Hausapotheke
Habt ihr eine Hausapotheke fürs Kleine angelegt,und wenn ja welche Medis sollte man auf jeden Fall zu Hause haben?
Ich habe bis auf die D-Fluoretten nichts zu Hause. Bis jetzt war er auch immer gesund.
L.G.Claudia
Re: Hausapotheke
ganz wichtig fand ich Fieberzäpfchen zuhause zu haben. Ausserdem habe ich dem Kleinen prophylaktisch etwas gegen die Blähungen verschreiben lassen. Später zum Zahnen werde ich mir dann wieder die Osanit-Kügelchen bereitlegen. Zinksalbe für den Popo parat zu haben ist auch nicht schlecht. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :-(
LG Stefanie
Dann haben wir ja von unserer Hauruckaktion am Freitag noch Klistiere da.
Ich wollte mir noch demnächst
- Fieberzäpfchen
- Rescue Tropfen
und eine grundausstattung an den gängigen Homöop. Globulis zulegen.
LgSilke
ich habe seit Beginn immer Paracetamolzaepfchen im Haus (altersangepasst), sowie Nasentropfen (nur wenns nicht mehr anders geht), Osanit Globuli und Rectodelt-zaepfchen (Cortisonzaepfchen).
Aktuell auch Ambroxolsaft.
LG, Karen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen