Hat sich bei jemand der Mann "durchknipsen" lassen
wollte mal fragen ob sich bei jemandem von Euch der Mann "durchknipsen" (sterilisieren) lassen hat?
Meiner wollte es eigentlich machen wenn er ein Mädchen bekommt, das hat er nun und hat jetzt doch Schiss bekommen. Den Schiss den Männer halt so haben (Erektionsprobleme...). Wir wollen aber kein 2. und ich will weder die Pille (vertrag ich nit) noch Spirale (hatte ich auch schon 3 vor der Geburt und immer nicht vertragen) nehmen.
Hat das bei Euch ein Mann machen lassen und was hatte es für Auswirkungen? Wie lange hatte er damit zu tun, hat sich für ihn gefühlstechnisch etwas verändert?
DAnke für Eure Antworten,
lG
Anja
nö, aber...
mein Mann steht dem Thema zumindest offen gegenüber.
Habt ihr euch schon ausführlich beraten lassen? Ich denke, ein richtiges Beratungsgespräch dürfte seine Bedenken zerstreuen, schließlich wird beim Mann ja "nur" eine kleine Leitung unterbrochen, d.h. es ist im Ejakulat alles da, außer eben Samenzelllen. Auch auf die Hormone hat das keinen Einfluß, denke ich. :-)
Na, und es hat doch auch Vorteile: jederzeit, überall, ohne sich Gedanken über Folgen machen zu müssen! ;-)
LG Martina
Re: Hat sich bei jemand der Mann "durchknipsen" la
Re: Hat sich bei jemand der Mann "durchknipsen" lassen
merin mann ist zwar nicht durchgeknipst, aber ich hatte 2 partner früher, die waren "geknipst" (lustiger ausdruck). beide männer waren völlig normal potent und konsistenz wie menge der samenflüssigkeit ebenfalls völlig normal. bei beiden hatte auch ich als frau keinerlei unterschiede empfunden.
und obschon ich niemals negatives erlebt habe bei sterilisierten partnern, möchte ich selbst aber nicht, dass sich mein mann steilisieren ließe, weil mir da -zugegeben irrationalerweise - "was fehlen" würde, obschon wir definitiv kein weiteres kind mehr wollen (ich werde im sommer 43..). manchmal hakts also sogar auch beim partner.
aber organisch machts null unterschied, so meine erfahrung.
LG von eva
Re: Hat sich bei jemand der Mann "durchknipsen" lassen
mein mann und ich hatten das thema schon mal vor 3 jahren. damals hatten wir auch schon einen termin. damals waren wir beide 26jahre. zu diesem zeitpunkt wollten wir keine kinder mehr, da ich nach der geburt meines sohnes eine sehr schwere wochenbettpsychose bekommen habe. ich war fast ein halbes jahr in einer klinik (ohne kind)
den termin haben wir dann doch abgesagt. den grund weiss ich gar nicht mehr.
im letzten jahr entschlossen wir uns dann doch noch ein baby zu bekommen, obwohl ich vor 2 jahren noch total dagegen war. heute bin ich froh das wir es nicht haben machen lassen.
wir hatten jetzt nach der geburt von silas wieder das thema. mein mann lässt es machen, obwohl er ein bischen angst hat. aber ich denke das ist normal.
überlegt es euch wirklich gut.
lg
syrke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen