Suchen Menü

Haushalt: 08/15 oder richtig????

Hi,
also ich muss sagen, da wir nun zu viert sind, klappt das nicht immer so doll mit dem Haushalt. Die Wäsche meiner Kinder lege ich z.B. nur ganz schnell zusammen, sieht dann auch dementsprechend aus. Mit dem Putzen komm ich auch nicht wirklich hinterher. Wie siehts bei euch aus?
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Haushalt: 08/15 oder richtig????

Hy
das könnte ich geschrieben haben , mein Mann hat die Woche noch Urlaub , doch heute morgen mußte er mit meinem Dad zum Doc und siehe da , hab es eben erst geschafft mich anzuziehen ,das Frühstücksgeschirr weg zu räumen und die Wäsche an zu stellen . Mal ein gründlicher Putz ist nicht drinn.
Lg Andrea+Jakob

Hallo Marlene,
genau wie bei dir, ich komme auch zu nix mehr. Einer von beiden will immer die Aufmerksamkeit.
Weiss garnich wie das nächsten Monat werden soll wenn ich auch noch zwei vormittage arbeiten gehe
LG Dani

hier ist es sauer genug um nicht krank zu werden ;o)
Also die Wäsche hab ich schon fast aufgegeben... ich bin froh das ich noch meine Oma hab der ich ab und an mal einen Korb Bügelwäsche bringen kann... die Wäsche von Loraine wird nur zusammengelegt... wenn ich die noch bügeln würde, würde ich zu gar nichts mehr kommen...
Mache jeden Tag ein bissel... das einzigste was ich jeden Tag mache ist Staubsaugen.
Ich hab zum Glück einen Mann für den es wichtigere Dinge gibt als eine BlitzePlanke Bude...
lg Lena mit Loraine und voller Windel ;o)

huhu marlene,
ist bei uns auch nicht anders. in der woche das nötigste, am woende, wenn mein mann dann daheim ist, wird gründlicher geputzt.
aber weißt du was: meine 2 kinder sind mir wichtiger. klar achte ich wegen ihnen drauf, dass der boden wo sie liegen und spielen sauber ist, aber es muss nicht alles klinisch rein sein.
vlg, nicki
ps: dein hasuhalt läuft dir nicht weg, deine kinder irgendwann schon *grins*

Bei mir ist es wieder ordentlicher und sauberer als in der Schwangerschaft, hatte da keinen Elan ;-)
Die Bügelwäsche gebe ich meiner Bügelfrau, den Rest falte ich schnell auf und sauber mach ich im Schnelldurchlauf ;-) wenn Larsi schläft.
Aber das alles ist doch nicht so wichtig, hauptsache man muss die Füsse nicht heben ;-)
LG Kristina

Och...ich mach mir da kein stress. Was einfach erledigt werden muss ist die morgendliche staubsaugerrunde, da wir 3 langhaar-katzen haben.
Wäsche und gross-haus-putz erledigen mein mann und ich jetzt gemeinsam am wochenende oder an den abenden. Klar sieht jetzt nicht alles so ordentlich aus, aber die kleinen werden ja schnell gross und man hat dann wieder genug zeit sich mit dem haushalt zu beschäftigen ;o)))
GLG Ariane

hi,
hab gelesen du hast drei langhaarkatzen, sag mal machen deine auch so viel dreck?
mein bad sieht jeden früh aus wie nach einem bombeneinschlag, die scharren ihr ganzen katzenstreu aus dem klo und verteilen das so schön.
das regt mich immer total auf. aber sonst sind sie süss. hast du ein bild von deinen? welche rasse sind sie?
lg ilka

Ja machen sie. Aber bei den katzenkisten ist es nicht so schlimm da sie im keller stehen.
Der "tick" der mich aber nervt ist, dass 2 von den dreien nur "bewegtes" wasser trinken können. Darum stossen sie die wasserschale immer mit dem fuss an und verursachen so totale überschwemmungen. Wir haben das wasser jetzt auch vom ort, wo das futter steht, entfernt, da das mit dem futter immer so einen "schönen" brei gab :o(
Aber abgesehen davon sind es ganz liebe und die anderen macken sind mehr liebenswert als störend *g*
Wir haben 3 main-coon....hier kann man sie sich anschauen: http://www.mutterschiff.com/samtpfoten.htm
GLG Ariane

die sind ja süss, ich habe zwei türkisch angora kater, einmal in rot und einer ist black silver tabby.
na denn machen deine ja auch schönen blödsinn *gg*
jaja die lieben katzen :o)
lg ilka

Ja, türkisch angora sind auch absolute traum katzen. Wir haben uns für die main-coon entschieden, weil das die besten familienkatzen sind. Meine kleinen können mit denen wirklich alles machen und die finden das sogar toll.
Wird es ihnen aber mal zu bunt, dann gehen sie einfach weg. Musste noch nie angst haben, dass sie meinen kindern was tun.
GLG Ariane

Hallo Ariane
hast du mal ein Zimmerbrunnen probiert??
Ich meine so eine mit eine bewegende Kugel drin..
Die Katzen meiner Freundin trinken nur noch da dran!
LG Anita

Doch haben wir, aber da spielen sie dann mit dem wasser und es gibt dann auch eine überschwemmung :o)
GLG Ariane

Hi Marlene,
ich hatte nach der Geburt von Gina so meine Schwierigkeiten, ohne Anmeldung konnte ich keinen in die Wohnung lassen.
Danach hab ich mit mit Susi-Sauber beschäftigt, die Seiten gibt es leider nicht mehr, aber sowas ähnliches. Und seither komm ich ganz gut klar. Sicher gibts auch mal Tage, an denen es nicht so klappt, aber grundsätzlich jetzt nach der Geburt von Tiziana wesentlich besser als bei Gina mit 3 Personen.
Kinderwäsche wird bei mir übrigens auch nicht gebügelt!
LG
Daggi

hi daggi!
was hat es denn mit susi-sauber auf sich??
LG
sandra

interessiert mich auch!

hallo marlene!
bei mir ists genauso, und manchmal nervt mich das total... ich weiß, ist eigentlich nicht so wichtig, und man sollte haushalt mal haushalt sein lassen etc.
aber ich fühl mich einfach unwohl, wenn überall krümel liegen oder das bad staubig und "behaart" ist. ich schaff es gerade mal so zwischendurch, da durchzufliegen, und bin danach echt erleichtert. leider siehts aber nach 2 tagen wieder so aus. *kotz* die wäsche nimmt auch kein ende, und dann spuckt marten auch noch so viel... ätzend, wenn man abends um 23 uhr, wenn der kleene endlich pennt, noch vor dem bügelbrett stehen muss! da würd ich viel lieber auf der couch oder auch schon im bett liegen. *knatsch* oder meinetwegen auch vorm pc sitzen, eben dinge tun, zu denen ich lust hab! könnt mich jetzt dranhalten mit der jammerei, aber das lass ich lieber. *g*
naja, ist wohl normal, das wird auch wieder besser. und meinen großen (2 jahre) werd ich so früh wie möglich einspannen und helfen lassen. ;-)
LG
sandra

Hallo Marlene,
bei mir ist auch nicht alles tip top. Ich denke, wenn sich das Alltagsleben eingependelt hat und ich nicht mehr im Wochenbett bin, werde ich mehr tun.
Lg Peppermint

Hallo!
Am Anfang wars eine Katastrophe! Wenn ich meinen Mann nicht gehabt hätte, o je!
Ich war ziemlich erledigt auch durch den KS. Ich hab im KH pro Nacht wenns gut ging nur 2 Std. pro Nacht geschlafen, die ständigen Besuche im KH und zu Hause.
Aber jetzt gehts so halbwegs. Mein Mann und ich helfen am Abend ca. 2 Stunden zusammen und dann gehts jetzt schon ganz gut. Klappt natürlich nur, weil Victoria am spätestens 19 Uhr tief und fest schläft.
Das einzige was immer hinten her hinkt ist leider das Bad, keine Ahnung warum. Aber das wird auch noch klappen - hoff ich zumindestens!
Liebe Grüße Iris!

Hallo Tikri,
wir sind nun auch zu viert... Haushalt was ist das denn???? Meine Mama hat heute mal wieder über eine Stunde gebügelt aber ansonsten leg ich auch öfter die Wäsche nur noch zusammen und "Frosta ist für alle da" kennst Du bestimmt auch. Endlich lernt mein Mann auch mal kochen;) Morgen geh ich Frhüstücken und er darf den Boden wischen ;) Aber das ist nicht die Regel, das ich soviel Hilfe habe, er arbeitet recht viel und ich kann schauen wie ich das auf die Reihe bekomme. Eigentlich mag ich es auch recht sauber und es kotzt mich echt an das ich nichts mehr auf die Reihe bekomme aber was sollst die Kinder brauchen auch unsere Aufmerksamkeit, das die Wohnung immer sauber war und die Wäsche immer gebügelt das wird kein Kind mehr wissen wenn es groß ist. Aber das man viel Zeit mit �?hnen verbracht haben hoffentlich schon.
LG Tine auch im Chaos lebend

Frag lieber nicht

Das was unbedingt notwendig ist, wird gemacht. Der Rest bleibt halt liegen.
Momentan hängen mehrere Tonnen Wäsche auf dem Balkon und der Boden ist staubig. Morgen ist das Bad dran, Hygiene ist wichtig. Zum Glück haben wir keinen Hund.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen