Suchen Menü

Hat wenig Lust zum Essen/Trinken

Hallo Ihr lieben! Hab wieder Mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Unser kleiner Mann nimmt im Moment die Flasche nicht so gerne. Es geht immer nach dem Prinzip Schnuller raus, Flasche rein. Vom Löffel ißt er super, hatten auch noch nie Probleme mit der Milch. Bis abends schafft er zwar 600-700ml und ein Gläßchen. Ich bin aber andere Mengen gewöhnt. Er hat von gestern auf heute von 21uhr bis 6uhr30 geschlafen und dann nur 40ml getrunken. das ist doch zu wenig, er hat dann um 10uhr30 130ml getrunken. Er hat vorher bis 10uhr 30 oft mehr als 300ml getrunken. Fast jede Mahlzeit geht nicht ohne schimpfen, das geht mir so an die Nerven. Vielleicht bin ich nur wieder mal zu ängstlich. Kennt das noch jemand von Euch? LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Hat wenig Lust zum Essen/Trinken

huhu
wenn er mal n tag weniger hat mach dir nicht so sorgen - dafür haben die kleinen mäuse eigentlich auch n bissl reserven.
vielleicht bekommt er ja zähne die ihm zu schaffen machen? oder er hat was anderes? magen oder sonstiges?
wenn es uns nicht so gut geht trinken und essen wir doch auch weniger?
ich würde erstmal abwarten - solange er halt noch "genug" zu sich nimmt ob sich das nicht wieder von alleine einspielt.
lg yvonne

Hallo, unsere Kleine hat das Problem auch. War deswegen schon beim Kinderarzt, der das gar nicht dramatisch gesehen hat. Solange kein Infekt vorliegt, ist das kein Problem, das Kind nimmt sich was es will und es bringt nichts, das Kind zum essen bzw. trinken zu zwingen. Im Brei ist außerdem auch noch Flüssigkeit. Er meinte wir sollen das zwar beobachten, aber ich brauche mir überhaupt keine Sorgen zu machen. LG Antje

wenn das nur ein paar tage so ist, kein problem!
aber schau mal in den mund/gaumen/rachen ob vielleicht ein soor zu sehen ist!
lg
jutta

Hallo Jutta, mir ist nichts besonderes aufgefallen. Wie würde ich einen Soor erkennen? LG

Huhu Manu. das sind weiße Pünktchen auf der Zunge oder im Mund- Rachenraum. Sticht dir schon ins Auge wenns einer ist.
LG Manu- Hihi. Mußt bald Tobias abholen, Stimmts :-)

Hallo Kikra Manu

Ja um 22uh30 fahre ich weg. Unser Süßer hat heute abend 210 Getrunken juhu!!!!!
Aber über den Tag verteilt nur 520ml Milch. Dafür aber ein Gläßchen Kürbis 70ml Schorle und ein paar Löffel Obst. Naja immerhin. Kennst mich ja immer ängstlich. Muß mich fertig machen weißt schon Tobias abholen und meinen Eltern kurz bescheid sagen das sie kurz nach dem kleinen schauen. wir telefonieren. Bis bald. LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen