), die keine Allergien hervorruft. Unsere Nachbarn haben so einen Hund, da die Kinder alles an Allergien haben, was man so mitbekommen kann. Einen Vogel würde ich mir nicht anschaffen, liegt aber daran, dass ich damit nicht viel anfangen kann. Ich brauche ein Tier zum knuddeln und anfassen.
Sorry, ist etwas länger geworden.
LG Minni 38+3
also so einen HUnd hatte ich auch der keine Allergien auslöst. Das war ein Pudel/Terrier mix. Super süß. Ich kann mich auch nicht für ein spezielles Tier entscheiden. Ich mag es einfach nur, wenn ich ein Tier habe, dem es gut geht und es zufriden ist. Ich finde Tiere sind immer so dankbar. Wellis sind immer super fröhlich und in Bewegung, das hast Du bei Hunden auch. Also, für mich würde glaube ich nur Wellis oder ein Hund in Frage kommen. Noch lieber würde ich ein HUnd in Pflege nehmen und erstmal gucken ob er zu uns passt. Es gibt ja so Organisationen, die Pflegestellen suchen um neue Tiere aufzunemen. Die bleiben dann bis zur Vermittlung dann bei DIr. Ach, ich weiß es auch nicht. Ich überlege es mir nochmal gut und will nichts überstürzen. Vielleicht haben ja andere auch Haustiere und können ihre Erfahrungen berichten.
LG Sandra 36+3
Also wir haben einen Westhighlandterrier. Niclas und er verstehen sich super. Bailey hat vom ersten Moment an aufgepasst! Und schimpf ich mal mit NIclas geht der Hund gleich dazwischen. Er würde mir nichts tun (hoff ich) aber beschützt ihn halt vor allen. Niclas kann tun und machen mit dem HUnd was er will. Finger in die Schnauze stecken, an den Haaren ziehen der hund
GGLG Nicole
GLG Ariane
wir haben uns vor ca. 1,5 Jahren einen Welpen angeschafft (einen Labrador, die sind so mittelgross), nachdem unser anderer Labrador viel zu frueh gestorben ist. Ein Hund ist klasse, aber auch viel Arbeit, egal ob es ein grosser oder kleiner Hund ist. Der Hund muss mindestens drei Mal am Tag raus, davon einmal ausgiebig bei uns ca. eine Stunde (und das ist eigentlich noch zu wenig). Ok, ein kleiner Hund braucht nicht soo viel Bewegung, will aber auch koerperlich ausgelastet sein. Was man gerne vergisst ist die geistige Auslastung, die die Tiere brauchen, also zum Beispiel durch Apportiertraining oder so...das kommt aber auch wieder auf die Rasse an. Fakt ist: Ausgelasteter Hund = zufriedener und damit braver Hund, weil muede.
Wir waren das erste Jahr mit unserem Hund staendig in der "Hundeschule", haben also ordentlich Erziehungstraining gemacht. Darueber bin ich heute sehr froh, denn es hat sich ausgezahlt. Es ist einfach was anderes wenn dein Tier hoert und nicht hysterisch klaefft, Radfahrer anfaellt oder Jogger jagt, ordentlich an der Leine gehen kann etc. ABER, mit zwei kleinen Kids ist diese Erziehungsarbeit fast nicht zu leisten. Da hast du wahrscheilich ganz andere Sorgen als mit Kind und Kegel zum Hundetraining zu gehen. Man sollte aber eben mit der Erziehung bei Hunden beginnen, wenn sie noch Welpe sind.
Von den Kosten her finde ich es nicht so belastend. Die Hundeschule hat eben einiges gekostet...Und wenn das Tier krank wird, dann summiert sich das schnell.
Uff, das ist lang geowrden. Hoffe du kannst damit was anfangen!
LG - Corri
Einschleich...
also wir haben einen Hund,zwei Katzen und zwei Schlangen.
Der Hund ist mittlerweile fast 8 Jahre alt und gut erzogen,er liebt Kinder über alles so das ich da keine Probleme sehe wenn unser Krümel kommt.
Ich muß allerdings sagen das ein kleiner Hund mir nicht ins Haus kommen würde wenn ich, wie jetzt, ein baby erwarte.
Es ist einfach wahnsinnig viel Arbeit einen Hund zu erziehen, da geht nicht zwischen Tür und Angel, mal eben.
Die Katzen sind da schon eher ein Problem.Da ich nicht weiß wie sie auf das baby reagieren werden,aber ich bin mal positiv eingestellt und hoffe es geht glatt.
Bei den Schlangen brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen, die sind so anspruchslos wie´s nur geht.
Die Frage nach den Kosten ist sehr wichtig. Denn die Anschaffung selbst ist ja nicht alles. Unser Hund zb hatte mit 2 Jahren von jetzt auf gleich epeleptische anfälle, da waren die Kosten extrem...er kam in einer Woche auf über 1000DM.Da haben wir ganz schön geschluckt, aber man hängt ja an dem Tier. Wenn wir das Geld nicht hätten zahlen können wäre unser Hundi heute tot da wir ihn nur hätten einschläfern lassen können. Und nun lebt er glücklich und zufrieden ohne Probleme.
Aber es sind auch die jährlichen Impfen,die Versicherung etc pp die ins Geld gehen.Da muß man sich sicher sein das das geht.
Die Katzen sind auch nicht die billigsten. Da sie nur in Catsan gehen wo der Beutel 9? kostet und sie ne Menge davon brauchen.Wenn man da so "in sich eigene" Katzen hat wirds auch schnell teuer.
Die günstigsten sind die Schlangen, die brauchen alle 3-4 Monate neues Einstreu, da sind dann so 10?. Und alle 2 Wochen zwei Mäuse für zusammen 3?. Billiger geht nicht*lol*
Man muß aber auch grübeln was ist wenn man mal krank wird, oder wie ich schwanger. Denn jetzt im 8.ten Monat kann ich mit Hundi nicht mehr toben etc. Er ist unausgelastet und "vegetiert" vor sich hin. Mein Mann ist meistens arbeiten und sonst hab ich niemanden der die Zeit hat sich mit Hundi zubeschäftigen. Nun hab ich eine Tiersitterin angagiert, die nimmt aber auch pro Stunde 6?, das geht auch ins Geld.Wie das wird wenn unser Nachwuchs da ist weiß ich auch noch nicht wirklich, aber das wird sich zeigen.
Ein Tier ist viel viel Verantwortung. Und man muß sich einfach ganz ganz sicher sein wenn man eins kauft.
Ich persöhnlich würde für dich auch ein Käfigtier emfehlen, was für eins musst du selbst entscheiden,jenachdem was du verträgst.
Nur, tu dir und dem Tier den gefallen wirklich gründlich zu überlegen und abzuwägen ob und wann du ein Tier anschaffst.
So, das war mein Roman.
Lieben gruß
Jette ,die eigentlich ins ET Forum Jan/Feb 06 gehört
also wir haben neben den 2, bald 3 Kindern noch 2 Hunde. Grosse Hunde :). Die hatten wir schon vor den Kindern. Jetzt würde ich mir nicht mehr zwei anschaffen, aber einen werde ich immer haben wollen, denn ich empfinde die Hunde als sehr sehr grosse BEreicherung für die Kinder. Sie haben in ihnen Freunde, die immer für sie da sind, mit denen sie kuscheln können, rumrennen, die ihnen Freude bereiten und wo sie auch vieles lernen könen von. Grad die ERstgeborenen lernen da schon , Rücksicht zu nehmen, halt einfach sozial lernen sie viel von den Hunden. WAs ich NICHT tun würde an Deiner stelle ist, jetzt noch einen Hund zu holen, also einen Welpen. DAS ist ja am Anfang immer mit sehr viel Aufwand verbunden, bis die mal stubenrein sind. Also das geht schon so 2-3 Wochen, kann auch weniger lang oder länger dauern. Je nach Hund. Und DEN STress brauchst DU jetzt wohl nicht auch noch, wenn dann das Kleine da ist :). Es sei denn, Du hast wen, der das übernimmt, Dein Mann oder so ? :)
Wegen der Vögel...ich hatte Wellensittiche als Kind. Würde meinem kind aber NIE einen Vogel kaufen. ERstens weil ich s gemein finde: diese Vögel fliegen in der Natur so lange Distanzen jeden TAg und bei uns dürfen sie grad mal im Zimmer rumfliegen wenn s gut kommt. Die Viecher tun mir total leid. Und 2. aus gesundheitlichen Gründen. Ich weiss noch, wie die immer "gestaubt" haben , wenn sie sich geschüttelt haben.. Haare von den Hunden find ich nicht so schlimm wie diesen feinen Staub. ICh hätte da Schiss, dass die nicht gut sind für die Kleinen, auch die kleinen Federn und so..nönö...da bleib ich lieber beim Hund :). Mit dem kommt man auch jeden TAg raus in die Natur, was ein weiterer Vorteil ist :)... Also bei EINEM Hund überwiegen für mich klar die Vorteile.
glG Claudia 36.SSW
genau die Punkte die Du angesprochen hast, sind auch bei mir die Problempunkte mit den Vögeln. Also, ich würde das Türchen den ganzen Tag auf lassen, weil ich eingesperrte Tiere nciht sehen kann. Bei dem Hund habe ich eben auch die Kosten die am Anfang anfallen. Ja, einen Welpen wollte ich gerne holen, entweder einen kleinen Fox Terrier oder einen JRT oder Parson Russell Terrier oder ähnliches. Etwas kleines;-) Ich denke auch das alles gut überlegt sein muß. Der beste Zeitpunkt wird wohl dann sein, wenn die 2. etwas größer ist. Bei den Vögeln habe ich eben auch Angst wegen den feinen kleinen Federn, ob die nicht schädlich für die 2. sind. Hmmmm... ich überlege es mir nochal gut. Also ein Haustier möchte ich schon gerne haben, nur muß es ja nicht unbedingt jetzt sein. Ich wollte gerne mal Eure Erfahrungen hören.
LG Sandra 36+3
Es gibt übrigens auch viele andere kleine hunde die wesentlich "einfacher" sind. Zb. pudel (die gibts auch in allen grössen)...die sind extrem sozial und passen sich super an eine familie an.
GLG Ariane
das wollt ich auch noch schreiben, danke Ariane :) *ggg*, dass Du das für mich erledigt hast :). Wir hatten einen JRT, vor 1.5 Jahren,als 3. Hund, damit wir noch einen Hund haben, der eine gute Grösse für die Kinder hat (die anderen beiden sind sehr gross) zum Spielen. Nach 2 Monaten mussten wir die KLeine schweren Herzens wieder weggeben, weil sie einfach viel mehr ZEit und Aufmerksamkeit gebraucht hätte, als wir im Stande gewesen wären zu geben. Das machte sie uns klar, indem sie nicht aufhörte, reinzumachen (ich hab 2 Hunde locker stubenrein bekommen binnen knapp 2 Wochen, also an meinem Know-How lag s nicht), und immer bellte den ganzen Tag. Zum Glück fanden wir eine Frau, die den ganzen Tag Zeit hatte für die Kleine und schon einen JRT hatte, dort hat sie s jetzt supi. Aber das mit dem JRT würd ich mir auch gut überlegen. Terrier sind überhaupt eher schwierige Hunde meinem Empfinden nach :).
ganz liebe Grüsse
Claudia
Ich kenne 2 leute mit JRT und beide haben ihren hund nicht im griff *g*
GLG Ariane
also ich kann nur positives über Kinder und Haustiere berichten. Wir haben uns eine Katze zugelegt, da war unser Sohn ca 3 Jahre alt.Vorher hab ich beim Kinderarzt einen Allergietest mit ihm machen lassen, weil ich auch nicht die Mieze anschaffen wollte und dann stellt sich heraus, das er die Haare nicht verträgt oder so und dann müßte man das arme Tier wieder weggeben. Ungefähr ein halbes Jahr später haben wir uns dann aus dem Tierheim noch ein Hundewelpen geholt. Und ich glaube, wenn das Kind zuerst da ist, dann erkennt der Hund es eigentl. recht prima als Rudelmitglied an. Nun bin ich ja wieder schwanger und da müssen wir uns überraschen lassen, wie der Hund reagiert.Hoffe es geht alles gut, wird schon! Sie ist auch ne ganz liebe und wichtig ist sicherlich wie man selbst mit Hund und Kind umgeht.Nur keine Eifersucht aufkommen lassen!
LB. Grüße Franzi
Als unsere 1. tochter geboren wurde wohnten wir noch in einer wohnung. Daher kam ein hund nicht in frage. So zog Ben zu uns, ein main-coon kater....riesen tier, aber die rasse ist das liebste was es gibt. Ich musste noch nie angst haben, dass er meinen kleinen was tut, im gegenteil, er liebt babies über alles und verbringt gerne zeit in ihrer nähe.
Jetzt leben wir in einem haus und zu Ben kam dann noch Samurai (kater) und Uto (katze)....auch 2 main-coons.
Ein hund wirds wohl auch mal geben, aber das erst, wenn die kleinen etwas grösser sind. Bin jetzt eigentlich recht froh, dass ich nicht noch mit einem hund gassi gehen muss.
Kosten: ca. 1800sfr (1200euro) pro jahr....exkl. tierarzt.
GLG Ariane
Reptil ohne Haare und Federn! :-)
�?usserdem ist ein Reptil ja nicht jedermanns Sache. Ich habe ihn seit 4 Jahren und kann mich nicht von ihm trennen, obwohl das mein Männe gerne hätte - aus Platzgründen wegen des Terrariums!
GLG Anja
wir haben 4 Meerschweinchen und träumen vom Hund. Ich hatte vor den Schwangerschaften eine Beratung bei einer Hundetrainerin und die hatte mir geraten entweder eine kindererfahrene, gut erzogene graue Schnauze zu nehmen, die nebenher mitläuft, oder zu warten bis das jüngste Kind 5-6 Jahre alt ist und einen Welpen zu holen. Welpenerziehung ist Stress und kostet Zeit. Unsere Nachbarn haben sich dieses Jahr einen Labrador-Welpen (Hund Nr. 4) angeschafft und der hat mindestens genauso viel Chaos angerichtet wie unsere Tochter und die gleichen Erziehungsprobleme hatten wir auch. Es war wirklich zum Totlachen, wie ähnlich das bei beiden gelaufen ist. Zusätzlich zu 2 Kindern würde ich das nicht schaffen und selbst die Plüschis kommen arg zu kurz. Die brauchen aber im Gegensatz zum Hund nicht unbedingt Kontakt, es reicht im Notfall, wenn sie nur schnell gefüttert und gereinigt werden.
Vogel würde ich nicht wollen, die machen mir zu viel Dreck. Wir haben immer noch die Vogelscheiße von den Nymphensittichen der ersten Mieter in der Wohnung in den Heizkörpern und die Mistviecher haben alle Türen oben beschädigt. Leider haben wir das zu spät bemerkt.
Mach auf jeden Fall einen Allergietest. Man sagt Pudeln und Coton de Tulear nach, daß sie allergikerfreundlich sind. Beide müssen aber regelmäßig zum Friseur, sie haaren nicht wie andere Hunde. Zu Kindern sollen auch Elos gut passen. Die machen aber wie alle anderen Hunde auch einen Fellwechsel und haaren ständig.
LG
Claudia
also wir haben zwei katzen, die waren aber schon vor unseren beiden kindern da.
meien große (2 1/2) liebt die katzen und ich finde es super schön, dass sie mit denen aufwächst. sie kümmert sich auch schon total goldig, gibt mit futter usw.
ich muss sagen unsere katzen sind auch zwei engel was kinder angeht, mega kinderlieb.
teuer sind sie nicht, zumindestens sind sie uns noch nie "ins gewicht" gefallen. denke für einen hund (z.b.) gibt man viel viel mehr aus.
vlg, nicki
ist doch wie mit dem Kinderwunsch: Wenn der Wunsch nach
einem Tier so richtig übermächtig wird, ist das Kostenargument
auch nicht mehr so wichtig. :)
Ich finde es gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen - ich hatte
Katzen und Hunde, seit ich 10 war, hätte gern auch früher sein
dürfen. Vor allem die Katzen waren in meiner Teenagerzeit ganz
wichtig für mich. Jetzt haben wir auch 2 Katzen, schon vor der
Geburt unseres Großen - ich muss aber gestehen, ich finde, sie
kommen doch etwas zu kurz, seit er auf der Welt ist. Zumal er sie
zwar liebt, aber so ein Zweijähriger ist halt schon ein Stressfaktor
für einen Stubentiger, er findet es eben auch lustig, sie zu jagen
etc. Wenn ich mir also ein neues Tier anschaffen würde, würde ich
wohl warten, bis die Kinder etwas größer und verständiger sind.
Mit einem Hund gäbe es wahrscheinlich keine Probleme, wenn
die Kinder schon da sind - andersrum schon eher, unser Dackel
musste nach meiner Geburt weggegeben werden, weil er mich
fressen wollte. Ich würde auch auf jeden Fall noch ein bisschen
warten, egal mit welchem Tier, noch haben die Kinder ja auch
nicht wirklich was davon. Gerade bei Hunden ist die
Eingewöhnungszeit (vor allem bei Welpen) ja doch sehr
anstrengend und das Tier braucht fast deine ungeteilte
Aufmerksamkeit - quasi wie noch ein Kind erst mal. Von daher
würde ich einfach erst mal abwarten, bis du dir so richtig vorstellen
kannst, dich auf ein weiteres Familienmitglied einzulassen.
LG Yuri
Also wir haben im Moment Zwergkaninchen und Chinchillas, welche ich echt klasse finde :-) Hatte bis vor einer Weile auch Farbratten, die waren auch absolut genial! Hab nur leider inzwischen eine ganz starke Allergie bekommen und konnte mir deshalb nach dem Tod der letzten beiden keine neuen mehr holen :-(
Zwergkaninchen und Chinchillas sind jedenfalls recht einfache und günstige Haustiere. Allerdings finde ich es bei Kaninchen schön, wenn sie im Sommer einen Garten zum Grasen haben. Unsere sind von Frühling bis Oktober in einem Stall mit großem Auslaufgehege untergebracht...
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und war, seit ich etwa 5 Jahre alt bin, nicht tierlos gewesen und könnte mir das auch nur schwer vorstellen.
Allerdings denke ich, dass man sich vorher auf jeden Fall gut informieren muss über die jeweilige Tierart. Und man sollte gesellige Tiere (eigentlich alle bis auf Hamster) nie alleine halten.
Ich finde nichts schlimmer, als nach ein paar Monaten sein Tier ins Tierheim zu geben, weil man "überfordert" ist oder so. Obwohl, wenn ein Tier sein Leben lang alleine in einem Käfig vor sich hinvegetieren muss finde ich das fast noch schlimmer :-(
Überlegs Dir bitte gut :-) Ich finde es für Kinder auf jeden Fall schön, wenn sie mit Tieren aufwachsen dürfen!
LG Caro, ebenfalls 36+3 ;-)
das ist ja schön, dass es noch jemanden mit einem Zwergkaninchen gibt. Ich dachte schon, ich stehe hier ganz alleine da. Überall hört man nur von Katzen und Hunden. Das stimmt schon mit dem Garten, unser Kaninchen ist uns auch sehr dankbar für den Garten (glaub ich zumindest). Nachdem im Mai seine Freundin gestorben ist (hatte Gebärmutterkrebs) wollten wir ursprünglich sofort ein neues Kaninchen holen, weil wir auch sehr gelitten haben. Schließlich hatten wir dieses Kaninchen 7 Jahre und diese Zeit hatten beide gemeinsam verbracht. In der Zoohandlung hatte man uns davon abgeraten und ich muss sagen, es hat ihm nicht geschadet. Zum Glück, war gerade schwanger und wollte nicht noch ein Tier verlieren. Dadurch dass ich jetzt zu Hause bin, kann Godzilla (unser Kaninchen) von morgens bis abends immer aus dem Käfig. Der wird morgens aufgemacht und nur über Nacht zugemacht. So kann er sich den Tag selbst einteilen. Im Wohnzimmer hat er sogar sein eigenes Sofa bekommen. *Was man nicht alles für sein Tier macht*. Bin mal gespannt, wie das mit dem Baby wird, da er dann nicht mehr meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit hat.
LG Minni 38+4
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen