Haushaltshilfe woher bekommen? Wer hat Erfahrungen
nachdem mich nun nach über 3wöchiger Husterei und Schnupferei heute nacht der dritte Hexenschuss (jedenfalls ist im Rücken irgendwas eingeklemmt) ereilt hat, reicht es mir jetzt.
Ich kann meinen Haushalt nicht mehr alleine führen und will bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen. Antrag liegt mir auch schon vor und die FÄ wird mir ein Attest schreiben. Weiss noch nicht, was sie reinschreiben wird über Dauer (Wochen und Stunden pro Tag). Hoffe, das Attest ist SA im Briefkasten.
Meine KK sagt, ich muss mir die HH selbst organisieren. Wohin kann ich mich nun wenden? Im Verwandten- Bekanntenkreis ist niemand da der helfen kann, also brauche ich jemand fremdes.
Wo ausser bei evtl. der Caritas kann ich noch anrufen??
Wie lange hat es gedauert, bis ihr jemand fremdes hattet?
Wie lange hat bei Euch die Genehmigung gedauert und was zahlt ihr der Person? Ich bekomme von der KK max. 7,50 Euro/Std. erstattet...
Danke und LG Sandra 33+6
Re: Haushaltshilfe woher bekommen? Wer hat Erfahrungen
damit habe ich leider gar keine Ahnung.
Aber meinst du nicht das das AA vieleicht helfen könnte? Oder ein Aushang in einem Geschäft in deiner nähe oder mal fragen in der Bekanntschaft!
LG
Tanja
Re: Haushaltshilfe woher bekommen? Wer hat Erfahrungen
also ich bräuchte auch eine HH, das Formular muß der FA ausfüllen und dann zur KK schicken, die genehmigen das dann und ich denke das die bestimmt auch dort Adressen haben, ansonsten vielleicht bei einer Familien und Krankenpflege, oder beim Jugenamt, hast Du keine Nachbarin, die das Übernehmen kann, ud sie dann das Geld von der KK bekommt. So habe ich das hier ausgemacht. Du kannst Dir auch eine Person aussuchen, wenn es keiner aus der Familie machen kann.
Das ist das was ich weiß und ich glaube nach einem KS stehen Dir 6 Wochen eine HH zu. Vorher weiß ich leider nicht.
LG Sandra 31.SSw
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen