Hatte jemand diesen Fall??
Re: Hatte jemand diesen Fall??
Bei meiner tochter war die eine hüfte 2 wochen hintendrein. Ich hab schon nach der geburt gemerkt, dass da was nicht stimmt, denn zwischen den pobacken fehlte dieses kleine "grübchen" und dort wo der po endet hatte sie eine kleine Y-form anstatt eine normale, gerade pobackenfalte.
Der arzt meinte damals beim hüft-us, dass das noch oft vor kommt und sich in der regel auch gut auswächst.
Ich hab Arlene dann einfach beim massieren die hüftpfannen etwas "geformt" und beim 2. hüft-us sah die hüfte aus als wäre da nie was gewesen.
GLG Ariane
bei uns war das der Fall.
Wir mussten zuerst 4 Wochen breit wickeln, danach wurde wieder eine Sono gemacht. Die eine Seite war gút geworden, die andere Seite zwar besser, aber noch nicht im guten Bereich.
Leider sind wir dann mit breit wickeln nicht mehr weitergekommen, weil unsere Tochter zu schnell gewachsen war. Im Prinzip bedeutet das, dass die Hüfte schon breiter war, als der "Steg", den wir durch das breite Wickeln erzeugen konnten.
Daraufhin haben wir eine Spreizhose bekommen, das war für uns offensichtlich schlimmer, als für Tiziana, weil sie nie gemeckert hat. Allerdings mussten wir die Spreizhose ausziehen, wenn wir weggefahren sind, weil sie nicht mehr gut im Babysafe gelegen wäre. Schon nach kurzer Zeit war alles in Ordnung und wir müssen jetzt nur noch zur Kontrolle.
Ich denke, was bei uns gut geholfen hat, war das Tragetuch. Hast Du eines? Kannst Du die Wickelkreuztrage richtig binden? Dabei hab ich unserer Maus ja dann auch immer die Beine gespreizt, wie es das breit wickeln oder die Hüfthose auch macht. Und das kannst Du ja jetzt auch schon machen.
Genauso wie das breit wickeln, schaden kann es ja m.E. nicht.
Wenn Du noch was wissen willst, meld Dich einfach.
LG
Daggi
ich glaube nur im schlimmen Fall kommt eine Spreizhose zum Einsatz, sonst wird breitwickeln empfohlen. Aber eigentlich hört sich das nach was anderem an. Deine Hüftsono zur U3 wie war die denn?
Gruß Heidi
Re: Danke für eure Antworten
Unser Kleiner kam 5 Wochen zu früh und da hat der Orthopäde auch festgestellt, dass die Hüfte noch nicht ausgereift ist. Er meinte aber, es ist nicht schlimm, wir sollten ihn lediglich mit 2 Windeln (die zweite eine Nr. grösser) wickeln. Das haben wir auch gemacht (Gott sei Dank war es Winter!) und als wir 6 Wochen später zur Kontrolle gingen, war alles ok!
Schönen Gruss
Gunde
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen