Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt?
hat jemand von euch nach einem kaiserschnitt eine haushaltshilfe bekommen? und hat schon ein älteres kind im haushalt?
muss mich jetzt mit meiner krankenkasse rumärgern und wollte mal wissen, was ihr nach einem kaiserschnitt an haushaltshilfe genehmigt bekommen habt, wieviel stunden und wieviel tage?
viele grüße
tokio
Re: Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt?
ich wollte eigentlich beabtragen, die haben auch gezickt. also mir hat man
gesagt, nur wenn arzt bbescheinigt, dass ich körperlich sm ende bin. rede
mal mitm hausarzt.
lg erde
ich hatte keine. Wir haben das über die Familie gelöst und eigentlich war ich auch ziemlich schnell wieder fit.
LG
Claudia
ich hatte eine Haushaltshilfe, aber bei mir war es nicht nur der Kaiserschnitt sondern 2 Wochen nach Geburt auch noch eine Hüft-OP. Um eine Haushaltshilfe zu bekommen brauchst Du ein Attest vom Arzt. Die Haushaltshilfe bekommst Du für max. 4 Wochen, zuminest war es so bei mir. Finde ich auch eine Frechheit, denn ich gehe immer noch auf Krücken und kann mich auch nach 4 Wochen noch nicht voll um den Kleinen kümmern, aber das interessiert die auch nicht. Ich würde mir vom FA ein Attest geben lassen und dann die Haushaltshilfe beantragen, nur nicht locker lassen!
Schönen Gruss
Gunde
also ich hab problemlos eine nach meinem Kaiserschnitt bekommen.
Ich habe einen Sohn mit 21 MOnaten und habe für 14 Tage eine Haushaltshilfe für je 4 Stunden am Tag bekommen. Ich bin bei der BKK Hoechst versichert und die haben keine Probleme gemacht. Aber ich glaube, dass die Begründung deines Arztes auch sehr gut sein muss, damit man eine genehmigt bekommt.
LG,
Petra
Um eine Haushaltshilfe zu bekommen brauchst Du ein Attest vom Arzt. Bei mir war das überhaupt kein Problem - da ich ein Kind mit 3 Jahren habe und bereits nach vier Nächten (nach meinem Kaiserschnitt)das Krankenhaus verlassen habe. Ich habe eine Woche genehmigt bekommen.
Übrigens war meine Haushaltshilfe mein Mann - der unbezahlten Urlaub bei seinem Arbeitgeber beantragt hat und wir haben den Verdienstausfall von der Krankenkasse erstattet bekommen.
VLG Manuela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen